Bin seit heute bei den Weight Watchers

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Bin seit heute bei den Weight Watchers

Beitrag Mi., 30.06.2010, 21:24

Hallo, ich wollte mal berichten, dass ich mich heute durchgerungen habe den Weight Watchern beizutreten. Ich bin mit meiner Figur schon sehr lange sehr unzufrieden, aber als ich diese Woche ein paar mal im Freibad war und andere Mütter mit kleinen Kindern gesehen habe die trotzdem eine gute Figur haben habe ich mir gesagt es muss was geschehen, jetzt habe ich also meinen inneren Schweinehund überlistet und ich hoffe natürlich, dass ich es auch durchhalte und gut abnehmen werde.
Wer von Euch hat auch mit Weight Watchers Erfahrung?
Ich hoffe auch, dass es meiner Psyche gut tut wenn ich endlich wieder ein paar Kilos runterbekomme. Mein Ziel sind 15 Kilo, ich bin dann auch nicht superdünn aber immerhin kann ich mich wieder in Badesachen sehen lassen ohne mich zu schämen.

Viele Grüsse
Mamamaus

Werbung

Diogenes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Do., 01.07.2010, 09:43

Hallo!

Ich war in Deutschland bei WW und habe 13 Kg abgenommen. Es funktioniert ganz gut, hat nur einen Knackpunkt: Disziplin. Ohne die geht gar nichts.
Die Regeln einzuhalten ist nicht immer leicht, vor allem die zusätzliche Bewegung und die "5-am-Tag" - Regel.

Viele Erfolg und Spaß.
Es funktioniert!

Diogenes
"Quo vadis?" - Ins Kino - Was läuft? - "Quo vadis?" - Ins Kino - Was läuft? - ...

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 02.07.2010, 20:50

Hallo Diogenes,

wäre echt toll wenn es auch bei mir funktionieren würde. Ich nehme halt noch ein AD welches es mir bestimmt noch etwas schwerer macht abzunehmen aber ich hoffe wenigstens etwas an Gewicht azunehmen. Mein Ziel wäre eigentlich 15 Kilo, ob ich es schaffe ist die andere Sache mal sehen. Natürlich gehört Disziplin dazu, aber der frust ist bei mir gerade sooo groß und ich versuche es natürlich durchzuhalten. Wie lange hast Du für die 13 Kilos gebraucht?

Viele Grüsse
Mamamaus

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 02.07.2010, 21:01

Mamamaus hat geschrieben: Wie lange hast Du für die 13 Kilos gebraucht?
Hallo Mamamaus,

ein Gedanke zu dieser Frage, obwohl es mich gar nicht betrifft.

Klingt ein bisschen so, als ob Dein Gedankengang folgendermaßen wäre: wenn es schneller geht, hab ich es schneller geschafft und huch, diese Abnehmplage ist vorbei. Je länger es dauert, hm, um so mühsamer wirds und herrje, ob ich das durchhalten kann. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
Falls Du aber so denkst, produzierst Du in Wirklichkeit aber jetzt schon Deinen eigenen Jojo mit dieser Einstellung. Denn was wird NACH Weiht Watchers sein? Welche Langzeitphilosophie steckt dahinter?
Fände es wichtig sich damit auseinanderzusetzen um sich danach einen Jojo und eine bitter Enttäuschung zu ersparen.

Werbung

beanie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 02.07.2010, 22:46

schließ mich da an marja an! WW arbeiten mit "Lob und Strafe", das bringt die gefahr mit sich, dass du ,sobald du nicht mehr regelmäßig hingehst wieder zunehmen könntest. EBen weil dich kein Kontrollmechanismus von außen überwacht. Abnehmen wirst du vermutlich in dem Programm, die Frage ist , wie nachaltig der Effekt ist und zweitens, also ob es auch zu einer grundlegenden Ernährungsumstellung kommt.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 02.07.2010, 23:19

Mamamaus hat geschrieben:
wäre echt toll wenn es auch bei mir funktionieren würde. Ich nehme halt noch ein AD welches es mir bestimmt noch etwas schwerer macht abzunehmen
Könnte sogar sein, daß es das ziemlich unmöglich macht. Weil das nicht nur über den Appetit läuft sondern wohl auch über den Stoffwechsel.

Also so lange du das AD nimmst Weight Watchers zu besuchen, da hätte ich zuerst den verordnenden Arzt gefragt, ob das überhaupt Sinn macht oder nicht zu zusätzlichem Frust führt, weil das was bei anderen Menschen zur Gewichtsabnahme führt bei dir nichts oder kaum hilft.

Naja, da hilft ggf nur ausprobieren. Einige von den Leuten die ich kenne und die Psychopharmaka nehmen haben zugenommen dadurch.

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Sa., 03.07.2010, 06:26

münchnerkindl hat geschrieben:
Mamamaus hat geschrieben:
wäre echt toll wenn es auch bei mir funktionieren würde. Ich nehme halt noch ein AD welches es mir bestimmt noch etwas schwerer macht abzunehmen
Könnte sogar sein, daß es das ziemlich unmöglich macht. Weil das nicht nur über den Appetit läuft sondern wohl auch über den Stoffwechsel.

ja, ich habe ca 3 jahre lang AD eingenommen, ich konnte meine abspeckbemühungen vergessen, habe stattdessen ordentlich zugelegt. das ging überhaupt gar nicht. und die WW, da geh ich nicht hin, selbst wenn ich geld dafür bekomme. dieses WW prinzip stöß mich ab.

die aussage von münchnerkindl kann ich nur bestätigen.

danach sind die kg's geflutscht, mit disziplin und motivation.
Bild

beanie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 03.07.2010, 07:18

es kommt sehr darauf an, welches AD man nimmt! Heutzutage sind die meisten bereits so gut entwickelt, dass solche unerwünschten Nebeneffekte nicht mehr auftreten sollten. Welches nimmt du denn, Mamamaus?

habe zb durch fluctine eher abgenommen und bei gladem tat sich gar nichts.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 03.07.2010, 07:36

Wenn man sich die DAUER-Erfolge dieses Konzeptes anschaut, ist der Jojo-Effekt - um es ein wenig ironisch auszudrücken - noch deutlich beeindruckender als die durchaus auch oft beeindruckenden, anfänglichen Gewichtsabnahmen. Am Ende bleibt eh nur ganzen 5 % (im Schnitt) ein dauerhaft niedrigeres Gewicht erhalten, egal, welche Diätform man für sich wählt.

Inzwischen dürfte es sich herumgesprochen haben, dass im Endeffekt für die meisten außer einer lebenslangen Ernährungsumstellung nichts wirkt. Frustrierende Einsicht, aber nicht so frustrierend, wie mit WW, wie ich es schon vielfach beobachtet habe, erst gut ab- und dann alles wieder zuzunehmen, wenn nicht mehr.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 03.07.2010, 07:52

beanie hat geschrieben:es kommt sehr darauf an, welches AD man nimmt! Heutzutage sind die meisten bereits so gut entwickelt, dass solche unerwünschten Nebeneffekte nicht mehr auftreten sollten.
Sie treten aber auf. Aber nicht bei allen Leuten die sie nehmen. Und es gibt welche die dafür berüchtigter sind als andere.

Evtl wäre es sinnvoll über den Wechsel des ADs nachzudenken, und zu sehen, ob ein anderes bei gleicher antidepressiver Wirkung die Wirkung aufs Gewicht nicht hat. Wenn damit ein Problem besteht würde ich das zuallererst mit dem Arzt besprechen.

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 03.07.2010, 07:55

Muss ich leider alles bestätigen...Bin WW-erprobt..

17 Kg weg - 25 zu....
mehrmals....

und dann dieses Geklatsche, wenn wer viel abgenommen hat. Das war sowas von peinlich....

WW
medusa
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 03.07.2010, 08:21

medusa52 hat geschrieben:
und dann dieses Geklatsche, wenn wer viel abgenommen hat. Das war sowas von peinlich....

Das motiviert dann eher zu ungesundem und nutzlosem hau-ruck Abnehmen?

Naja, wenn man denen erstmal die Kohle abgedrückt hat ist es der Firma WW wohl eher egal, ob den Kunden dann auch dauehaft geholfen wurde. Es finden sich schon wieder genug Dumme

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 03.07.2010, 09:51

Also ich habe die Aktion WW bei einer Freundin über Jahre hinweg beobachtet, ich würde schätzen die hat mind. 10kg abgenommen und (ja, hab auch was von viel Diszilin erzählt) das ohne bei Treffen gewesen zu sein.
Sie hat ihr Gewicht auch viell. +/- 3kg die letzten Jahre immer gehalten.
Als wir uns mal darüber unterhalten haben hat sie erzählt, dass sie einmal das Problem hatte, dass sie trotz Sport und scheinbar ausreichend gesunder Ernährung nicht mehr abgenommen hat und schließlich festgestellt hat, dass es daran lag, dass sie schlichtweg zu viel Obst gegessen hatte (Fruchtzucker?).
Als sie das umgestellt hat purzelten auch die letzten Kilos.
Ich würde optisch sagen, dass sie an der Obergrenze des Normalgewichts liegt und sie sieht verdammt gut aus.

Durch das WW System hat es bei ihr gut geklappt und sie macht es auch weiter. Sie gönnt sich Sünden aber achtet auch darauf, dass es nicht immer so ist. Wenn ich mich mit ihr darüber unterhalte oder Essen gehe, ... habe ich nicht das Gefühl, dass sie es schlimm oder furchtbar anstrengend findet was sie da tut, nur die Disziplin fällt ihr manchmal schwer, das sagt sie. Aber dafür sündigt sie halt mal ohne Reuhe, macht danach ihr Programm normal weiter.
Ich kann natürlich nicht in sie hineinsehen, aber ich weiß, dass sie allg. eine intensiv gute persönliche Entwicklung durchgemacht hat die letzten Jahre und im jetzt eine sehr starke Persönlichkeit ist.
Ich habe das Gefühl, dass Programm hat ihr geholfen. Es ist halt ein Weg und für mich scheint es, weil ich sie als Bsp. sehe ein guter.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 03.07.2010, 11:00

Durch das WW System hat es bei ihr gut geklappt und sie macht es auch weiter.
Genau ist das Ausschlaggebende. Dann ist es im Grunde keine Diät mehr (im Sinne von zeitlich begrenzter Änderung), sondern das, was das Wort "Diät" ursprünglich aussagt, nämlich eine bestimmte Lebensweise - die leider bei WW den Haken hat, dass sie einer ziemlich rigiden Kontrolle bedarf.

Fragt sich, ob man sich so einschränken möchte, ständig sein Essen nach Punkten zu bewerten und einzuteilen, und das, wenn es bei der Abnahme bleiben soll, lebenslang.

Wenn man noch keine Essstörung hat, züchtet man sich damit u. U. eine heran.
Zuletzt geändert von Eve... am Sa., 03.07.2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 03.07.2010, 11:05

hallo mamamaus,

ich habe auch vor ca 7 jahren 9 kilo abgenommen. ich kann nur bestätigen, was hier schon geschrieben wurde - es geht nur mit einer dauerhaften ernährungsumstellung. mit WW habe ich keine erfahrung, habe das damals gemacht weil ich mir einerseits zu moppelig wurde (war nie wirklich dick, aber ich fühlte mich zu rundlich) und nichts wirklich dagegen half, andererseits hatte es bei mir medizinische gründe... mein cholesterinwert war viel zu hoch und ich wollte den unbedingt senken.

es gibt super kochbücher die sich auf cholesterinsenken spezialisiert haben, an denen hab ich mich gehalten...
ich habe innerhalb eines halben bis dreiviertel jahres diese 9 kilo abgenommmen und in der zeit auch soviel über gesunde ernährung gelernt (über diese bücher und man kann das auch übertragen auf gerichte, die da nicht drinstehen), dass ich danach vieles beibehalten habe... ich esse im grunde alles, nur achte ich darauf, dass ich mich nicht zu fett und zu süss ernähre und mache auch moderart bewegung (immerhin, aber leider zu wenig, seufz) hab zwar wieder 3 kilo mehr, aber das ist ok, weil diese minus 9 kilo fast zuviel des guten waren.

wichtig ist, dass du soziale unterstützung hast, das könnte durchaus durch die WW gegeben sein. wenn es natürlich in wettkampf ausartet, dann finde ich das nicht so toll.

mir hat geholfen, dass mein partner voll mitgezogen hat und wir uns quasi gemeinsam für die gesündere und fettärmere ernährung begeistern konnten... einfach auch weils da so tolle rezepte gibt, die unser essverhalten eher bereichtert haben...

heute denke ich, dass es ganz wichtig war, dass ich von der einstellung weggekommen bin, dass es ein kampf und krampf ist abzunehmen und dass ich da halt durch muss, um danach wieder endlich "richtig" essen zu können und mich dahin bewegt habe zu sehen, dass das leichtere essen eine bereicherung und keine einschränkung war.

und klar, disziplin ist schon wichtig - (meine essensportionen waren auch schlicht zu groß vorher und das war schon eine gewisse umstellung, etwas weniger an reiner menge zu essen) aber sich auch belohnen können.. alles in maßen eben

wünsch dir viel erfolg und v.a. auch genuß!

LG
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag