Danke @ all Forumianer
Danke @ all Forumianer
Liebe Forumianer,
also…ich habe vor 1 Jahr und 6 Monaten meine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie begonnen und befinde mich gerade auf der Zielgeraden meines langen Therapieweges.
Zu Anfang meiner Therapie hatte ich überhaupt gar keine Ahnung was mich in den Stunden erwarten würde.
Als ich das erste Mal in einer Sitzung auf einen Begriff gestoßen bin mit dem ich nicht so recht etwas anfangen konnte, habe ich gegoogelt und bin irgendwie hier in diesem Forum gelandet. Erst habe ich nur gelesen und schon kurze Zeit später wollte ich auch Teil dieser Community werden, denn es gab so viel Neues für mich. Man mag es gar nicht glauben, aber Worte wie : Übertragung, Gegenübertragung, Spiegeln, Supervision usw. waren für mich böhmische Dörfer.
Ich war ganz fasziniert, dass es Menschen gab die z.T. genau die gleichen „Schwierigkeiten“ in der Therapie hatten wie ich.
Sei es, dass die Therapeutin im Urlaub war oder ich plötzlich Gefühle für meine T. hatte, die Augenhöhe nicht mehr da war oder wie ich nach Ende der Therapie ohne sie an meiner Seite zu haben, klar kommen sollte…es ist immer jemand hier der ähnliches erlebt hat oder eine andere Sichtweise hat.
Es hat mich soweit nach vorn gebracht und ich habe hier so viel gelernt, daß ich davon überzeugt bin, dass der Austausch hier im Forum sich sehr positiv auf meine Therapie ausgewirkt hat. Ich bin einfach wacher und aufmerksamer geworden.
Ich denke jetzt ist es mal an der Zeit Danke zu sagen.
Ich bedanke mich bei jedem einzelnen hier, der sich nicht scheut seine Erfahrungen weiterzugeben, seinen Gedanken freien Lauf lässt und seine Meinung zu sagen ( auch wenn diese nicht immer bequem ist).
Ja…und natürlich Herrn Fellner, der das Forum nie aus den Augen lässt.
Genug des Schmalzes
Haut weiter in die Tasten
LG Carry
also…ich habe vor 1 Jahr und 6 Monaten meine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie begonnen und befinde mich gerade auf der Zielgeraden meines langen Therapieweges.
Zu Anfang meiner Therapie hatte ich überhaupt gar keine Ahnung was mich in den Stunden erwarten würde.
Als ich das erste Mal in einer Sitzung auf einen Begriff gestoßen bin mit dem ich nicht so recht etwas anfangen konnte, habe ich gegoogelt und bin irgendwie hier in diesem Forum gelandet. Erst habe ich nur gelesen und schon kurze Zeit später wollte ich auch Teil dieser Community werden, denn es gab so viel Neues für mich. Man mag es gar nicht glauben, aber Worte wie : Übertragung, Gegenübertragung, Spiegeln, Supervision usw. waren für mich böhmische Dörfer.
Ich war ganz fasziniert, dass es Menschen gab die z.T. genau die gleichen „Schwierigkeiten“ in der Therapie hatten wie ich.
Sei es, dass die Therapeutin im Urlaub war oder ich plötzlich Gefühle für meine T. hatte, die Augenhöhe nicht mehr da war oder wie ich nach Ende der Therapie ohne sie an meiner Seite zu haben, klar kommen sollte…es ist immer jemand hier der ähnliches erlebt hat oder eine andere Sichtweise hat.
Es hat mich soweit nach vorn gebracht und ich habe hier so viel gelernt, daß ich davon überzeugt bin, dass der Austausch hier im Forum sich sehr positiv auf meine Therapie ausgewirkt hat. Ich bin einfach wacher und aufmerksamer geworden.
Ich denke jetzt ist es mal an der Zeit Danke zu sagen.
Ich bedanke mich bei jedem einzelnen hier, der sich nicht scheut seine Erfahrungen weiterzugeben, seinen Gedanken freien Lauf lässt und seine Meinung zu sagen ( auch wenn diese nicht immer bequem ist).
Ja…und natürlich Herrn Fellner, der das Forum nie aus den Augen lässt.
Genug des Schmalzes
LG Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius
Peter Sirius
- Werbung
Dem kann ich mich nur anschließen !
Es gibt wirklich kaum ein Thema, zu dem man hier nichts Hilfreiches findet. Die Leute, die hier schreiben, sind (zum allergrößten Teil) wirklich sehr einfühlsam, hilfsbereit, tolerant und intelligent ! Das ist nicht in allen Foren so.
Kompliment !
Es gibt wirklich kaum ein Thema, zu dem man hier nichts Hilfreiches findet. Die Leute, die hier schreiben, sind (zum allergrößten Teil) wirklich sehr einfühlsam, hilfsbereit, tolerant und intelligent ! Das ist nicht in allen Foren so.
Kompliment !
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
Ich schließe mich dem DANK sehr gerne an. Genau die Idee hatte ich vor ein paar Tagen auch. Nun freue ich mich, dass dieser Thread eröffnet ist.
Auch in sehr sehr schwierigen Phasen habe ich hier immer ein offenes Ohr gefunden, so viele Menschen kennengelernt, die immer wieder mit ihren Worten Mut gemacht haben, einfach so da waren, geantwortet haben auf viele meiner Fragen und die mit ihren Erfahrungsberichten mir sehr oft geholfen haben. Vielen Dank dafür.
Auch ein großes Lob an Herrn Fellner, der mit diesem wirklich einzigartigen Forum eine tolle Plattform zur Verfügung stellt und sich oft selber zu Wort meldet. So habe ich immer das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein.
Ich hab schon einige Foren genutzt, habe mich aber letztlich für dieses entschieden, weil es einfach das Beste ist.
Auch in sehr sehr schwierigen Phasen habe ich hier immer ein offenes Ohr gefunden, so viele Menschen kennengelernt, die immer wieder mit ihren Worten Mut gemacht haben, einfach so da waren, geantwortet haben auf viele meiner Fragen und die mit ihren Erfahrungsberichten mir sehr oft geholfen haben. Vielen Dank dafür.
Auch ein großes Lob an Herrn Fellner, der mit diesem wirklich einzigartigen Forum eine tolle Plattform zur Verfügung stellt und sich oft selber zu Wort meldet. So habe ich immer das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein.
Ich hab schon einige Foren genutzt, habe mich aber letztlich für dieses entschieden, weil es einfach das Beste ist.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
Eine gute Idee dieses Thema anzusprechen. Auch ich wollte Herrn Fellner (der seine Praxis nach THAILAND verlegt hat! ) meine Wertschätzung kundtun (ohne dass es kitschig wirkt). Es ist wirklich eine hervorragend gute Arbeit die hier geleistet wird und offensichtlich fliessen sehr viele kreative Gedanken in die Gestaltung und Administrierung (obwohl mich die Bösewichtrolle des Admins manchmal zur Weißglut bringt ). Zeitweise frage ich mich, wie viele Stunden er eigentlich täglich hier verbringt und unter wie vielen Pseudonymen er noch herumschwirrt und Heinzelmännchenarbeit verrichtet.
Möge er so gut subventioniert werden, dass er STEINREICH in Thailand seinen Lebensabend verbringen kann
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
- Werbung
Da stimme ich Dir zu. Aber so kleine Spielchen mit den netten grünen Smileys müssen ja auch gut vorbereitet werden...hihiTara hat geschrieben:(obwohl mich die Bösewichtrolle des Admins manchmal zur Weißglut bringt ). Zeitweise frage ich mich, wie viele Stunden er eigentlich täglich hier verbringt und unter wie vielen Pseudonymen er noch herumschwirrt und Heinzelmännchenarbeit verrichtet.
Möge er so gut subventioniert werden, dass er STEINREICH in Thailand seinen Lebensabend verbringen kann
Ich frage mich auch, wieviel Stunden er eigentlich mit der Durchsicht der Beiträge verbringt, besonders, wenn er dann manchmal nachts schreibt....
...aber das kommt wohl von der Zeitverschiebung, oder wie sieht das in Thailand aus?
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
Na, Herr Fellner wieviele Stunden sinds? Und... sitzen Sie mit dem LapTop am Strand?Ich frage mich auch, wieviel Stunden er eigentlich mit der Durchsicht der Beiträge verbringt, besonders, wenn er dann manchmal nachts schreibt....
Grüße nach Thailand aus dem jetzt endlich frühlingshaften Deutschland
Carry, mit dem LapTop auf den Knien
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius
Peter Sirius
-
- Psychotherapeut
Danke, ich freue mich immer sehr, wenn dieses Forum jemandem weiterhilft - genau das ist auch der Grund, warum ich es gegründet habe: a) um für Aufklärung bezüglich Psychotherapie zu sorgen und (in einem abgesteckten Rahmen) Austausch darüber zu ermöglichen; b) um im einen oder anderen Fall vielleicht das Quentchen Unterstützung zu geben für den Entschluß, eine solche zu beginnen bzw. zu versuchen; sowie c) für Entlastung und mehr Verständnis für all das, was sich in einer laufenden Therapien mitunter schwierig anfühlen kann.
Daß hier mein 'alter ego' admin mitunter einigermaßen streng und unerbittlich agiert, bitte ich, ihm nachzusehen - aber das ist nun mal seine Aufgabe: hier ein wenig Übersicht reinzubringen und gelegentlich für Grenzen zu sorgen, damit das Forum für die Allgemeinheit eine möglichst nützliche Ressource ist und man gerade als Neuankömmling oder Hilfesuchender hier möglichst gut "landen" und das finden kann, was man sucht.
Zu mir selbst: nun, am Strand zu liegen, dazu komme ich selten (auch, weil ich nicht wirklich ein "Strandtiger" bin und meine Haut das auch gar nicht gut brauchen kann ), ich betreibe hier eine Praxis - in der Stadt in der ich lebe, ein Pionierprojekt und echte, neue Herausforderung, und gewissermaßen auch eine "Musterunterbrechung" zu meiner langjährigen Tätigkeit in Wien. Vermutlich wird es nicht dauerhaft sein, aber mal sehen.
@Xanny: das grüne Smiley war ein Fehler im Seitencode,.. wirklich! Ja, meine frühmorgendlichen Postingszeiten haben ihre Ursache in der Zeitverschiebung, ganz sicher keine andere.
Herzliche Grüße,
Richard L. Fellner
Daß hier mein 'alter ego' admin mitunter einigermaßen streng und unerbittlich agiert, bitte ich, ihm nachzusehen - aber das ist nun mal seine Aufgabe: hier ein wenig Übersicht reinzubringen und gelegentlich für Grenzen zu sorgen, damit das Forum für die Allgemeinheit eine möglichst nützliche Ressource ist und man gerade als Neuankömmling oder Hilfesuchender hier möglichst gut "landen" und das finden kann, was man sucht.
Zu mir selbst: nun, am Strand zu liegen, dazu komme ich selten (auch, weil ich nicht wirklich ein "Strandtiger" bin und meine Haut das auch gar nicht gut brauchen kann ), ich betreibe hier eine Praxis - in der Stadt in der ich lebe, ein Pionierprojekt und echte, neue Herausforderung, und gewissermaßen auch eine "Musterunterbrechung" zu meiner langjährigen Tätigkeit in Wien. Vermutlich wird es nicht dauerhaft sein, aber mal sehen.
@Xanny: das grüne Smiley war ein Fehler im Seitencode,.. wirklich! Ja, meine frühmorgendlichen Postingszeiten haben ihre Ursache in der Zeitverschiebung, ganz sicher keine andere.
Herzliche Grüße,
Richard L. Fellner
Website | Kontakt | Artikel | PT-Blog | Online-Beratung
Hallo zusammen,
auch wenn ich derzeit (noch) eher Hilfe suche, denn gebe, so möchte ich mich auch bei Euch allen bedanken und finde diese Plattform wirklich sehr hilfreich und gut.
Auf viele gemeinsame und konstruktive Beiträge
LG Tröte
auch wenn ich derzeit (noch) eher Hilfe suche, denn gebe, so möchte ich mich auch bei Euch allen bedanken und finde diese Plattform wirklich sehr hilfreich und gut.
Auf viele gemeinsame und konstruktive Beiträge
LG Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- Helferlein
- , 27
He eine gute Idee, dieser Thread. Auch wenn ich oft schon "danke" gesagt habe, so kann man es wohl nicht oft genug sagen.
Und ich schließe mich hier allen an.
Danke das es das Fourm gibt und danke das hier immer jemand ist der einem "zuhört" und für euer konstruktives Feedback.
Danke das ihr euch die Zeit nehmt zu posten, zu antworten, zu mailen und nachzuhacken.
Danke für die Unterstützung und die Geduld mit mir diesen Weg zu gehen.
Danke für die Aufbauenden, manchmal aber auch etwas strengen Worte die ich oft benötige.
Danke das ihr dieses Forum überhaupt möglich macht.
Und Herr Fellner DANKE für die gute Idee so ein Forum ins Leben zu rufen.
Danke
alles liebe Vali
Und ich schließe mich hier allen an.
Danke das es das Fourm gibt und danke das hier immer jemand ist der einem "zuhört" und für euer konstruktives Feedback.
Danke das ihr euch die Zeit nehmt zu posten, zu antworten, zu mailen und nachzuhacken.
Danke für die Unterstützung und die Geduld mit mir diesen Weg zu gehen.
Danke für die Aufbauenden, manchmal aber auch etwas strengen Worte die ich oft benötige.
Danke das ihr dieses Forum überhaupt möglich macht.
Und Herr Fellner DANKE für die gute Idee so ein Forum ins Leben zu rufen.
Danke
alles liebe Vali
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Hallo!
Ich hab gestern auch 2 Personen im realen Leben in die Augen geschaut und Ihnen gedankt aus tiefstem Herzen. Ihr lächeln und Freude darüber srang sofort zu mir über und versetzt mich jetzt noch immer in Freude.. Ja, danke sagen tut einfach gut!
Ich schliesse mich auch Carry´s und allen anderen Beiträgen an. Mir hat dieses Forum auch schon sehr geholfen. Vor allen Dingen hab ich auch schon echt wunderbare Menschen hieraus und vor Ort kennengelernt und man dazu sagen: Die Freundschaften oder Bekanntschaften halten auch laaaange!
Ich danke also dem Forum und Herrn Fellner auch.
Tschüß
Ich hab gestern auch 2 Personen im realen Leben in die Augen geschaut und Ihnen gedankt aus tiefstem Herzen. Ihr lächeln und Freude darüber srang sofort zu mir über und versetzt mich jetzt noch immer in Freude.. Ja, danke sagen tut einfach gut!
Ich schliesse mich auch Carry´s und allen anderen Beiträgen an. Mir hat dieses Forum auch schon sehr geholfen. Vor allen Dingen hab ich auch schon echt wunderbare Menschen hieraus und vor Ort kennengelernt und man dazu sagen: Die Freundschaften oder Bekanntschaften halten auch laaaange!
Ja, ruhig weiter so beschreiben "über uns hier".. Ich unterstreiche das jetzt einfach mal.. *ggZwackel hat geschrieben:Die Leute, die hier schreiben, sind (zum allergrößten Teil) wirklich sehr einfühlsam, hilfsbereit, tolerant und intelligent ! Das ist nicht in allen Foren so.
Ich danke also dem Forum und Herrn Fellner auch.
Dem schliesse ich mich jetzt auch an.Carry hat geschrieben:Genug des Schmalzes
Tschüß
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
schade, ich dachte, das wäre Absicht gewesen...R.L.Fellner hat geschrieben: @Xanny: das grüne Smiley war ein Fehler im Seitencode,.. wirklich! Ja, meine frühmorgendlichen Postingszeiten haben ihre Ursache in der Zeitverschiebung, ganz sicher keine andere.
ich fand den so süß...erst habe ich überlegt, ob wir schon April haben...
Wäre mal mein Vorschlag:zu Ostern kleine Ostereier auf den Seiten verstecken, die man anklicken kann. So kann jeder hier seine Eierchen suchen, der sonst alleine zu Hause sitzt....
Oder hier und da mal einen kleinen zur Erheiterung....
Ganz liebe Grüße nach Thailand und viel Erfolg für das Projekt
Auch ich möchte mich dem Dank anschließen. Bei Herrn Fellner, seinen Helfern und natürlichen den vielen Forumsmitgliedern hier.
Der rege Austausch, lebendig und alltagsnah, hat bei mir schon oft bewirkt. Deshalb habe ich für mich gerade beschlossen Forumsunterstützerin zu werden. Schneckenpost ist unterwegs.
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Moni
Der rege Austausch, lebendig und alltagsnah, hat bei mir schon oft bewirkt. Deshalb habe ich für mich gerade beschlossen Forumsunterstützerin zu werden. Schneckenpost ist unterwegs.
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Moni
-
- Forums-Insider
- , 53
Aus aktuellem Gefühl habe ich diesen Thread ausgegraben. Ich empfinde gerade eine große Dankbarkeit. Dafür, dass es dieses Forum gibt. Dafür, dass hier Menschen schreiben, die sich so viel Mühe geben, zu verstehen, zu unterstützen, sich einzufühlen. Die Mut machen, die mit in Abgründe runter gehen, vor denen im wirklichen Leben so viele zurückschrecken.
So viele Beiträge, die mir helfen bei Bewusstsein zu bleiben, oder Bewusstsein schaffen, für Dinge, die ich zwar in der Therapie gelernt, aber nach Jahren doch wieder vergessen habe.
Danke für dieses Forum. Danke an die Menschen, die sich hier so unterstützend, tröstend, offen einbringen.
Liebe Grüße
Bergkristall
So viele Beiträge, die mir helfen bei Bewusstsein zu bleiben, oder Bewusstsein schaffen, für Dinge, die ich zwar in der Therapie gelernt, aber nach Jahren doch wieder vergessen habe.
Danke für dieses Forum. Danke an die Menschen, die sich hier so unterstützend, tröstend, offen einbringen.
Liebe Grüße
Bergkristall
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 783 Zugriffe
-