Weltuntergang - Jetzt erst recht!
Weltuntergang - Jetzt erst recht!
Also:
Weltverbesserung? Vergiss es! Religion? Hatten wir doch alles schon!
Positives Denken? Seit HIV verpönt!
Gute Gedanken denken, Licht und Liebe und alles wird gut?
Hier deplaziert.
Lasst hier bitte alle Eure schlimmsten Alpträume, real oder fiktiv, das soll nicht das Entscheidende sein (denn sind wir uns doch ehrlich, ist etwas vorstellbar, dann passiert es auch),
virtuelle Wirklichkeit werden.
Tabu soll es hier nur eines geben, absichtliche Verletzungen und Verfolgungen Andersdenkender (also Anderer) sind unerwünscht.
Dies beinhaltet auch organisierte Ressentiments (zB politische).
Einzelposts werden schwerlich so kategorisierbar sein, aber sollte sich ein diesbezügliches Verhaltensmuster herauskristallisieren (zB im Sinne von Mobbing) werde ich von meinem Recht als TE Gebrauch machen (was, sollte es jemand unbedingt darauf anlegen sich eigentlich in der Threadschliessung erschöpft, aber immerhin werde ich dann nicht eine Tür hinter mir offen lassen)
Weltverbesserung? Vergiss es! Religion? Hatten wir doch alles schon!
Positives Denken? Seit HIV verpönt!
Gute Gedanken denken, Licht und Liebe und alles wird gut?
Hier deplaziert.
Lasst hier bitte alle Eure schlimmsten Alpträume, real oder fiktiv, das soll nicht das Entscheidende sein (denn sind wir uns doch ehrlich, ist etwas vorstellbar, dann passiert es auch),
virtuelle Wirklichkeit werden.
Tabu soll es hier nur eines geben, absichtliche Verletzungen und Verfolgungen Andersdenkender (also Anderer) sind unerwünscht.
Dies beinhaltet auch organisierte Ressentiments (zB politische).
Einzelposts werden schwerlich so kategorisierbar sein, aber sollte sich ein diesbezügliches Verhaltensmuster herauskristallisieren (zB im Sinne von Mobbing) werde ich von meinem Recht als TE Gebrauch machen (was, sollte es jemand unbedingt darauf anlegen sich eigentlich in der Threadschliessung erschöpft, aber immerhin werde ich dann nicht eine Tür hinter mir offen lassen)
- Werbung
Was hat jetzt HIV mit "positivem Denken" zu tun?Nitrat hat geschrieben:Positives Denken? Seit HIV verpönt!
HIV positiv als Befund
ist meist nicht positiv belegt (nur als Beleg zur Relativität von Wertungen; mein letzter Befund war negativ)
ist meist nicht positiv belegt (nur als Beleg zur Relativität von Wertungen; mein letzter Befund war negativ)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Weltuntergang : warum nicht?
Wird sowieso irgendwann mal der Fall sein - und wenns mich mit "trifft" - is halt so.Irgendwann mal sterben muß ich eh,die Art is mir dabei relativ egal,Hauptsache,es ist nicht allzu quälend...Aber auch das würd ich irgendwie überstehen.
Mein schlimmster Alptraum in die Richtung:
Daß die Erde sich ewig mit uns Menschen abplagen muß...
Wird sowieso irgendwann mal der Fall sein - und wenns mich mit "trifft" - is halt so.Irgendwann mal sterben muß ich eh,die Art is mir dabei relativ egal,Hauptsache,es ist nicht allzu quälend...Aber auch das würd ich irgendwie überstehen.
Mein schlimmster Alptraum in die Richtung:
Daß die Erde sich ewig mit uns Menschen abplagen muß...
- Werbung
Also mein schlimmster Alptraum:
Ich bin ein interdimensional Reisender von Sirius VII, der hier nur auf der Durchreise war, aber von menschlichen Seelenfängern eingefangen wurde und in einem menschlichen Körper gefangen gesetzt wurde.
Somit gehöre ich eigentlich nicht wirklich hierher, bin aber mit den Menschen auf Gedeih und Verderb verbunden. Diese erkennen aber sofort, dass ich nicht hierher gehöre und reagieren so, wie sie es immer mit Fremden tun. Mit Ablehnung.
Das Problem dabei. Ich bin viel weiter entwickelt und wüsste, wie es anders ginge, aber die Menschen halten mich für verrückt.
Und sie machen weiter mit ihrem entsetzlichen Schlachtfest und fordern mich auf, es ihnen gleichzutun, wenn ich denn jemals zu ihnen gehören möchte.
Aber das möchte ich gar nicht!
Ich hab nur meinen Flug verpasst.
Ich bin ein interdimensional Reisender von Sirius VII, der hier nur auf der Durchreise war, aber von menschlichen Seelenfängern eingefangen wurde und in einem menschlichen Körper gefangen gesetzt wurde.
