Was bedeutet Euer Avatar?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Was bedeutet Euer Avatar?

Beitrag Do., 27.01.2011, 15:13

Liebe Leute,
inspiriert durch einen anderen Thread, möchte ich hiermit eine Diskusion über den Sinn oder Unsinn der von Euch ausgewählten Avatare eröffnen. Die Wahl des Avatars ist sicherlich nicht zufällig, und gibt möglicherweise Aufschluss über die Persönlichkeit und/oder verborgene Konflikte. Interessant wäre es auch zu erfahren, wie Ihr die Avatare anderer wahrnehmt, damit die jeweilige Eigen- und Fremdwahrnehmung abgeglichen werden kann. Also: warum habt Ihr Euren Avatar ausgewählt? Was sagt Euer Avatar über Euch aus? Warum habt Ihr keinen Avatar ausgewählt? Wie nehmt Ihr die Avatare anderer Foristen wahr?
Ich freue mich auf einen offenen und netten Austausch!
Liebe Grüße
Geronimo
Eat Pray Love

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 27.01.2011, 15:18

Ich habe keinen Avatar weil ich nichts darstellen möchte was ich nicht bin.
Und ein persönliches Abbild reinzustellen ersehe ich gerade hier als nicht sonderlich ratsam.
Die Avatare anderer User interessieren mich überhaupt nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 27.01.2011, 15:18

Den Thread gab es doch schon einmal....
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 27.01.2011, 15:26

Den Avatar habe ich unter den Standardavataren des Forums gefunden, ich finde es genial da ich häufig Probleme habe meine Gefühle auf meine Mimik zu übertragen, es irgendwie eingeschlafen wirkt.

Auch der Rest passt ganz gut und South Park (Woher die Zeichentrickfigur stammt.) liebe ich sowieso.

Werbung

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 28.01.2011, 10:43

Mein Avatar stellt eine körperlich-menschliche Gestalt dar,deren Inneres verschleiert wird und daher gesichtslos ist.
Ich mag auch Clowns,aber irgendwie kann man keine eigenen Bildchen hochladen,oder?
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Fr., 28.01.2011, 11:52

mehr zu diesem Thema:
viewtopic.php?f=26&t=34

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 28.01.2011, 16:11

Lieber Nico,
Ich habe keinen Avatar weil ich nichts darstellen möchte was ich nicht bin.
Warum nicht?!
Und meine zweite Frage wäre: gibt es nichts, dass dich darstellen könnte?! oder anders: gibt es keine Darstellung, mit der du dich identifizieren könntest?

Liebe Schneekugel,
da ich häufig Probleme habe meine Gefühle auf meine Mimik zu übertragen, es irgendwie eingeschlafen wirkt.
ich finde, dass dein avatar - trotz "versteinerter" Miene, überhaupt nicht eingeschlafen wirkt, im Gegenteil, finde ich deinen Avatar sehr dynamisch. Ohne die Zeichentrickfigur aus "Southpark" zu kennen, sehe ich vor allem viel Humor.

Lieber Twoface,
deinen Avatar finde ich sehr schwierig zu deuten.
deren Inneres verschleiert wird und daher gesichtslos ist.
Du sprichst von "Verschleierung", wo ich Leere sehe. Das gibt Hoffnung, dass hinter dieser seeelnlosen (?) Gestalt, vielleicht doch ein Funken lebensgeist steckt... Fühlst du dich leer? Gibt es Parallelen zu deinem Inneren? Das fände ich traurig.
Ich mag auch Clowns,aber irgendwie kann man keine eigenen Bildchen hochladen,oder?
Clowns sind sehr paradoxe Figuren, die auch ich sehr interessant finde. Im Internet findest Du viele Bilder, die kannst du in deinem Profil als Avatar hochladen.

Liebe Grüße
Geronimo
Eat Pray Love

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 28.01.2011, 16:20

Warum nicht ?
Na weil das nicht meine Art ist!
Ich brauche nichts zu erfinden was nicht ist, ich bin wie ich bin und das passt genau so wie es ist.

Und es gibt ganz sicher keinen Avatar der mich, oder das was die Person die hinter "Nico" steckt ausmacht,darstellen könnte denn dazu wären hunderte oder tausende notwendig.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 29.01.2011, 11:27

geronimos secret hat geschrieben: Lieber Twoface,
deinen Avatar finde ich sehr schwierig zu deuten.
Du sprichst von "Verschleierung", wo ich Leere sehe. Das gibt Hoffnung, dass hinter dieser seeelnlosen (?) Gestalt, vielleicht doch ein Funken lebensgeist steckt... Fühlst du dich leer? Gibt es Parallelen zu deinem Inneren? Das fände ich traurig.
Mein Turm besteht,gefühlterweise,nur noch aus den Grundmauern.Und diese fangen auch schon an zu bröckeln.Nach Aussen habe ich mein ganzes Lebenlang versucht einen frohen und lustigen Menschen zuleben.Und so kennen mich Alle.Im Laufe der Zeit wurde daraus eine Rolle,eine Art Kostüm.Es fiel mir nicht schwer.Bis jetzt.
Vom Prinzip möchte ich auch Niemanden mit meinen Nöten o.ä. auf den Zeiger gehen.Das Leben ist schwer genug,so das ich mit meiner Art immer versuche Andere mitzuziehen oder aufzubauen.
Zum Clown,meine Devise:Lieber zum Narren machen,als ein Narr sein.
LG

@nico:Für mich,kein Avatar,kein Problem.Es ist so wie es ist.Nico-unbewaffnet und gefährlich (Movie),grins
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 29.01.2011, 15:13

Mein Avatar ist ein Schneeleopard. Ich hab zufällig Schneeleoparden in freier Wildbahn in Kaschmir beobachten dürfen und bin seither begeistert.

lG Tipi
und mein Nick ist ein Fisch
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 18.02.2011, 13:18

TwoFace hat geschrieben:Mein Avatar stellt eine körperlich-menschliche Gestalt dar,deren Inneres verschleiert wird und daher gesichtslos ist.
Update:Passend zum Skip jetzt der Avatar.
"TwoFace",nicht verwechseln mit "gespaltener Zunge".
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Fr., 18.02.2011, 15:50

Ich finde meinen Avatar ganz einfach schön, erinnert mich an antike ägyptische Möbel und Wandmalerei, die mir gut gefallen.

Ich finde Avatare praktisch, weil man dann beim Durchblättern eines Threads bestimmte Posts leichter finden kann.

Bestimmte Haltungen und Meinungen bestimmter Poster prägen sich mE besser ein, wenn die Worte bzw. Inhalte mit einem prägnanten optischen Eindruck verbunden werden können (Reissverschlussverfahren).
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 18.02.2011, 17:18

Mein Avatar zeigt die Vereinigung zweier Menschen, auf die gerade ein Klavier gefallen ist.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 18.02.2011, 19:16

Arta hat geschrieben:Mein Avatar zeigt die Vereinigung zweier Menschen, auf die gerade ein Klavier gefallen ist.
Das schöne Klavier, was für eine Verschwendung...

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 19.02.2011, 11:52

Arta hat geschrieben:Mein Avatar zeigt die Vereinigung zweier Menschen, auf die gerade ein Klavier gefallen ist.
Oh,wie blutrünstig.Wäre ein Flügel,schon wegen der Flauschigkeit,nicht treffender?:)
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag