OT aus: Mich von einer Polizeibehandlung gedemütigt zu fühlen..

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Re: Mich von einer Polizeibehandlung gedemütigt zu fühlen..

Beitrag Fr., 11.02.2011, 21:12

Lieber S.Wortschatz,

wieso kiffst du eigentlich?
Eat Pray Love

Werbung

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 11.02.2011, 21:13

Saul hat geschrieben:
S.Wortschatz hat geschrieben:Als Phlegmatiker wird, ausgehend von der Temperamentenlehre der Hippokratiker,
ein Mensch bezeichnet, der langsam, ruhig und schwerfällig ist.

Dem Phlegmatiker sei häufig alles egal.
Würdest du denn sagen, das entspricht deinem Naturell?
Oder ist das ein Zustand, der sich sogar durch das Marihuana-Rauchen über Jahre so eingestellt hat?(...)
Mein Marijuana-Konsum
konserviert und würzt (verschärft) die Probleme,
manchmal meine ich süsst und verwässert er sie auch,
dient sozusagen als Farbstoff für die Probleme,
die ich an der Backe habe, ich glaube,

weil ich zuvor als Kind und Jugendlicher schon
eine gespaltene gestörte gehemmte Persönlichkeit hatte,
sprich:Probleme mit der eigenen Identität.
geronimos secret hat geschrieben:Lieber S.Wortschatz,

wieso kiffst du eigentlich?

Die Beziehung zu Eltern, Geschwistern war und ist oberflächlich.

Ich hatte erst mit ungefähr 27 meine ersten Beziehungserfahrungen.

Statt Freundschaften pflegte ich immer schon den inneren Rückzug.

Suizid wirkt auf mich einfacher als mit mir,
mit Gefühlen, meiner Sexualität zu leben.

Ich habe einen guten Freund kürzlich gesagt, dass es für mich
einfacher erscheint mich umzubringen, als mit einer Frau zu flirten,
mich zu zeigen und das anzupeilen und zuzulassen was ich mir
ja eigentlich so sehr sehnlichst wünsche: Nähe, Intimität, Sex(ualität).

Da ist der Griff zum Joint ein vermeintlicher Heilsbringer, eine Antwort,
eine Lösung, ein Ersatzmittel, ein Trost und ein festes Standbein.

Öde ist ein Leben ohne Zärtlichkeiten und Liebe, es ist einsam und leer,
aber ich kann nicht über meine Schatten springen,
die hinter mir liegen, neben mir stehen, mir vor die Füße fallen.

Die fesselndsten Handschellen können mir keine Polizisten mehr anlegen,
diese Handschellen trage ich immer mit mir rum und sie sind nicht sichtbar
und sie umschliessen meinen Handlungsspielraum,
mein Selbstwertgefühl, mein Selbstvertrauen, meine Lebensfreude.

Die Nötigung zum Entkleiden vor anderen Männern war für mich ein besonderer Tiefpunkt,
schäme ich mich doch für meinen Körper und in meinen Körper.
Wäre ich mit meinen Körper im relativen Einklang, hätte mich das auch verletzen,
aber nicht so verletzen können, dass ich mich so heftig erniedrigt fühlte.

Wäre ich tatsächlich ein Dealer, hätte ich mit der Behandlung rechnen müssen
und ein gewisses Verständnis für die Behandlung gehabt (nach aktueller Rechtslage),

wäre ich bei Grenzkontrollen erwischt worden, hätte ich mit der Behandlung rechnen müssen
und Verständnis gehabt, es hätte nicht einer gewissen Logik entbehrt,

würde ich in Bayern leben, hätte ich damit rechnen müssen,
Ursache und Konsequenz wären mir klar gewesen,
ich habe davon gehört, dass die Polizei in Bayern "so"
mit Cannabis-Konsumenten verfährt --- "hier" aber nicht,

aber ich lebe in einem anderen Bundesland, hier wird zum Teil recht offen konsumiert,
in meiner Stadt, in meinem Stadtteil, "auf der Straße", in einigen Kneipen,
auf einigen Parties, auf bestimmten Konzerten, auf Festivals -
ich kiffe schon über 21 Jahre lang ohne solche Vorkommnisse,

so traf es mich total überraschend und hat mich unter Stress und unter
Schock gesetzt.

Ich habe Jahre in der niedrigschwelligen Drogenhilfe gearbeitet,
in einem Wohnheim für obdachlose Drogenabhängige gearbeitet,

ich habe Jahre in einem Wohnheim für obdachlose Männer gearbeitet,

ich habe ein abgebrochenes Sozialpädagogik/Soziale Arbeit-Studium hinter mir
(ungefähr 14 Semester= 7 Jahre lang),

ich hatte einen Lehrer, der selbst erfahren als Bewährungshelfer,
die Legalisierung von Drogen zum Thema und seinem Anliegen machte,
ich bin sachverständig, einverstanden, liberal, tolerant.

Kurz nach dem beschriebenen Vorfall habe ich eine Ausbildung
zur Kindergarten-Fachkraft begonnen die ich gerade abschließe.
Ich bin ein "normaler" Mensch mit Stärken und Schwächen.

Ich möchte nicht, dass man so mit mir umgeht und umspringen darf -
ich glaube, sowas kann einen echt den Rest geben, einen um den Verstand bringen.

Das steht in keinen Verhältnis !

S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Sa., 12.02.2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Fr., 11.02.2011, 22:29

Ja, S.Wortschatz, ich kann Deine Enttäuschung und Aversion gut nachvollziehen. Wir leben in einer Welt, in der die grossen Plünderer, verkleidet als Banker, für ihr Tun mit Milliarden belohnt werden, während es bei ganz normalen Menschen noch nicht mal für dieses bischen Menschenwürde reicht, die Dir dieses Trauma erspart hätte.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 11.02.2011, 22:37

Lieber S.Wortschatz,
ich gehe jede Wette ein, dass dein Leben ohne Joint wesentlich bunter und erfüllter wäre.
Eat Pray Love

Werbung

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Fr., 11.02.2011, 23:44

Selber anbauen. Dann keine Kosten und keine Streckmittel mehr.....

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.02.2011, 09:41

geronimos secret hat geschrieben:
Blaubaum hat geschrieben:Selber anbauen. Dann keine Kosten und keine Streckmittel mehr.....
Lieber Blaubaum,
ich finde es überaus verantwortungsvoll, einem offensichtlich cannabisabhängigen User Tipps zur Beschaffung zu geben..................................................... Aber ich befürchte du greifst weiterhin lieber zum Joint...
Wonach er "greift", ist doch wohl seine Privatangelegenheit. Und was hat eine Polizeiaktion, die überflüssiger nicht hätte sein können (da der Besitz von kleinen Verbrauchsmengen in D normalerweise nicht mehr geahndet wird), und die wohl mehr eine Drangsalierungsmassnahme war und den "Greifer" seelisch verletzt hat, damit zu tun, wonach er greift?

Millionen greifen regelmässig zur Flasche, zum Kaffee (ebenfalls Drogen, da sie die Wahrnehmung bzw. die Leistungsfähigkeit nachhaltig stimulieren), zu Unmengen von zuckerhaltigen Genussmitteln (auch eine Sucht).

Vielleicht solltest Du den Grundsatz "Leben und leben lassen" ein bischen mehr in Dein Repertoire übernehmen, liebe Geronimos secret. Nach meinen Erfahrungen schädigt der "Greifer" mit seinem Konsum nicht die Gesellschaft oder andere Menschen, und ob er sich selbst schädigt, kannst Du ja mal mit jemandem diskutieren, der infolge Fresssucht an Diabetes und in der Folge an Krebs erkrankt ist.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.02.2011, 09:46

Arta hat geschrieben: Weil der brave Bürger von heute hat keine Würde zu haben.
Genau, so siehts aus." Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte." Max Liebermann

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.02.2011, 10:56

Was raucht die gute Romi auf Deinem Avatar eigentlich? Und an welchen Drogen ist sie gestorben? An Cannabis?
Ich persönlich mag kein Cannabis, aber ich käme deshalb nicht auf die Idee, einen Cannabis-Liebhaber als willensschwachen Idioten abzustempeln, der sich dringend helfen lassen muss.
Cannabis macht sensibel für die Schrägheiten in der Welt. Es schwächt die Nieren. Es stärkt gleichzeitig das Herz und wird bei der Krebsbehandlung eingesetzt. Das Bild ist nicht so eindeutig, dass man sich durch mitleidig-bevormundende Äusserungen gegenüber Menschen profilieren muss, die einen anderen Lebensstil haben als man selbst.

Oder konsequent ALLES verbieten, was schädigen könnte!