Somit gehöre ich eigentlich nicht wirklich hierher, bin aber mit den Menschen auf Gedeih und Verderb verbunden. Diese erkennen aber sofort, dass ich nicht hierher gehöre und reagieren so, wie sie es immer mit Fremden tun. Mit Ablehnung.
Das Problem dabei. Ich bin viel weiter entwickelt und wüsste, wie es anders ginge, aber die Menschen halten mich für verrückt.
Und sie machen weiter mit ihrem entsetzlichen Schlachtfest und fordern mich auf, es ihnen gleichzutun, wenn ich denn jemals zu ihnen gehören möchte.
Aber das möchte ich gar nicht!
Ich hab nur meinen Flug verpasst.
-
- , 80
Bist du auch in der Milchstraße falsch abgebogen und dein Raumschiff is ausversehen abgestürzt und auf der Erde gelandet?
Wow,is ja`n Ding : ging mir genauso...
Wow,is ja`n Ding : ging mir genauso...
Ne. Mein Geistkörper ist auf Verwerfungen im Raumzeitkontinuum getroffen, welche, so weiss ich jetzt, interstellare 'Spinnweben' einer parasitären Spezies gewesen sind, welche die Menschheit versklavt und seit Äonen buchstäblich bei lebendigem Leibe aussaugt.
Diese Wesen wollten mich nicht gehen lassen, weil sie wussten, dass ich mit Verstärkung zurückkehren würde.
Diese Wesen wollten mich nicht gehen lassen, weil sie wussten, dass ich mit Verstärkung zurückkehren würde.
-
- , 80
Oouh,das ist übel...
Da bin ich ja noch gut davongekommen - obwohl...Erklärt so manches,was hier abgeht,was du da beschreibst...
(Und gäb ne gute Folge bei Star Trek ab *Fan bin* )
Ich leide dafür an Amnesie und weiß nicht mal mehr,welcher mein Heimatplanet ist...Aber das mit dem Geistkörper kann ich immer noch.
Da bin ich ja noch gut davongekommen - obwohl...Erklärt so manches,was hier abgeht,was du da beschreibst...
(Und gäb ne gute Folge bei Star Trek ab *Fan bin* )
Ich leide dafür an Amnesie und weiß nicht mal mehr,welcher mein Heimatplanet ist...Aber das mit dem Geistkörper kann ich immer noch.
Nitrat hat geschrieben:Ich bin ein interdimensional Reisender von Sirius VII, der hier nur auf der Durchreise war, aber von menschlichen Seelenfängern eingefangen wurde und in einem menschlichen Körper gefangen gesetzt wurde.
wenn s weiter nicht ist....
Ich glaub meine schlimmste Vorstellung eines Weltuntergangs wäre, dass ich allein wär, dh. eben nicht bei den Menschen die ich liebe. Und eben auch keine Möglichkeit zu ihnen zu gelangen, völlig isoliert...
Das wär wirklich mein Alptraum!
Ich habe schon mehrmals vom Weltuntergang geträumt, ein Traum war sogar überhaupt nicht schlimm.
Die Welt ging unter und ich stand da, wusste dass wir alle sterben würden. Aber es war ok, denn ich hatte an der einen Hand meinen Freund und an der anderen meinen besten Kumpel...
Das wär wirklich mein Alptraum!
Ich habe schon mehrmals vom Weltuntergang geträumt, ein Traum war sogar überhaupt nicht schlimm.
Die Welt ging unter und ich stand da, wusste dass wir alle sterben würden. Aber es war ok, denn ich hatte an der einen Hand meinen Freund und an der anderen meinen besten Kumpel...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Ich träume auch oft vom Weltuntergang. Ich glaube die schlimmste Vorstellung wäre, wenn ich sehen müsste, wie meine Tochter verhungert *aufHolzkolpf*
Welt-Untergang.
Hm.
Welt, das ist doch das, was man fühlt-denkt-weiß-wissen will?
Dann ist die für mich untergegangen.
Als mein Liebster starb.
Denn Welt - das waren, ganz simpel und klar und für Euch vielleicht dämlich: Wir. Wir. Welt: Das, was man fühlt (mit dem Herzen und mit dem Körper), das, was man denkt (über sich und den andern und die andern), das, was man weiß (von allem, und auch das, was man nicht weiß, von allem), das, was man wissen will (von sich und vom andern und von der "Welt" durch den andern).
Welt: Aus seiner eigenen Haut herausgehoben sein. Das geht - manchmal - durch einen andern.
Mit dem, dem einen, ist meine, ist unsere Welt untergegangen.
Ich mit ihr, er mit ihr.
Nun klebe ich aufgrund seltsamer Umstände immer noch in meiner kleinen engen Haut.
Schade, ich war derer schon enthoben, war schon ganz woanders. War auch schon über mich und meinen Liebsten hinaus, mit ihm.
"Die Welt" - sie gibt es weiterhin.
Und wir, er und ich, haben versucht, sie ein Stück besser zu machen. So auf ganz kleinem Niveau.
Selbst das tun wir nun nicht mehr.
Aber andere.
Bis sie untergeht. Die Welt. Für jeden irgendwann.
Und für die "Gattung" Mensch auch irgendwann. - Und es wird völlig gleichgültig sein, dann, wenn unsere Sonne in ihrer Supernova verglüht und unser Planetensystem mit ihr - wie so viele der "Sterne", die wir jetzt am Himmel sehen.
Aber bis dahin sollten wir das hier irgendwie versuchen ernstzunehmen (mit einem kleinen Lachen, manchmal).
Lachend und grüßend, alle hier,
Widow
Hm.
Welt, das ist doch das, was man fühlt-denkt-weiß-wissen will?
Dann ist die für mich untergegangen.
Als mein Liebster starb.
Denn Welt - das waren, ganz simpel und klar und für Euch vielleicht dämlich: Wir. Wir. Welt: Das, was man fühlt (mit dem Herzen und mit dem Körper), das, was man denkt (über sich und den andern und die andern), das, was man weiß (von allem, und auch das, was man nicht weiß, von allem), das, was man wissen will (von sich und vom andern und von der "Welt" durch den andern).
Welt: Aus seiner eigenen Haut herausgehoben sein. Das geht - manchmal - durch einen andern.
Mit dem, dem einen, ist meine, ist unsere Welt untergegangen.
Ich mit ihr, er mit ihr.
Nun klebe ich aufgrund seltsamer Umstände immer noch in meiner kleinen engen Haut.
Schade, ich war derer schon enthoben, war schon ganz woanders. War auch schon über mich und meinen Liebsten hinaus, mit ihm.
"Die Welt" - sie gibt es weiterhin.
Und wir, er und ich, haben versucht, sie ein Stück besser zu machen. So auf ganz kleinem Niveau.
Selbst das tun wir nun nicht mehr.
Aber andere.
Bis sie untergeht. Die Welt. Für jeden irgendwann.
Und für die "Gattung" Mensch auch irgendwann. - Und es wird völlig gleichgültig sein, dann, wenn unsere Sonne in ihrer Supernova verglüht und unser Planetensystem mit ihr - wie so viele der "Sterne", die wir jetzt am Himmel sehen.
Aber bis dahin sollten wir das hier irgendwie versuchen ernstzunehmen (mit einem kleinen Lachen, manchmal).
Lachend und grüßend, alle hier,
Widow
mir fehlen nicht oft die Worte, doch hier finde ich keine.Widow hat geschrieben:Dann ist die für mich untergegangen.
Als mein Liebster starb.
(hatte ich das nicht schon mal wo geschrieben, oder hatte ich es nur gedacht?)
Vielleicht werden uns unsere Leiden unsere Gemeinsamkeit vor Augen führen, denn unser 'funktionierendes' Leben, kommt mir vor, scheint uns unerbittlich einander zu entfremden.
(Aus meiner Warte) Manchmal geht ein Traum zu Ende, ohne dass man es wollte und man findet sich wieder in einem anderen Traum, scheinbar erwacht und man wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder einzuschlafen um zurück zu können, in jenen Traum, der jetzt verloren.
Balance finden zwischen 'ernst genug nehmen' um genug Bodenhaftung für den Weg zu gewinnen und dem 'nicht zu ernst nehmen' sodass einen die Last nicht niederdrücke, aber auch nicht die Erinnerungen zu Bedeutungslosigkeiten werden.
ein Kunststück, von dem ich dachte, ich hätte es gemeistert, doch jetzt muss ich es von Neuem lernen.
Immerhin, in unseren Vorlieben und 'Bedürfnissen' scheinen wir alle grundverschiedene Individuen zu sein, oder??
Denn braucht der eine Duschgel gegen trockene Haut, benötigt die andere einen speziellen Pflegebalsam.
Kann eine nicht genug Gesellschaft um sich haben, geht der andere zu Grunde, wenn er nicht regelmässig alleine für sich wieder 'Atem' schöpfen kann.
Drückt sich des einen unverwechselbare, spezielle und exklusive Identität in den Gütern des Konsums aus oder in den kulturellen Vorlieben?
Sind es die Worte, die wir im Laufe des Lebens gesprochen?
In dem was wir Bedauern, betrauern und das, wofür unsere Sehnsucht sich dann verzehrt, scheint es mir dagegen oft so zu sein, dass wir nur ein Wesen sind. Zurückgeworfen auf das, was uns wichtig war und uns jetzt im Verlust noch wichtiger wurde.
Zuletzt geändert von Nitrat am Di., 06.09.2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
auch "Holzklopf"Träne25 hat geschrieben:wie meine Tochter verhungert
dieser thread ist unerträglich
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 64 Antworten
- 2473 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kiyoko
-