Kinderarzt schlägt 2-jährigen Patienten

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Kinderarzt schlägt 2-jährigen Patienten

Beitrag Sa., 23.02.2008, 13:42

Wer es jetzt noch nicht mitbekommen hat weiß es jetzt. Irgendwo in Deutschland hat ein Kinderarzt einen 2-jährighen Patienten geschlagen. Der Arzt gibt es zu und hat sich bein der Familie entschuldigt. die Familie nimmt die entschuldigung aber nicht an. Der Arzt wurde angezeigt und soweit ich weiß wartet noch ein Prozess auf den Arzt bei dem er seine Zulassung verlieren könnte. Der Arzt soll andiesem Tag wohl ziemlich im Stress gewesen sein.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Wie findet ihr das das ein Arzt seinen Patienten schlägt? Ist das gerechtfertigt oder nicht zulässig? Reagiert die Mutter zu heftig darauf oder ist das normal?

Ich selbst kann mir gut vorstellen das ein Arzt mal die Nerven verliert und dann mal zuschlägt. In ordnung ist es nicht aber die Ärzte sind halt doch keine Halbgötter in weiß sondern Menschen. Ich persönlich finde auch das die Mutter übertreibt. Der Arzt steht ja zu dem was er gemacht hat und enschuldigt sich ja auch dafür ich finde das sollte reichen. Ich hoffe für diesen Arzt das er nicht seine Zulassung verliert.

Bin auf eure Antworten gespannt.

heaven
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers

Werbung

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 23.02.2008, 13:43

Hier ist noch ein passender Link dazu:
http://www.rtlregional.de/player.php?id=1077
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers

Bandless
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 23.02.2008, 13:57

Hallo

Also ich für meinen Teil habe nicht das geringste Verständnis für den Arzt und die Mutter hat vollkommen recht mit der Anzeige auch ich wüde nicht anders handeln. Auch wenn einen mal die Nerven durchgehen sollte sich ein erwachsener Mensch soweit unter Kontrolle haben um anders damit umzugehen. War in meiner Kindheit selbst Gewalt ausgesetzt und weiss wie schlimm und traumatiasch das sein kann , schon alleine deshalb sehe ich keinerlei Rechtfertigung dafür einen unschuldigen Wesen Gewalt anzu tun

Bandless

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 23.02.2008, 14:26

Das ist die Geschichte, die RTL-regional daraus gemacht hat.
Wer's glauben mag...
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Kandinsky
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 23.02.2008, 14:59

Hallo,

also ich finde das auch wenn man sehr gestresst ist man so nicht die Nerven verlieren darf. Vor allem nicht einem Kleinkind gegenueber. Ich habe auch viel mit kleinen Kindern gearbeitet und die koennen einen schon ganz schoen auf die Palme bringen wenn man einen schlechten Tag hat, aber einem Kind eine zu knallen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn es meinem Kind passiert waere wuerde ich es auch nicht auf einer Entschulding beruhen lassen. Ich glaube aber auch nicht das er gleich seine Zulassung verlieren wird oder sie verlieren sollte.

Kandinsky

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Sa., 23.02.2008, 15:23

heaven hat geschrieben:Der Arzt steht ja zu dem was er gemacht hat und enschuldigt sich ja auch dafür ich finde das sollte reichen.
Na gut, dass du hier mit deiner Meinung bisher alleine stehst.
"Ich bin Arzt und schlage meine Patienten. Und dazu stehe ich."
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 23.02.2008, 16:44

Jeder Mensch kann Fehler machen.
ABER: wenn ein Arzt sich da nicht soweit unter Kontrolle hat, dann würd ich sagen daß er nicht fähig ist Kinder zu behandeln.

Mandy
Man lernt nie aus...

Fritz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 23.02.2008, 20:46

Ja, manchmal würde ich meine Kunden auch sehr gerne schlagen, besonders die Kinder, weil sie so laut sind - aber wenn ich was sage, dann sind sie auch ruhig, da braucht es keine Schläge.
Und wenn ich die Kinder dann zur Ruhe ermahnt habe, sind die Erwachsenen dran (die sind nämlich auch nicht besser!) - achja, ich arbeite in einer Bibliothek...

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag So., 24.02.2008, 01:54

Fritz hat geschrieben:Ja, manchmal würde ich meine Kunden auch sehr gerne schlagen, ....
Darum bist du ja auch nicht Kinderarzt geworden, nehme ich an.
Das war's

Fritz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag So., 24.02.2008, 10:48

expat hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:Ja, manchmal würde ich meine Kunden auch sehr gerne schlagen, ....
Darum bist du ja auch nicht Kinderarzt geworden, nehme ich an.
Nein, ich bin nicht Kinderarzt geworden, weil ich Bücher liebe. Und wenn das Schicksal mich zum Kinderarzt gemacht hätte, dann wüsste ich auch, wie man Kinder (zumindest als Nicht-Elternteil) ruhig bekommt ohne zu schlagen, nämlich indem man sie ernst nimmt und an ihre Vernunft appelliert. Funktioniert zumindest in der Bibliothek wunderbar.

LG
Fritz

Kandinsky
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 24.02.2008, 17:53

Fritz hat geschrieben:Und wenn das Schicksal mich zum Kinderarzt gemacht hätte, dann wüsste ich auch, wie man Kinder (zumindest als Nicht-Elternteil) ruhig bekommt ohne zu schlagen, nämlich indem man sie ernst nimmt und an ihre Vernunft appelliert. Funktioniert zumindest in der Bibliothek wunderbar.
Das funktioniert auch ausserhalb der Bibliothek Vielleicht haette an dem Tag sich jemand die Zeit nehmen sollen an die Ruhe und Vernunft des Kinderarztes zu appelieren. Koennte sein, dass Erwachsene auch darauf ansprechen.

Kandinsky

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 27.02.2008, 02:36

ich sehe das so, daß niemand weiß, wie der arzt "geschlagen" hat. war es eine watschn, ein schlag, ein tetscherl.... who knows?

in der heutigen zeit wird oft alles übertrieben, und dort wo es notwendig wäre, wird oft untertrieben...

ein bekannter von mir ist ein halbes jahr eingesessen, weil er seiner 14 jährigen stieftocher auf die brust gegriffen hat.
wenn man nicht weiß was wirklich passiert ist, klingt das plausibel.

die wahrheit war aber, daß die stieftochert ihn fragte, ob er denn meine ob sie schon einen BH bräuchte...
und er hat mit zwei fingern hingegriffen so (mäkmäk) und hat im spaß gemeint, naja, zwei eierbecher tuns auch.
sie fands auch witzig und hat es ihrem leibliche vater erzählt, worauf der ohnehin verfeindet mit meinem bekannte, ihn angezeigt hat und das ist vor gericht als kinderschändung durchgegangen!!

also man kann von außen wirklich nie sagen was da wirklich war.... schlagen ist nie ok! flasches urteilen aber auch nicht.

lg u

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 27.02.2008, 06:13

Hallo,

ich gebe dir vollkommen recht undercover. Man muss die Umstände kennen um die Dinge richtig beurteilen zu können.

Aber was du erzählst über deinen Bekannten und Stieftochter....Wenn ich Deine Version dieser „MäkMäk-Geschichte“ lese, wird mir doch irgendwie ganz komisch zumute... irgendwie schon fast übel.

Alles wirklich sooo harmlos? Ein Verdacht bleibt schon.

lg
genua
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Mi., 27.02.2008, 06:17

genua hat geschrieben:....., wird mir doch irgendwie ganz komisch zumute... irgendwie schon fast übel.
Schon mal was von "Projektion" gehört?
Das war's

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 27.02.2008, 06:32

Hallo expat,

ich weiß jetzt nicht was du mit "Projektion" meinst.
Wenn du damit meinst "aus eigener Erfahrung", dann gebe ich dir recht.

lg
genua
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag