Mit Niveau aufs Klo

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Mit Niveau aufs Klo

Beitrag Di., 30.11.2010, 18:51

Hallo zusammen!

Es juckt mich doch etwas das Thema Niveau zu beluchten- spaßig und auch ernst. Und NEIN, Ihr müßt nicht die Wasserwaage mit aufs Klo nehmen um Euch niveauvoll draufzusetzen. Im physikalischen Sinne ist das Thema wirklich simpel und nachvollziehbar, aber gesellschaftlich und zwischenmenschlich? Da habe ich das "große P" im Gesicht.

Ein Auszug aus wiki schreibt:
Das Niveau [ni.ˈvoː] m (pl -s) (französisch: „Wasserwaage“) ist ein Handwerkerwerkzeug und Vermessungsinstrument und davon figurativ abgeleitet: "Auf gleicher Höhe".

„Auf gleichem Niveau“ ist dementsprechend jemand oder etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet, auf der gleichen Stufe, Höhe oder jemand, der den gleichen gesellschaftlichen Stand, Rang, die gleichen Rechte, die gleiche Kultur oder Bildung besitzt.
Im übertragenen Sinn wird heute auch vom Kulturniveau oder vom geistigen, sportlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Niveau gesprochen. Dabei bedeutet Niveau den Grad oder die Höhe der Leistung oder des Anspruchs. „Niveau haben“ wird dabei im Sinn von „ein hohes Niveau haben“ gebraucht, niveaulos gleichbedeutend mit „auf unterstem Niveau“, was dann jedoch noch durch den Begriff „Niveau unter Null“ gesteigert werden kann.
Das Problem im zwischenmenschlichen Bereich sehe ich als schwierig an. Klassisch wäre es so, dass die Beziehungen unter Menschen ausgeglichen wären, logischerweise nicht bei allen und jeden- also gibt es da schon unterschiedliche Gruppierungen, ABER was zum Himmel ist niveauvoller Sex, ein niveauvoller Mensch, der hochintelektuell ist und als Stehpinkler identifiziert wird?

Irgendwo sind wir doch alle gleich.

chandelle

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 30.11.2010, 19:03

chandelle hat geschrieben:was zum Himmel ist niveauvoller Sex, ein niveauvoller Mensch, der hochintelektuell ist und als Stehpinkler identifiziert wird?
"Niveauvoller Sex" - wo hast Du das denn gehört?

Wenn ich jetzt mal frech sein darf: Man muß nicht "hochintellektuell" sein, um das richtig schreiben zu können
chandelle hat geschrieben:Irgendwo sind wir doch alle gleich.
Dann dürfte ja die Partnersuche für Dich kein Problem sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 30.11.2010, 19:20

Ich denke einfach, dass das Wort Niveau einfach vielfach falsch gebraucht wird.

chandelle


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 30.11.2010, 19:27

Und ich denke, daß das Wort einfach viel zu häufig gebraucht wird.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 30.11.2010, 19:29

Mit Deinen knappen seltsamen Antworten kann ich wirklich nichts anfangen. Wäre schön, wenn Du mal mit mehr rauskämest.

chandelle


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Di., 30.11.2010, 19:40

Hallo Chandelle

ich las neulich (und ich schwöre das!) in einem online Profil eines Akademikers, mit 100.000 Euro angeblichen Jahreseinkommen (wen interessiert das?) das Wort
Sex mit Niveu. Im Ernst, so geschrieben und das Verb wäre als währe....
Der Klopper dabei: "ich möchte keine Mails mit Rechtschreibfehlern"

ÄH!!!!!

Ist DAS nicht das ultimative was Frau sucht?

Die Mail, die ich von ihm bekam, kopiere ich hier nicht rein, auch nicht anonymisiert. Es würde den Damen & Herren im Forum die Tränen in die Augen treiben, leider keine Lachtränen...
Nur soviel: in meiner Antwort klärte ich ihn auf, dass Nivea mit a am Ende geschrieben wird und er dann mir erklärte, er meine doch ein (!) gewissen Grat an Bildung...und weitere Schönheiten

Ich denke, ein gewisses Maß an Intellekt, Humor und Co (Nivo) zeigt sich ohne dass man darauf verweisen muß. Oder?
Die Schlagworte in solchen Profilen, die mir so richtig die Lachtränen in die Augen treiben:

"frag mich"
"Tageslichttauglich"
"alles kann nichts muss"
"finde es heraus"

Wuahhhhhhh.



Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Di., 30.11.2010, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2347

Beitrag Di., 30.11.2010, 19:41

Niwovoll ist doch immer po-puläres. Wenn alle im Bad freistehende Wannen haben, dann müssen die Reichen sie in Fliesen einbetten. Haben dann alle diese „embedded“ Wannen, müssen die Reichen, um sich noch abzuheben, freistehende Kupferwannen haben. Wie meine Omma. Legen die anderen dann wiederum nach, also haken die Wannen wieder raus, dann wird es schwierig. Wenn die Masse auf dem Lokus Bild und Krone liest, muss der Gebild-ete da ein Buch verzehren. Während die moderne Frau den konformen und nach Deo riechenden Mann im Büro als Zahler nützlich findet aber belächelt, und den stinkenden staubigen Westernhelden als retrograden echten Mann verehrt, dann nur solange, wie sie ihm nicht ernsthaft begegnet. Er müffelt nämlich. Wenn also das Weibchen den niwovollen Mann zum Sitzpinkler hin erzogen hat, dann wird er derweil so langweilig geworden sein, dass sie angeregt durch ein auf dem Lokus gelesenes niwovolles Buch einen wilden (Stehpinkler) konsumieren will. Solange, bis ein anderes Buch einen anderen Typ vorschlägt, einen Bänker vielleicht.

Die Sache ist also ganz einfach. Man muss nur wissen, zu welcher Zeit man wem glaubt, was niwovoll ist…dann hat man selber ein gewisses Niveau.

Hiob

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 30.11.2010, 20:24

Das mit dem niveauvollen Sex habe ich tatsächlich hier im Forum gelesen, kenne das sehr wohl auch aus diesen Flirtseiten Rosenrot.

Und hiob, Dein Beitrag hat mir gefallen.

Ich habe so das Gefühl, dass Niveau gerne als Pseudonym für wenig ausgeprägtes Selbst verwendet wird.

chandelle


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Di., 30.11.2010, 20:35

als Pseudonym für wenig ausgeprägtes Selbst verwendet wird.
Genau DAS ist auch meine Schlußfolgerung daraus Chandelle. Genauuuuuu.

Hallo Hiob

toller Beitrag.

Rosenrot

Benutzeravatar

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 250

Beitrag Di., 30.11.2010, 20:36

Nievauvoller Sex? Ob man sich dabei siezen muss

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 30.11.2010, 20:39

Daffodil hat geschrieben:Nievauvoller Sex? Ob man sich dabei siezen muss
Mindestens!

chandelle


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Di., 30.11.2010, 20:41

Hallo Daffodil


Bild

Rosenrot

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Di., 30.11.2010, 20:41

Ich versuche mir das schon eine ganze Weile vorzustellen - "Schatz, wäre es eine Option, wenn wir jetzt, vorausgesetzt du stimmst zu, .... an dieser Stelle ... "

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24538

Beitrag Di., 30.11.2010, 20:42

er meine doch ein (!) gewissen Grat an Bildung
lol, bekanntlich ist der Grat ja auch sehr schmal
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Di., 30.11.2010, 20:44

Hihi Stern....



Na Chandelle, da hast du ja ein tollen Thread eröffnet. Es tun sich neue WWWelten auf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag