Neue Begegnungen und menschliche Abgründe?
Neue Begegnungen und menschliche Abgründe?
Ich hatte gestern eine sehr ungewöhnliche Begegnung und bin nun etwas verwirrt. Als ich eine Freundin abends nachhause fuhr, und sie gerade ausstieg, kam eine fremde Frau auf mich zu (etwa in meinem Alter) und erklärte mir, dass sie einen dringenden Termin im Nachbarort hätte und ob ich sie dorthin fahren könnte.
Hingegen all meiner Gewohnheiten, ließ ich sie einsteigen und fuhr sie in den Nachbarort. Ich verstehe eigentlich nicht wieso ich das tat, denn ich bin gewöhnlich ziemlich distanziert und zurückhaltend im Kontakt mit fremden Menschen. Während der Fahrt unterhielten wir uns und sie erzählte mir, dass sie keinen Bus mehr erwischt hätte und auch kein Taxi erreichen würde. Wir kamen mit der Zeit immer mehr ins Gespräch, und wieder hingegen all meiner Gewohnheiten erzählte ich ihr ziemlich viel privates Zeugs. Als wir uns dem Ziel näherten wollte sie mir die Fahrt unbedingt bezahlen, was ich aber ablehnte. Sie bedankte sich mehrfach und meinte, dass sie sich unbedingt revanchieren und mich dazu auf einen Kaffee einladen wollte. Sie schrieb ihre Daten auf ein Kärtchen und bat mich ihr eine email zu schreiben. Was ich heute Vormittag auch prompt erledigte. Ein paar Minuten später folgte schon die Antwort, die wieder recht überschwänglich klang. Sie freute sich sehr über meine Rückmeldung und nun wollen wir uns am Montag treffen.
Da ich von Natur aus, ein eher skeptischer Mensch bin, verwirrt mich diese „Herzlichkeit“ und „Offenheit“ fast ein bisschen. Ich denke nun schon die ganze Zeit „wo ist der Haken, „was will dieser Mensch von dir?“ „Was übersehe ich?“. Gibt es auf dieser Welt wirklich auch Menschen ohne Abgründe? Ist die Situation harmlos oder will sie mich umbringen, mein Auto klauen oder mich an irgendwelchen Satanisten als Opfer verkaufen? Mist, ich weiß es nicht. Kennt ihr das?
Hingegen all meiner Gewohnheiten, ließ ich sie einsteigen und fuhr sie in den Nachbarort. Ich verstehe eigentlich nicht wieso ich das tat, denn ich bin gewöhnlich ziemlich distanziert und zurückhaltend im Kontakt mit fremden Menschen. Während der Fahrt unterhielten wir uns und sie erzählte mir, dass sie keinen Bus mehr erwischt hätte und auch kein Taxi erreichen würde. Wir kamen mit der Zeit immer mehr ins Gespräch, und wieder hingegen all meiner Gewohnheiten erzählte ich ihr ziemlich viel privates Zeugs. Als wir uns dem Ziel näherten wollte sie mir die Fahrt unbedingt bezahlen, was ich aber ablehnte. Sie bedankte sich mehrfach und meinte, dass sie sich unbedingt revanchieren und mich dazu auf einen Kaffee einladen wollte. Sie schrieb ihre Daten auf ein Kärtchen und bat mich ihr eine email zu schreiben. Was ich heute Vormittag auch prompt erledigte. Ein paar Minuten später folgte schon die Antwort, die wieder recht überschwänglich klang. Sie freute sich sehr über meine Rückmeldung und nun wollen wir uns am Montag treffen.
Da ich von Natur aus, ein eher skeptischer Mensch bin, verwirrt mich diese „Herzlichkeit“ und „Offenheit“ fast ein bisschen. Ich denke nun schon die ganze Zeit „wo ist der Haken, „was will dieser Mensch von dir?“ „Was übersehe ich?“. Gibt es auf dieser Welt wirklich auch Menschen ohne Abgründe? Ist die Situation harmlos oder will sie mich umbringen, mein Auto klauen oder mich an irgendwelchen Satanisten als Opfer verkaufen? Mist, ich weiß es nicht. Kennt ihr das?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
zu schnell
zu nah
für meinen Geschmack
Auch merkwürdig: dass du ansonsten - so wie ich verstanden habe - eher zurückhaltend bist.
Jetzt warst du eher spontan.
Warum?
zu nah
für meinen Geschmack
Auch merkwürdig: dass du ansonsten - so wie ich verstanden habe - eher zurückhaltend bist.
Warum?
hmmm, ich glaube, es gibt solche begegnungen.
ein plötzliches nahe-sein, ein gefühl, den anderen schon länger zu kennen.
vielleicht war es nur der moment, der stimmte, vielleicht auch weil du wusstest, diesen menschen nie mehr zu sehen.
jetzt kommt es darauf an, ob du das testen möchtest: entweder hält diese "beziehung" dem "tageslicht" stand, oder es bleibt bei dem einen moment, der ja für dich offensichtlich speziell war.
du kannst auch absagen übrigens...
warum auch nicht...?
ein plötzliches nahe-sein, ein gefühl, den anderen schon länger zu kennen.
vielleicht war es nur der moment, der stimmte, vielleicht auch weil du wusstest, diesen menschen nie mehr zu sehen.
jetzt kommt es darauf an, ob du das testen möchtest: entweder hält diese "beziehung" dem "tageslicht" stand, oder es bleibt bei dem einen moment, der ja für dich offensichtlich speziell war.
warum auch nicht...?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
wenn ich das wüsste. Als Sie in mein Auto stieg war mein erster Satz: "Sie bringen mich jetzt aber bitte nicht um". Und Sie: "nein, das würde ich nie tun". (Sowas denke i.d.R nur, aber würde es niemals laut sagen). Und das war schon ein "stranger" Einstieg in ein Gespräch, finde ich.**AufdemWeg** hat geschrieben:
Warum?
Zu Beginn der Fahrt war mir auch noch sehr mulmig, aber ich "taute" unheimlich schnell auf, so etwas ist mir noch nie passiert und ich glaube deshalb bin ich nun ein wenig verwirrt.
- Werbung
von Beziehung kann nicht die Rede sein, wir saßen 15 Minuten im Auto nebeneinander, es war ein sehr kurzes Gespräch. Aber ich bin wirklich gespannt wie unser Treffen am Montag wird. Das mit dem Absagen ist ein guter Tipp, ist gut, wenn man das immer noch in peto hat.Elfchen hat geschrieben:
warum auch nicht...?
Aber ich finde es sehr ungewöhnlich auf diese Art einem Menschen zu begegnen. Ist mir noch nie passiert.
weisst du, dann war es eine 15-minuten-beziehung. ihr seid ja in einem kontakt gewesen.
ist ja egal wie man das nennt.
übrigens kann man sogar nach 10 minuten treffen oder einer halben stunde gehen. du bist ein freier mensch.
nur so als tipp, falls die chemie dann doch nicht stimmen täte.
ist ja egal wie man das nennt.
übrigens kann man sogar nach 10 minuten treffen oder einer halben stunde gehen. du bist ein freier mensch.
nur so als tipp, falls die chemie dann doch nicht stimmen täte.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Erschreckend wie die Wärme, das Vertrauen- als Begriff hier eingeführt- in unserer Welt schrumpft. Jahr für Jahr. Es geht nur um den Profit, um irgendwelche, von der Gesellschaft aufgestellte Ideale/Regeln, die zu folgen gibt. Jeder lebt in seiner Mikrowelt (meint aber ntl. das Gegenteil, den dem Internet sei dank, Foren, socialnet Plattformen ist man ja irgendwie an der Rest der Welt angekoppelt, nicht? Und doch schwimmt man eher in seiner kleinen Blase wie ein Nanoteilchen, so klein, so winzig, so unbedeutend). Bloss so wenig wie nur Möglich mit den anderen in die Berührung zu kommen. So wie Leprakranken, halten wir eine beachtliche Distanz von den anderen (wir, wir alle, ja die fremde Menschen auf der Straße, von uns, den anderen fremden Menschen auf der Straße) Was will er/sie von mir (bestimmt was schlimmes!Oder irgendeinen Nutzen!). Laßt mich bloss alle in Ruhe. Hauptsache ich habe meine eigene kleine blühende Welt, der Rest interessiert mich nur zu den Unterhaltungszwecken (Glotze-I-net)
Immer von schlimmsten ausgehen. Man kann es ja nicht mal einem vorwerfen, in dieser kalten Welt, wo nur Reichturm und aufgespritzte Lippen was zählen. Wer kann schon anders, und warum muss man auch „anders“ agieren, Mut haben, versuchen nicht zu dem Schafsschar zu gehören, anderes denken? Man lernt ja sehr schnell, dass man so wenig wie nur möglich riskieren soll. Man hört ständig nur von dem Unglück den anderen, egal welche Art von Medien es ist, man präsentiert uns fleißig und regelmäßig die Schreckgeschichten in ihrer ganzen Pracht. Und gerade nach einem Bericht über schlimmen Erdbeben irgendwo im Nirgendwo, reibt man uns die Reichtümer und unvergängliche Schönheit von unseren Halbgöttern – den lieben Promis—unter die Nase. Und weiter geht’s mit dem Löffel abgeben, und statistischen und wirtschaftlichen Katastrophen.
Man wird sehr schnell Erwachsen und stellt fest, dass das Leben in großem und ganzen voll mit viel viel S*** gefüllt ist. Für die meisten Menschen. Enttäuschung, Todesfälle, schlimme Krankheiten, geschweige von dem allen Elend weit weit draußen, wo man selber zum Glück nicht leben muss, da wo die Menschen nicht mal eine Schale Reis am Tag zu essen haben. (Übrigens machen sie, diese, in absoluter Armut und Perspektivlosigkeit reingeborene und lebende Menschen, im Vergleich zu uns, die noch zu den Glückskindern sich zählen können, die Mehrheit in der Welt aus)
Worauf will ich hinaus? Ach ich weiß nicht, in einem Forum, wo breit und weit die Meinung herrscht, dass Geplapper ( das Geschreibsel in dem Fall, ich nenne es, Inet Geplapper, socialnetwork Redefluß) helfen sollte, wird es schon irgendwie passen.
Immer von schlimmsten ausgehen. Man kann es ja nicht mal einem vorwerfen, in dieser kalten Welt, wo nur Reichturm und aufgespritzte Lippen was zählen. Wer kann schon anders, und warum muss man auch „anders“ agieren, Mut haben, versuchen nicht zu dem Schafsschar zu gehören, anderes denken? Man lernt ja sehr schnell, dass man so wenig wie nur möglich riskieren soll. Man hört ständig nur von dem Unglück den anderen, egal welche Art von Medien es ist, man präsentiert uns fleißig und regelmäßig die Schreckgeschichten in ihrer ganzen Pracht. Und gerade nach einem Bericht über schlimmen Erdbeben irgendwo im Nirgendwo, reibt man uns die Reichtümer und unvergängliche Schönheit von unseren Halbgöttern – den lieben Promis—unter die Nase. Und weiter geht’s mit dem Löffel abgeben, und statistischen und wirtschaftlichen Katastrophen.
Man wird sehr schnell Erwachsen und stellt fest, dass das Leben in großem und ganzen voll mit viel viel S*** gefüllt ist. Für die meisten Menschen. Enttäuschung, Todesfälle, schlimme Krankheiten, geschweige von dem allen Elend weit weit draußen, wo man selber zum Glück nicht leben muss, da wo die Menschen nicht mal eine Schale Reis am Tag zu essen haben. (Übrigens machen sie, diese, in absoluter Armut und Perspektivlosigkeit reingeborene und lebende Menschen, im Vergleich zu uns, die noch zu den Glückskindern sich zählen können, die Mehrheit in der Welt aus)
Worauf will ich hinaus? Ach ich weiß nicht, in einem Forum, wo breit und weit die Meinung herrscht, dass Geplapper ( das Geschreibsel in dem Fall, ich nenne es, Inet Geplapper, socialnetwork Redefluß) helfen sollte, wird es schon irgendwie passen.
http://liebesforum.forumieren.de/
hey ragneda, grüss dich!ragneda hat geschrieben:Man kann es ja nicht mal einem vorwerfen, in dieser kalten Welt, wo nur Reichturm und aufgespritzte Lippen was zählen.
wie kommst du denn auf den obenstehenden satz?
ich kann ja nur für mich und mein umfeld sprechen, aber bei mir zählt weder reichtum und aufgespritzte lippen schon gar nicht. leben und leben lassen, gell.
und ja, es ist halt so, im forum wie im leben. 10 verschiedene menschen, 10 verschiedene meinungen. aber die möchte man ja, wenn man hier mitschreibselt, gell .
eigentlich, trifft es das nicht im Geringsten, ich bin neugierig und freue mich auf die Begegnung, aber gleichzeitig irritiert mich die Art unseres Zusammentreffens, die ich nicht für alltäglich halte. Zudem habe ich schon in so viele Abründe des menschlichen Seins blicken müssen, dass ich zumindest weiß "es gibt nichts, was es nicht gibt", wobei ich mir dennoch auch stets den Glauben an das Verbindende/Gute zwischen Menschen bewahrt habe und auch nicht ausschließen möchte, dass dies eine ganz phantastische "Fügung" sein könnte.Ragneda hat geschrieben:Was will er/sie von mir (bestimmt was schlimmes!Oder irgendeinen Nutzen!). Laßt mich bloss alle in Ruhe. Hauptsache ich habe meine eigene kleine blühende Welt, der Rest interessiert mich nur zu den Unterhaltungszwecken (Glotze-I-net)
Also in meiner Welt zählen weder aufgespritze Lippen noch das Geld. Meine Lippen sind gut wie sie sind und Geld hab ich auch genügend. Meine Welt ist ziemlich warm und kein kalter OrtRagneda hat geschrieben:Immer von schlimmsten ausgehen. Man kann es ja nicht mal einem vorwerfen, in dieser kalten Welt, wo nur Reichturm und aufgespritzte Lippen was zählen.
Nein" man "hört nicht von dem Unglück der anderen", sondern man weiß, aus eigener Erfahrung, dass die menschlichen Abgründe genauso so real sind, wie die Ehrlichkeit, die Offenherzigkeit und die Liebe die Menschen verbindet.Ragneda hat geschrieben: Wer kann schon anders, und warum muss man auch „anders“ agieren, Mut haben, versuchen nicht zu dem Schafsschar zu gehören, anderes denken? Man lernt ja sehr schnell, dass man so wenig wie nur möglich riskieren soll. Man hört ständig nur von dem Unglück den anderen, egal welche Art von Medien es ist, man präsentiert uns fleißig und regelmäßig die Schreckgeschichten in ihrer ganzen Pracht.
bestimmt, nur mir gerade irgendwie nicht, dennoch vielen Dank für die Zeit und deine Gedanken die Du investiert hast!Ragneda hat geschrieben: Worauf will ich hinaus? Ach ich weiß nicht, in einem Forum, wo breit und weit die Meinung herrscht, dass Geplapper ( das Geschreibsel in dem Fall, ich nenne es, Inet Geplapper, socialnetwork Redefluß) helfen sollte, wird es schon irgendwie passen.
War nur eine Aussage, Weltsicht, was auch immer von mir, keiner muss sich rechtfertigen.
http://liebesforum.forumieren.de/
Hallo lavertue.
Ich möchte dir ans Herz legen unbedingt auf deinen Instinkt zu hören.
Persönlich bin ich jemand der Menschen ggü. sehr offen entgegentritt. Ich habe keine Leichen im Keller, ich habe nichts zu verbergen und entsprechend bin ich auch anderen ggü. In diesem Sinne bin ich kein Mensch der überall Gefahr und Verrat wittert.
Aber, ich vertraue immer in erster Linie meinem Instinkt und meinem Gespürr und Beobachtungsgabe für den anderen.
Sobald ich etwas komisch finde, zögere ich keine Sekunde mich aus der Situation zu entfernen.
Wenn du mich nach einer Einschätzung fragst: Ich finde an dieser Kontaktaufnahme einige Unstimmigkeiten. Wenn ich einen Termin habe irgendwo mitten in der Pampa, wo ich nicht heimisch bin und die Buseverbindungen auswenig kenne, habe ich mich aber vorher informiert. Schließlich habe ich ja einen Termin! Und wer geistert schon abends durch die Pampa ohne Busfahrplan und spricht wildfrmende Leute an?
Seltsam.....
Irgend etwas mutet bei mir an, dass es eine recht konstruierte Geschichte ist.
Doch wie gesagt, vertraue du bitte deinem Instinkt.
Dannie
Ich möchte dir ans Herz legen unbedingt auf deinen Instinkt zu hören.
Persönlich bin ich jemand der Menschen ggü. sehr offen entgegentritt. Ich habe keine Leichen im Keller, ich habe nichts zu verbergen und entsprechend bin ich auch anderen ggü. In diesem Sinne bin ich kein Mensch der überall Gefahr und Verrat wittert.
Aber, ich vertraue immer in erster Linie meinem Instinkt und meinem Gespürr und Beobachtungsgabe für den anderen.
Sobald ich etwas komisch finde, zögere ich keine Sekunde mich aus der Situation zu entfernen.
Wenn du mich nach einer Einschätzung fragst: Ich finde an dieser Kontaktaufnahme einige Unstimmigkeiten. Wenn ich einen Termin habe irgendwo mitten in der Pampa, wo ich nicht heimisch bin und die Buseverbindungen auswenig kenne, habe ich mich aber vorher informiert. Schließlich habe ich ja einen Termin! Und wer geistert schon abends durch die Pampa ohne Busfahrplan und spricht wildfrmende Leute an?
Seltsam.....
Irgend etwas mutet bei mir an, dass es eine recht konstruierte Geschichte ist.
Doch wie gesagt, vertraue du bitte deinem Instinkt.
Dannie
Wenn dich irgend etwas irritiert, so ist das meiner Erfahrung nach ausreichend. Dieses Gefühl der Irritation, muss man gar nicht weiter begründen und logisch schlüssig an etwas ausmachen.lavertu hat geschrieben: eigentlich, trifft es das nicht im Geringsten, ich bin neugierig und freue mich auf die Begegnung, aber gleichzeitig irritiert mich die Art unseres Zusammentreffens, die ich nicht für alltäglich halte.
Also mir persönlich würde das ausreichen, mich aus dieser Situation zu entfernen. Denn, lavertue, ich persönlich muss nicht wirklich jede !!! Erfahrung machen.
Dannie
Hi Dannie,*Dannie hat geschrieben:Wenn dich irgend etwas irritiert, so ist das meiner Erfahrung nach ausreichend. Dieses Gefühl der Irritation, muss man gar nicht weiter begründen und logisch schlüssig an etwas ausmachen.lavertu hat geschrieben: eigentlich, trifft es das nicht im Geringsten, ich bin neugierig und freue mich auf die Begegnung, aber gleichzeitig irritiert mich die Art unseres Zusammentreffens, die ich nicht für alltäglich halte.
Also mir persönlich würde das ausreichen, mich aus dieser Situation zu entfernen. Denn, lavertue, ich persönlich muss nicht wirklich jede !!! Erfahrung machen.
Dannie
danke für deine Eindrücke! Im Grunde weiß ich eben nur nicht ob ich irritert bin, aufgrund meiner eigenen Biographie (zuviele Blicke in menschliche Abgründe) oder deshalb, weil ich, wie du schon richtig erkannt hast,das Gefühl habe, dass diese Geschichte irgendwie konstruiert ist.
Aber vom Typ her gehöre ich eher zur aufgeschlossenen, neugierigen Sorte. Wäre es jetzt ein Mann würde ich mich nicht treffen, aber sie ist ja eine Frau - ich glaube da kann ich nicht "widerstehen" Ich möchte schon rausfinden was dahinter steckt, und wie ich glaube Elfchen o.ä auch schon schrieb, kann ich ja jederzeit gehen. Wir wollen uns ja nicht bei mir zuhause, sondern in einem Cafe treffen.
*kicher*lavertu hat geschrieben: Aber vom Typ her gehöre ich eher zur aufgeschlossenen, neugierigen Sorte. Wäre es jetzt ein Mann würde ich mich nicht treffen, aber sie ist ja eine Frau - ich glaube da kann ich nicht "widerstehen"
Öhm.... hast du nicht eine Freundin?
*Ich mach nur Spaß*
Ja, ich kann dich schon verstehen...lavertu hat geschrieben:Ich möchte schon rausfinden was dahinter steckt, und wie ich glaube Elfchen o.ä auch schon schrieb, kann ich ja jederzeit gehen. Wir wollen uns ja nicht bei mir zuhause, sondern in einem Cafe treffen.
Ich überlege gerade, was, wenn du ihr gefallens hast und sie hat sich diese Geschichte überlegt um dich kennen zu lernen?
Das wäre aber schon ziemlich raffiniert.....
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles gut läuft.
Dannie
Doch, und Treue ist mir ein hehres Gut. Ich meine das nicht auf einer partnerschaftlichen Ebene, ich meinte das eher im zwischenmenschlichen Bereich. Ich bin wirklich neugierig wie unsere Begegnung so wird, und ich würde mir wünschen, dass ich mit möglichst wenigen Abgründen konfrontiert werde.*Dannie hat geschrieben:lavertu hat geschrieben:
Öhm.... hast du nicht eine Freundin?
*Ich mach nur Spaß*
Danke für deinen Wunsch!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 2568 Zugriffe