Viel Spass dabei, ich frag dann in 1500 Jahren noch mal nach, was draus geworden ist.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 12.02.2011, 11:20

@twoface
TwoFace hat geschrieben:Wortschatz redet von normalen Menschen wie Du und ich,die wegen Terror und und und hierher kommen.Normal?
Migranten sind etwas anderes wie Asylanten.Den Migranten gefällt es "ZuHause" nicht mehr,Asylanten sind "ZuHause" nicht mehr gern gesehen,um es höflich auszudrücken.
Um es höflich auszudrücken?! Asylanten sind meist politisch verfolgte oder kommen aus Krisengebieten oder sie entfliehen bitterster Armut, an der die Europäische Union u.a. wegen ihrer Agrar- und Landwirtschaftspolitik nicht ganz unschuldig ist, einmal abgesehen von den Spekulationen auf Nahrungsmittel der internationalen Finanzelite. Asylanten sind die Verlierer der Globalisierung und ich finde es unerträglich, dass du dich über diese Menschen derart erhebst. Offanbar hast du keine Ahnung von den globalen und wirtschaftspolitischen Zusammenhängen und deshalb bin ich sehr dafür, die politische Diskusion an dieser Stelle zu beenden.
Eat Pray Love

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 12.02.2011, 11:30

Es war eine Zusammenfassung.
Politik gleich Gesetze gleich Lebensfreiheit gleich globaler Neid gleich soziale Unterschiede
Aber was sage ich,wir sind ja die Faschisten,grmph.Und keine Ahnung?Ehrlich gesagt,was geht mich der Rest der Welt an,
wenn es in meiner Heimat nicht mehr stimmt????
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.02.2011, 11:35

Genau, TwoFace, geh zu deinem iranischen Opiumdealer (natürlich Asylant) und lass Dir was zur Beruhigung verschreiben.....
......wir wollen hier über cannabisbedingte Polizeieinsätze diskutieren und über die Frage, warum immer irgendjemand wegen seinem way of life kriminalisiert werden muss. Wer will das, wem nützt es, wer verdient dran, welcher messbare Schaden wird dadurch verhindert?
Die Verursacher der Prohibition in den 20er Jahren in den USA sollen kräftig mitverdient haben an den durch das Verbot und die daraus entstehende Kriminalisierung des Alkohol-Besitzes gestiegenen Alkoholpreisen.
Kalifornien (teil)legalisiert Cannabis und erhebt Steuern, so wie auch Alkoholsteuern erhoben werden. Die fliessen in die öffentlichen Kassen, nicht in die Taschen von Al Capone und korrupten Politikern und Polizisten.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 12.02.2011, 11:35

?Ehrlich gesagt,was geht mich der Rest der Welt an,
Weli wir in einer globalisierten Welt leben, in der alles miteinander zusammenhängt!
Und dass es in Deutschland und in ganz Europa den Bach runtergeht, hat mit einer ausufernden neoliberalen Wirtschaftploitik zu tun, in der es eine Lohnabwärtspirale und einen rigiden Sparkurs gibt, der zulasten der Schwachen und zugunsten der Starken geht, was dazu führt, dass die Schere zwischen Arm und reich immer weiter auseindergeht. Aber du scheinst ja auch so einer zu sein: nach oben buckeln und nach unten treten, da holst du dir offenbar dein Selbstbewußtsein her. Armselig finde ich das.
Eat Pray Love

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 12.02.2011, 11:40

Das ist mir bewusst,ich habe aber nicht "das erste Blut vergoßen".Mich/uns zu verallgemeiner,mir eine kollektive Schuld
zu zuschreiben ist aber OK?Ich sehe einen eventuellen Zusammenhang der "ungerechten" Polizeiarbeit im Thread und die
Einstellung des Thread-Eröffners.So kommt eins zum Anderen.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 12.02.2011, 11:46

geronimos secret hat geschrieben:
?Ehrlich gesagt,was geht mich der Rest der Welt an,
Weli wir in einer globalisierten Welt leben, in der alles miteinander zusammenhängt!
Und dass es in Deutschland und in ganz Europa den Bach runtergeht, hat mit einer ausufernden neoliberalen Wirtschaftploitik zu tun, in der es eine Lohnabwärtspirale und einen rigiden Sparkurs gibt, der zulasten der Schwachen und zugunsten der Starken geht, was dazu führt, dass die Schere zwischen Arm und reich immer weiter auseindergeht. Aber du scheinst ja auch so einer zu sein: nach oben buckeln und nach unten treten, da holst du dir offenbar dein Selbstbewußtsein her. Armselig finde ich das.
Hää???Habe ich irgend etwas nicht mitbekommen?Davon rede ich doch die ganze Zeit.Eine Unabhängigkeit würde uns nicht in diese Abhängigkeit drängen.
Ach und:Armselig ist es im Stealth-Modus im Forum zuwandern.Austeilen aber nicht einstecken.Gametypisches Hackerverhalten.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.02.2011, 11:48

Klar, und weil der TE den Beamten in Jesuslatschen und mit Heiligenschein (vom Kiffen) entgegengetreten ist und sie vom kommenden Nirvana in grün/gelb/schwarz überzeugen wollte, mussten sie ihn leider erstmal ein wenig malträtieren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag