Die erste große Liebe

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Die erste große Liebe

Beitrag Mi., 06.02.2008, 09:32

Hallo liebes Forum!

Ich habe da eine Frage (vor allem an die Männer)
Stellt euch vor, ihr seid 18 Jahre alt und eine Beziehung ist absolutes Neuland für euch. Ihr seid verunsichert, als euch aus heiterem Himmel eine Liebeserklärung gemacht wird, von einer Frau die bereits einige Beziehungen hinter sich hat. Im ersten Moment wisst ihr nicht was ihr tun sollt, doch eine Beziehung kommt für euch in Frage. Die Frau gibt euch einen kleinen Schubser in die richtige Richtung, mit einem Kuss, mit Händchenhalten.... !
Nun meine eigentliche Frage:
Welchen Einfluss hat die erste große Liebe auf euch Männer und wie habt ihr euch bei eurer ersten großen Liebe gefühlt? Was ging in euch vor?
Was hätte aus eurer Sicht besser laufen können? Hätte eure erste große Liebe eine Zukunft gehabt, wenn einiges anders gelaufen wäre?
Bin sehr auf eure Antworten gespannt....

Werbung

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 06.02.2008, 10:03

Bin jetzt zwar kein Mann, aber ich denke der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein wird bei diesem Thema nicht all zu groß sein!!!
Tjaaaa die 1.Große Liebe was ist das???
Kann nur von mir erzählen...meinen ersten festen Freund hatte ich mit 14! Die Beziehung ging knapp 3 Jahre!! Von der großen Liebe kann ich aber nicht sprechen...waren ja auch viiiieeel zu jung!!
Dann mit 17 mein 2. fester Freund (fester Freund bedeutet für mich längere Beziehungen wie ein paar Wochen!!)...Mit ihm war ich etwas über 6 Jahre zusammen, und bin die ganzen Jahre davon ausgegangen das er meine 1.große Liebe ist!! Heute stehe ich dem allen etwas anders gegenüber!!
Seit einem Jahr habe ich einen Mann an meiner Seite, der mir erst mal das Wort LIEBE richtig definiert hat...der mir gezeigt hat, was es wirklich heißt zu lieben und geliebt zu werden...er ist meine große Liebe,davon bin ich überzeugt!!
Trotzdem hat mich meine vermeintlich 1.große Liebe geprägt!! Es war eine lange Zeit mit ihm, ich hab ihn geliebt und werd ihn wahrscheinlich auch niemals vergessen(leider),denn es war meine erste richtige Beziehung, wir sind zusammen in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen etc!!!
Es kann also immer ein Mensch kommen, der deine 1.große Liebe beiseite schiebt und dir zeigt das es noch VIEL besser geht!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Mai
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 06.02.2008, 10:37

Bin auch kein Mann, aber ich kann berichten, was mein Exfreund mir heute noch am Telefon (nach über drei Jahren Trennung) erzählt. Nämlich, dass wir uns in zehn Jahren wiedersehen& heiraten sollen, weil wir ja eigentlich füreinander geschaffen sind etc., die Zeit aber noch nicht so richtig reif für uns war. Ahja.
Echt, der Typ schafft es heute noch, mich durcheinander zu bringen. Dabei hat er sich ein dreiviertel Jahr nach unserer Trennung verlobt, ein Jahr später wieder entlobt und mittlerweile hat er einen Sohn, der ein halbes Jahr alt ist.

Ganz ehrlich, ich glaube, die erste große Liebe hat immer einen besonderen Stand, die vergisst man nicht, aber für immer ist sie auch nicht. Man ist idR noch jung, man verbiegt sich auch mal leichter für den anderen, man entdeckt ganz viel Neuland, aber für immer ist es meist nicht, weil die Wege irgendwann auseinandergehen.

Was anderes ist es vielleicht, wenn man die erste große Liebe als "gestandener" Mensch erfährt, dann räume ich dem auf jeden Fall Zukunft ein.
[center]Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.[/center]

Benutzeravatar

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44
Beiträge: 207

Beitrag Mi., 06.02.2008, 10:48

Die 1. große Liebe öffnet den Blick in das große Geheimnis Liebe zweier Menschen, die sich plötzlich einander zugehörig fühlen von einem Moment auf den anderen und wie sich ihr Leben ändert ohne dass man dazu etwas besonderes getan hätte. Plötzlich ist etwas wo vorher nichts war und dann geht es los.

Chronologisch sehe ich das heute aber nicht mehr.
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Werbung


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Mi., 06.02.2008, 12:11

Vielen Dank für eure Antworten... nun möchte ich auch von meiner ersten großen Liebe erzählen... sie ging ein Jahr, hatte viele Höhen und Tiefen. Ich war sehr glücklich mit diesem Menschen. Ich bin mittlerweile aber so weit, das alles ein wenig reflektierter zu sehen. Man schwebt auf Wolke sieben und ja für die erste Liebe verbiegt man sich sehr schnell.
Das ist eigentlich sehr schade, denn jeder Mensch sollte bleiben wie er ist. Man versucht vor allem der ersten Liebe zu gefallen.... aber das prägt einen.... die erste Liebe vergisst man nie....

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 07.02.2008, 18:05

mei, ein schönes thema........

ich habe zwei große lieben verbockt. erkannte ein muster welches beziehungen zerstörte. dennoch, ich bereue gar nichts. bin klüger geworden. aber ich denke immer noch gerne zurück an die beiden.

jetzt hab ich das glück mit einer großen liebe zusammenzuleben. ich habe das gefühl, er ist die bisher größte liebe meines lebens.

und am sterbebett wird man erst wissen wer die wirklich wahre liebe des lebens war.... so denke ich darüber.

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag