Hallo MrN
MrN hat geschrieben:Mein Rat wäre, besorg Dir Tonaufzeichnungen (z.B. DVD, Hörspiel, Internetradio oder Internet-TV) in den Zielsprachen und höre sie Dir, so oft es geht, an. Du mußt nicht zuhören und auch nicht verstehen, es reicht, wenn es als Klangkulisse im Hintergrund läuft.
Danke für deine Gedankenanregung. Denn nur BBC ist auch nicht das Wahre. Mit Geschichten oder Hörbücher wäre mir sicher mehr geholfen.
Wenn Dein Unterricht wöchentlich abwechselt,
So wäre das leider nicht. Denn die Kurse sind wöchentlich. Ich kann jetzt in einen zusätzlichen Englisch Intensivkurs besuchen, bei dem ich nach vier Semester in Englisch maturieren kann. Daher, so sagt die Lehrerin, ist viel Eigenarbeit angesagt.
Bin gerade knapp mit der Zeit, falls es Dich interessiert, kann ich noch ein wenig mehr dazu erläutern.
Ich würde mich freuen, wenn du mehr darüber schreiben kannst. Bei mir würde die Drittsprache neben der Zweitsprache herlaufen. Ob das geht, weiss ich eben nicht so recht. Ich habe Montag und Dienstag Englisch (zwei parallel verlaufende verschiedene Kurse) sowie hätte ich Mittwochs oder Donnerstags Spanisch. Ob das nicht zu einem Durcheinander führt, wenn ich dann noch die freien Tage Englisch und Spanisch lerne.
Vllt geht das, wenn ich Englisch mein Hauptaugenmerk gebe, und Spanisch nur als ein Einstieg sehe, ohne ein Zeitlimit, wann ich wo sein sollte (in der Praxis)
Ich denke viel darüber nach...Ich würde es schade finde, die Zeit nicht ganz zu nutzen, da ich mir denke, ein paar Spanisch Vokabeln würde sicher hängen bleiben, in der Zeit.
Momentan ist es so, dass ich nur am Montag Englisch habe. Am Dienstag die Hausaufgabe mache, und lerne. Da ich das eigentlich schon kann, was wir lernen, möchte ich einfach noch zusätzliches machen, da ich den Rest der Woche nichts mehr tun muss.
Liebe Grüsse
und danke für deine Antwort
jennyfer
ps, ja ich bin sehr motiviert.
...