Muttertag!
Muttertag!
Hallo miteinander!
Muttertag ist wieder einmal. Ich versuch ein bisschen nett zu sein und habe meiner Mutter schon was gekocht. Nachher backen wir gemeinsam einen Kuchen. Ich bin in letzter Zeit ohnehin viel für sie da und brauche kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Wie ich es früher hatte und wo ich dann mit Entschuldigungsblumen aufgetaucht bin.
Zum Glück kommen heuer keine Verwandten, den Auflauf wie früher gibt es zum Glück nicht mehr. Maximal schaut mein Bruder kurz vorbei. Ich glaube das wird er machen.
Was kommt bei euch so hoch an dem Tag. Wie "feiert" ihr?.
LG sofa
Muttertag ist wieder einmal. Ich versuch ein bisschen nett zu sein und habe meiner Mutter schon was gekocht. Nachher backen wir gemeinsam einen Kuchen. Ich bin in letzter Zeit ohnehin viel für sie da und brauche kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Wie ich es früher hatte und wo ich dann mit Entschuldigungsblumen aufgetaucht bin.
Zum Glück kommen heuer keine Verwandten, den Auflauf wie früher gibt es zum Glück nicht mehr. Maximal schaut mein Bruder kurz vorbei. Ich glaube das wird er machen.
Was kommt bei euch so hoch an dem Tag. Wie "feiert" ihr?.
LG sofa
- Werbung
Ach Sofa Held
ein Tag der von A.M. Jarvis nicht als Muttertag, sondern als Mothers Friendship Days initiiert wurde. Diese Frau wollte keinen Kommerz, sie wollte Menschen, die im (Bürger)Krieg verwundet wurden, helfen. Und zwar denen auf beiden Seiten.
Die Kommerzialisierung durch die Blumenindustrie war nicht ihr Ziel. Im Gegenteil, diese Initiatorin klage dann sogar gegn diesen Tag, die war sogar im KNast, weil sie Feiern gestört hatte.
Jarvis hat ihr gesamtes Hab& Gut im Kampf gegen diesen Kommerz eingesetzt und...das perfide....ihr Altenheim wurde heimlich, weil sie total arm war durch den Kampf, von der Blumeninnung bezahlt.
Ich sehe es so: wer einen Tag braucht, um Mutter zu ehren, der hat die Rolle der Mutter (und übrigens des Vaters) einfach nicht verstanden.
Zu Lebzeiten meiner Mutter hätte sie mir Blumen und Co um die Ohren gehauen -ok, sie hat nicht gehauen, war aber...öhem...wortgewaltig
Im Ernst, sie hatte gut erklärt, was sie davon hält und für mich war es selbstverständlich, wenn ich z.B. irgendwo im Wald gespielt hatte, der Mutter z.B. Blumen zu pflücken. Oder ihr eine Überraschung zu bereiten, einfach ohne Anlass
Rosenrot
ein Tag der von A.M. Jarvis nicht als Muttertag, sondern als Mothers Friendship Days initiiert wurde. Diese Frau wollte keinen Kommerz, sie wollte Menschen, die im (Bürger)Krieg verwundet wurden, helfen. Und zwar denen auf beiden Seiten.
Die Kommerzialisierung durch die Blumenindustrie war nicht ihr Ziel. Im Gegenteil, diese Initiatorin klage dann sogar gegn diesen Tag, die war sogar im KNast, weil sie Feiern gestört hatte.
Jarvis hat ihr gesamtes Hab& Gut im Kampf gegen diesen Kommerz eingesetzt und...das perfide....ihr Altenheim wurde heimlich, weil sie total arm war durch den Kampf, von der Blumeninnung bezahlt.
Ich sehe es so: wer einen Tag braucht, um Mutter zu ehren, der hat die Rolle der Mutter (und übrigens des Vaters) einfach nicht verstanden.
Zu Lebzeiten meiner Mutter hätte sie mir Blumen und Co um die Ohren gehauen -ok, sie hat nicht gehauen, war aber...öhem...wortgewaltig
Im Ernst, sie hatte gut erklärt, was sie davon hält und für mich war es selbstverständlich, wenn ich z.B. irgendwo im Wald gespielt hatte, der Mutter z.B. Blumen zu pflücken. Oder ihr eine Überraschung zu bereiten, einfach ohne Anlass
Rosenrot
Hallo sofa-held,
Sie hat diesen Tag immer groß gefeiert und mit all ihren Kindern ein
großes Fest daraus gemacht. Es war ihr ein Bedürfnis, dem wir gerne
nachgekommen sind.
Nun bin ich selbst Mutter und ignoriere diesen Tag, weil er für mich
persönlich eher ein 'kommerzieller' und nicht von Bedeutung ist. Mutter
bin ich 365 Tage im Jahr und ich wollte für mein Kind nicht festlegen, dass
der Muttertag ausgerechnet eine besondere Bedeutung haben muss.
LG, Woman
Gar nicht! Meine Mutter gibt es leider seit fast 30 Jahren nicht mehr.Was kommt bei euch so hoch an dem Tag. Wie "feiert" ihr?.
Sie hat diesen Tag immer groß gefeiert und mit all ihren Kindern ein
großes Fest daraus gemacht. Es war ihr ein Bedürfnis, dem wir gerne
nachgekommen sind.
Nun bin ich selbst Mutter und ignoriere diesen Tag, weil er für mich
persönlich eher ein 'kommerzieller' und nicht von Bedeutung ist. Mutter
LG, Woman
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.
Hallo Rosenrot!ihr Altenheim wurde heimlich, weil sie total arm war durch den Kampf, von der Blumeninnung bezahlt.
Das wusste ich nicht... aber interessant.
Ja die Kommerzialisierung. Gestern gab es eine Rose geschenkt im Supermarkt. Komischerweise hat sich meine Mutter, der ich sie mitbrachte, darüber mehr gefreut, als wenn ich was gekauft hätte. Meine Mutter ist extrem antikommerziell eingestellt und mag gekaufte Sachen sowieso nicht.
In den letzten Tagen stand wirklich auf jeder Reklame "Muttertag", zum Glück hab ich grad keinen Fernseher...
- Werbung
Muttertag,,,,,,, das erste Jahr an dem ich wirkliche Abneigung spüre , Wut . Auf meine eigene Mutter.
Ja ich liebe so irgendwo in mir drinnen , aber die Enttäsuchung , die Wut , der Hass der mittlerweile hochkommt überwiegt. Trotzdem werde ich sie nachher sehen sowie meine Schwiegermutter und meine Oma.
Ich habe allen dreien eine Karte gekauft und wollte die nun eben schreiben. ABER.....
Ich kann es nicht wie sonst.. Kann den Schein nicht aufrecht erhalten und dies typische: Für die beste Mama der Welt etc schreiben... es geht einfach nicht......
Und wollte euch fragen ob ihr vll leicht satirische Sprüche oder Zitate kennt? Weil ich die drei Karten dann zusammen neutral halten möchte .....seufz
Danke euch die Lilly
Ja ich liebe so irgendwo in mir drinnen , aber die Enttäsuchung , die Wut , der Hass der mittlerweile hochkommt überwiegt. Trotzdem werde ich sie nachher sehen sowie meine Schwiegermutter und meine Oma.
Ich habe allen dreien eine Karte gekauft und wollte die nun eben schreiben. ABER.....
Ich kann es nicht wie sonst.. Kann den Schein nicht aufrecht erhalten und dies typische: Für die beste Mama der Welt etc schreiben... es geht einfach nicht......
Und wollte euch fragen ob ihr vll leicht satirische Sprüche oder Zitate kennt? Weil ich die drei Karten dann zusammen neutral halten möchte .....seufz
Danke euch die Lilly
Hallo Woman,Mutter
verstehe ich gut. Ich denke mir halt, ein Tag ist besser als gar nichts.
Man wird als Kind aber auch in Schule so hingetrimmt, ich erinner mich noch gut, als wir Gedichte aufsagen mussten. War eh immer so peinlich
lg sofa
Nein leider Lilly...Und wollte euch fragen ob ihr vll leicht satirische Sprüche oder Zitate kennt?
ich kann mich in den "Krampf" gut hineinfühlen. Ich glaube bei mir war das auch manchmal so. Das "alles Gute zum Muttertag" sagen, übe ich heute noch zwei, dreimal vorher. Damit ich nicht stolpere
ja das war mir sonst nie so bewusst.. und nun leider,, (wobei eher Gottseidank) umso mehr.. na ja es lässt sich nicht ändern. Ich kann nur schauen den Tag für mich so gut es geht rumzukriegen
Hallo, ich selber mag den Muttertag total gerne, weil ich ja selber Mama bin.
Gekauftes mag ich nicht, hab eine selbstgetöpferte Vase und einen gebastelten Fächer bekommen.
voll süß!
Mit meiner eigenen Mutter ist es schwierig. Ich hab sie letzte Woche eingeladen, zum grillen. Sie meinte aber nur, dass sie ja sicher nicht erwünscht ist und sie am Muttertag auf Urlaub fährt. Sehr kompliziert mit ihr.
Ich denke, sie wollte dass ich darum bettle, dass sie kommt. Das tu ich nicht, auch wenn ich es etwas schade finde.
Nachher kommen die Schwiegereltern und wir feiern gemeinsam... Grillen, Kuchen, spielen... Wird sicher lustig!
Gekauftes mag ich nicht, hab eine selbstgetöpferte Vase und einen gebastelten Fächer bekommen.
voll süß!
Mit meiner eigenen Mutter ist es schwierig. Ich hab sie letzte Woche eingeladen, zum grillen. Sie meinte aber nur, dass sie ja sicher nicht erwünscht ist und sie am Muttertag auf Urlaub fährt. Sehr kompliziert mit ihr.
Ich denke, sie wollte dass ich darum bettle, dass sie kommt. Das tu ich nicht, auch wenn ich es etwas schade finde.
Nachher kommen die Schwiegereltern und wir feiern gemeinsam... Grillen, Kuchen, spielen... Wird sicher lustig!
Soll ich dir 'ne Giraffe basteln Sofa Held
Im Ernst: ich erinnerte mich auch nur an die Story über die Gründerin dieser Motherly Friendship Geschichte und den Nachnamen. Kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich Muttertags die Geschäfte sehe
Wichtig finde ich, die Mutter so zu ehren wie sie es verdient...oder eben nicht Lilly
Sarkasmus ist ja auch eine Art Beachtung. Oder?
Wut? Die solltest du versuchen zu kommunizieren finde ich.
Rosenrot
Im Ernst: ich erinnerte mich auch nur an die Story über die Gründerin dieser Motherly Friendship Geschichte und den Nachnamen. Kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich Muttertags die Geschäfte sehe
Wichtig finde ich, die Mutter so zu ehren wie sie es verdient...oder eben nicht Lilly
Sarkasmus ist ja auch eine Art Beachtung. Oder?
Wut? Die solltest du versuchen zu kommunizieren finde ich.
Rosenrot
Rosenrot: Maah bitte ja! Ich fühl mich bei der ganzen Muttertagssache sowieso so ...ausgeschlossen
warum fühlst du dich ausgeschlossen Sofa Held? Weil dir Mutterschaft verwehrt ist als Mann?
Ich bin von meinem Vater erzogen, bei ihm groß geworden. Einen wichtigeren Menschen gibt es nicht in meinem Leben.
bidde schön
Rosenrot
Ich bin von meinem Vater erzogen, bei ihm groß geworden. Einen wichtigeren Menschen gibt es nicht in meinem Leben.
bidde schön
Rosenrot
Mei süß danke, Rosenrot, für das schöne Foto. Mal ne Frage, hattest in der Kindheit ein "Sophie" bekommen?
ich glaub nicht, dass ich einen Gebärneid habe... Nö. Ich bin nur auf einer Emanzipationswelle. Für Frauen gibt es realativ viele Sachen, für Männer relativ wenig. Ich denke da an Frauentee, Frauenministerium (früher), Frauenparkplätze ... ich sehs ein, jetzt hab ich mich in die Nesseln gesetzt.
ich glaub nicht, dass ich einen Gebärneid habe... Nö. Ich bin nur auf einer Emanzipationswelle. Für Frauen gibt es realativ viele Sachen, für Männer relativ wenig. Ich denke da an Frauentee, Frauenministerium (früher), Frauenparkplätze ... ich sehs ein, jetzt hab ich mich in die Nesseln gesetzt.
Hallo Sofa Held
Sophie? Kenne ich nicht
Hilft es dir, wenn ich schreibe, dass es Männerhäuser gibt, Männergruppen, Männer in der Politik & Wirtschaft dominieren, dass es Väteraufbruch gibt und dann noch
Männersport
Männerzeitungen
Männerhemden
Männerbadehosen etc
...ok, sorry, das war etwas albern
Dann schenk ich dir einen Blick in diesen link
http://www.maennerseiten.de/
Rosenrot
Sophie? Kenne ich nicht
Hilft es dir, wenn ich schreibe, dass es Männerhäuser gibt, Männergruppen, Männer in der Politik & Wirtschaft dominieren, dass es Väteraufbruch gibt und dann noch
Männersport
Männerzeitungen
Männerhemden
Männerbadehosen etc
...ok, sorry, das war etwas albern
Dann schenk ich dir einen Blick in diesen link
http://www.maennerseiten.de/
Rosenrot
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten