Wer hat Abnehm-Tipps für mich? ;-)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Beherit
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 18

Wer hat Abnehm-Tipps für mich? ;-)

Beitrag Do., 04.03.2010, 19:28

Hallo!
Es ist mal wieder an der Zeit für mich etwas abzuspecken... mittlerweile habe ich leider 2kg zugenommen, aber ich werde die irgendwie nicht wieder los =/
Also ich bin 1,64m groß und wiege gerade 50kg. Vorher habe ich aber mal 48kg und höchstens 49kg gewogen... dazu muss ich aber sagen, dass ich schon seit 6-10 Wochen regelmäßig Kraftsport mache. Kann es denn wirklich sein, dass diese 2kg, die ich zugenommen habe, Muskelmasse ist? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, auch wenn es mir jeder sagt.
Mich stört es einfach jedes Mal, wenn ich diese 50kg auf meiner Waage sehen muss -.-
Das kennt ihr vielleicht auch...
Also hungern will ich nicht wieder. Es muss doch andere Methoden geben oder?

Danke schon mal ^^
"Unangenehme" Gefühle sind wie bittere Medizin. Wer sie nicht einnimmt, wird krank!

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 04.03.2010, 19:33

Beherit hat geschrieben:Das kennt ihr vielleicht auch...
Ähm ja, nur zu gut - ich bin auch 164cm und wiege 50kg (na ja gut....vielleicht auch 51kg oder 52kg ). Was willst du denn abnehmen? Also bei mir bliebe dann nur noch das Knochengerüst stehen, wenn ich abnehmen würde. Auch nicht grad schön....

Thread-EröffnerIn
Beherit
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 04.03.2010, 19:36

Sunny75 hat geschrieben:Was willst du denn abnehmen? Also bei mir bliebe dann nur noch das Knochengerüst stehen, wenn ich abnehmen würde. Auch nicht grad schön....
Als ich 48kg gewogen habe, war ich auch etwas knochig, aber nur am Oberkörper rum. Der Bauch war nicht so aufgebläht wie jetzt.
Also eigentlich stört mich zur Zeit nur der Bauch und meine Oberschenkel mag ich eh nicht...
"Unangenehme" Gefühle sind wie bittere Medizin. Wer sie nicht einnimmt, wird krank!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 04.03.2010, 19:43

Ich verstehe dich sehr gut, meine Freundin ist 1,64 wiegt 51 kg und behauptet auch immer ihr Bauch sei zu dick!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 04.03.2010, 19:43

Beherit hat geschrieben:Als ich 48kg gewogen habe, war ich auch etwas knochig, aber nur am Oberkörper rum.
sexy!
Also bei einem aufgeblähten Bauch ist es aber gescheiter, du schaust, ob du irgendein Lebensmittel nicht so gut verträgst (Milchprodukte vielleicht oder Weißmehl).
Ich finde einen schlanken Körper schon schön - aber er muss immer noch gesund und sportlich ausschaun, finde ich - dann kommts auf 2-3 kg mehr auch nicht an.

Thread-EröffnerIn
Beherit
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 04.03.2010, 19:48

Sunny75 hat geschrieben:Also bei einem aufgeblähten Bauch ist es aber gescheiter, du schaust, ob du irgendein Lebensmittel nicht so gut verträgst (Milchprodukte vielleicht oder Weißmehl).
Ich finde einen schlanken Körper schon schön - aber er muss immer noch gesund und sportlich ausschaun, finde ich - dann kommts auf 2-3 kg mehr auch nicht an.
Ja, das sagt mein Freund auch immer zu mir. Ich weiß auch, dass ich mich selbst viel zu kritisch betrachte, aber ich habe einfach manchmal Angst, dass ich noch weiter zunehme und, dass der Sport den ich mache, dadurch nichts bringt.
Und diesen Blähbauch habe ich komischerweise auch nur abends, bzw. wenn ich schon viel gegessen habe...
Ich war ja auch eine zeitlang schon fast anorektisch. Vielleicht kommt das manchmal wieder hoch? Kann das sein?

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 04.03.2010, 19:52

Ein Blähbauch ist kein Gewichtsproblem. Du bist schon sehr schlank. Wer mit den wenigen Kilos noch Gewicht verlieren möchte, verliert es überall, nur nicht dort, wo vermeintlich "zuviel Speck" sitzt. Ganz natürlich ist ein Bauch durch die Verdauung mal mehr, mal weniger aufgebläht, bei schlanken Bäuchen fällt das nicht weniger, sondern MEHR auf.

Ja, das kann durchaus Deine latente Neigung zur Anorexie anzeigen, denn wer in der Gewichtsklasse noch Abnehmtipps sucht, sollte was das angeht, auf sich aufpassen.
Zuletzt geändert von Eve... am Do., 04.03.2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 04.03.2010, 19:53

Beherit hat geschrieben:Ich war ja auch eine zeitlang schon fast anorektisch
Weiß ich nicht - mit Essstörungen kenn ich mich nicht aus

Thread-EröffnerIn
Beherit
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 04.03.2010, 20:01

Hmmmm... obwohl die meisten leute der meinung sind, dass ich schlank bin, finde ich das überhaupt nicht.
Also ich würde mich schon als "normal" bezeichnen, aber als schlank, bzw. dünn?
Ich würd ja gern mal ein Bild hochladen, aber das geht anscheinend nicht.

Wie kann man denn sein eigenes Körperbild "richtig" wahrnehmen? Ich finde es nämlich schon irgendwie eigenartig, dass mich andere schlank finden, aber ich mich selber nicht.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 04.03.2010, 20:04

Beherit hat geschrieben:Also ich würde mich schon als "normal" bezeichnen, aber als schlank, bzw. dünn?
Also ich seh mich ehrlichgesagt auch eher als "normal" als als dünn. Aber damit kann ich sehr gut leben

Thread-EröffnerIn
Beherit
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 04.03.2010, 20:12

Sunny75 hat geschrieben:Also ich seh mich ehrlichgesagt auch eher als "normal" als als dünn. Aber damit kann ich sehr gut leben
Okay, vielleicht sollte ich auch endlich mal anfangen, mich so zu akzeptieren, wie ich bin

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 06.03.2010, 09:15

Wie isst du denn so um den Tag herum?

Meine Schwester hat wegen ihrem "Ich bin zu dick." Gedanken, das Essen immer möglichst lange hinausgezögert. Nachmittags - Abends kommt dann natürlich der Hunger, sie isst ihren Tagesbedarf auf einen Satz und na klar passt die Jean dann im Anschluss nicht. ^^

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 06.03.2010, 10:33

Beherit hat geschrieben:Wie kann man denn sein eigenes Körperbild "richtig" wahrnehmen? Ich finde es nämlich schon irgendwie eigenartig, dass mich andere schlank finden, aber ich mich selber nicht.
Da hilft eine Therapie... .

Thread-EröffnerIn
Beherit
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 08.03.2010, 15:40

ENA hat geschrieben:Da hilft eine Therapie... .
Ich bin schon seit 1 1/2 Jahren in Therapie, aber trotzdem kommen manche Dinge hin und wieder hoch, was auch normal ist, denke ich.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 08.03.2010, 19:36

Achso, das wusste ich nicht.

Naja, ich glaube, manche Dingen dauern halt wirklich auch ihre Zeit, auch wenn das jetzt nicht unbedingt ein großer Trost sein mag,...aber ich denke, wenn Du in Begleitung bist, hast Du doch wenigstens eine gute Chance, dass es Dir auf Dauer besser geht.
Macht ihr denn da auch gezielt was zum Thema Körperbild?

Ansonsten: An Abnehmtipps kann ich Dir auch nichts anderes sagen, als Sport in Maßen treiben und gesund ernähren, aber ich denke, wenn Du schon weißt, dass Du mit Deinem Körperbild/Körpergefühl Probleme hast, wird es wohl eher darum gehen, diesen Gedanken, unbedingt diese 2 kg abnehmen zu wollen, auf Dauer loszuwerden. Denn viel für Deine Größe wiegst Du wirklich nicht.
...und zu der Sache mit der Muskelmasse: Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch was zum Gewicht beiträgt,...aber wie gesagt: Ob Muskel oder Fett,...viel wiegst Du nicht... .
Ich würde da eher weiter versuchen, an dem anderen zu arbeiten (also auch, warum das Thema jetzt wieder hochkommt), als krampfhaft zu versuchen, der Zahl zu gehorschen, die da Deiner Meinung auf der Waage stehen muss, auch wenn´s schwer fällt... .

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg ,

ENA!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag