Die dümmsten Ausreden
Die dümmsten Ausreden
Hallo,
Ich dachte, das könnte was Nettes sein.
Eine Sammlung der dümmsten Ausreden, aber auch der geschicktesten aus eurem Erfahrungsschatz.
Anlass war für mich die Guttenberggeschichte. Und in dem Zusammenhang auch die Erklärungen der beiden Gutachter.
Doch Beiträge aus allen Bereichen sind erwünscht. Ein bunte Sammlung eben mit Interesse an der Methodik und dem Einfallsreichtum.
Gruß
Anastasius
Ich dachte, das könnte was Nettes sein.
Eine Sammlung der dümmsten Ausreden, aber auch der geschicktesten aus eurem Erfahrungsschatz.
Anlass war für mich die Guttenberggeschichte. Und in dem Zusammenhang auch die Erklärungen der beiden Gutachter.
Doch Beiträge aus allen Bereichen sind erwünscht. Ein bunte Sammlung eben mit Interesse an der Methodik und dem Einfallsreichtum.
Gruß
Anastasius
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 47
wie schade, dass mir jetzt nur die geschichte mit dem sich in reparatur befindlichen holzbein
einfällt. als ehemalige chefin kenne ich so einige...
einfällt. als ehemalige chefin kenne ich so einige...
worst case hat geschrieben:nur die geschichte mit dem sich in reparatur befindlichen holzbein einfällt.
"Entschuldigungstechnisch" finde ich die sogar gut, weil man da vor lauter Mitgefühl nichts mehr entgegensetzen kann.
Gruß
Anastasius
- Werbung
In vielen Fällen gedankliche Fortzetzung:jennyfer hat geschrieben:"weiss ich nicht"
"und habe auch keine Lust, weiter drüber nachzudenken" bzw. "und will ich auch gar nicht wissen.
Gruß
Anastasius
Polizist: "Mit 2,5 Promille fahren Sie noch!?" Fahrer: "Ja, glauben Sie denn, da kann ich noch laufen!?"
Mir wurde dann bestätigt, dass dieses "ich weiss es nicht und will es auch gar nicht wissen" reiner Selbstschutz war. Somit die Ausrede von den Begebenheiten so schön ablenken konnte, ohne sich dabei schlecht fühlen zu müssen.Anastasius hat geschrieben: "und will ich auch gar nicht wissen.
Grüsse
jennyfer
@ Sir, einfach genial. DANKE!
Zuletzt geändert von jennyfer am Mi., 09.03.2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
...
"Meine Katze ist krank, ich muß heute zum Tierarzt, die Katze braucht Antibiotikum!"
Meine Freundin, seit 8 Jahen schon bekommt ihre Katze Antibiotikum . Des öfteren(aber Gott sei Dank) auch nicht immer,wenn wir uns mal endlich wieder auf einen Termin einigen konnten, klingelt morgens um 8 das Telefon.
Meine Freundin, seit 8 Jahen schon bekommt ihre Katze Antibiotikum . Des öfteren(aber Gott sei Dank) auch nicht immer,wenn wir uns mal endlich wieder auf einen Termin einigen konnten, klingelt morgens um 8 das Telefon.
-
- Forums-Insider
- , 47
die geliebten vierbeinigen hausgenossen können prima herhalten für freche ausflüchte.
mir ist da mal mein hund beim gassi auf und davon, ich hinterher und deshalb zu spät...
oder meine schwer herzkranke kleine baba die betreuung braucht (gassi und zuwendung, 1 tabl. sonst nix).
gisel hat schon ab und an eine erkältung gehabt. nur um meine lassie liese hab ich noch nichts drumrumgesponnen.
mir ist da mal mein hund beim gassi auf und davon, ich hinterher und deshalb zu spät...
oder meine schwer herzkranke kleine baba die betreuung braucht (gassi und zuwendung, 1 tabl. sonst nix).
gisel hat schon ab und an eine erkältung gehabt. nur um meine lassie liese hab ich noch nichts drumrumgesponnen.
Zwar keine Ausrede sondern eine "Schönrede".
Die können wir durchaus mit einbeziehen.
Das eine bringt die eigene Verantwortung zum Verschwinden, das andere einen Teil des Gewichts der Tat. Dasselbe in Grün sozusagen, was den Effekt angeht.
Ich glaube, das hat Kanzler Schröder "erfunden". Jedenfalls habe ich es von ihm das erste Mal gehört. Das Eingeständnis, etwas sei "suboptimal" gewesen.
Das kann immerhin noch "gut" bedeuten. Hört sich irgendwie niedlich an. Und wer kriegt schon alles immer optimal hin?
Gruß
Anastasius
Die können wir durchaus mit einbeziehen.
Das eine bringt die eigene Verantwortung zum Verschwinden, das andere einen Teil des Gewichts der Tat. Dasselbe in Grün sozusagen, was den Effekt angeht.
Ich glaube, das hat Kanzler Schröder "erfunden". Jedenfalls habe ich es von ihm das erste Mal gehört. Das Eingeständnis, etwas sei "suboptimal" gewesen.
Das kann immerhin noch "gut" bedeuten. Hört sich irgendwie niedlich an. Und wer kriegt schon alles immer optimal hin?
Gruß
Anastasius
Zuletzt geändert von Gast am Mi., 09.03.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, ich bin auch ab und zu "mit dem Hund draußen", wenn ich keine Lust habe zu telefonieren.worst case hat geschrieben:die geliebten vierbeinigen hausgenossen können prima herhalten für freche ausflüchte.
"wieso ich die andere da geküsst habe, schatz!? .... es ging da nur darum abwehrkräfte auszutauschen damit wir nicht krank werden.... hab dabei nur an dich und deine gesundheit gedacht!!"
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"War nicht so gemeint."
Aber mir sind kürzlich auch schon 2 abstruse Haustierausreden untergekommen, die dann wahr waren. (Weiß ich, weil man mir beide male die auf merkwürdige Weise dahingeschiedenen Nager im Schuhkarton präsentierte und man den armen Viechern ihren unwürdigen Tod auch ansah. Ich könnte jetzt noch lachen und schaudern gleichzeitig.)
Aber mir sind kürzlich auch schon 2 abstruse Haustierausreden untergekommen, die dann wahr waren. (Weiß ich, weil man mir beide male die auf merkwürdige Weise dahingeschiedenen Nager im Schuhkarton präsentierte und man den armen Viechern ihren unwürdigen Tod auch ansah. Ich könnte jetzt noch lachen und schaudern gleichzeitig.)
amor fati
Hallo,
Ausrede nach einer glatten Lüge: "Hab' ja nur gesagt, was Du hören wolltest! "
Ausrede nach einer glatten Lüge: "Hab' ja nur gesagt, was Du hören wolltest! "
Zur höheren Kunst der Ausrede gehört, sie in Verbindung mit einer Entschuldigung zu bringen.
Selbst erlebt, aber abstrahiert, weil es nicht auf die Personen sondern die Form ankommt.
A. leiht B. allein auf Vertrauensbasis eine bedeutendere Summe Geld.
Nach Unstimmigkeiten zwischen A und B erinnert A. daran. Möchte sie irgenwann auch mal wiederhaben bzw. eine Bestätigung.
B. weist auf das Nichtvorhandensein einer Quittung hin.
A. bemüht einen Anwalt (aufgrund der besonderen Bedingungen waren die Chancen eher gut).
B. Bemüht den seinigen, der erwidert, es habe sich um ein Geschenk gehandelt.
Das Ganze endete, indem ohne Schuldanerkenntnis die Summe zurückgezahlt wurde. (Quasi als Geschenk an A. )
Da B. an "besserem Wetter" zu A. interessiert ist, entschuldigt er sich folgendermaßen: Er möchte sich dafür entschuldigen, dass sein Anwalt einen Fehler gemacht habe.
Finde ich einfallsrech. Weil, immerhin hat B. sich ja tatsächlich entschuldigt, wenn auch für etwas, womit er gar nichts zu tun hatte. Doch wer wollte schon so kleinlich sein.
Gruß
Anastasius
Selbst erlebt, aber abstrahiert, weil es nicht auf die Personen sondern die Form ankommt.
A. leiht B. allein auf Vertrauensbasis eine bedeutendere Summe Geld.
Nach Unstimmigkeiten zwischen A und B erinnert A. daran. Möchte sie irgenwann auch mal wiederhaben bzw. eine Bestätigung.
B. weist auf das Nichtvorhandensein einer Quittung hin.
A. bemüht einen Anwalt (aufgrund der besonderen Bedingungen waren die Chancen eher gut).
B. Bemüht den seinigen, der erwidert, es habe sich um ein Geschenk gehandelt.
Das Ganze endete, indem ohne Schuldanerkenntnis die Summe zurückgezahlt wurde. (Quasi als Geschenk an A. )
Da B. an "besserem Wetter" zu A. interessiert ist, entschuldigt er sich folgendermaßen: Er möchte sich dafür entschuldigen, dass sein Anwalt einen Fehler gemacht habe.
Finde ich einfallsrech. Weil, immerhin hat B. sich ja tatsächlich entschuldigt, wenn auch für etwas, womit er gar nichts zu tun hatte. Doch wer wollte schon so kleinlich sein.
Gruß
Anastasius
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 3725 Zugriffe
-