An die Mütter: Schwanger wie bemerkt?
An die Mütter: Schwanger wie bemerkt?
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen nehme ich ja keine Pille mehr und oh Wunder, ich fühle mich anders- besser, weiblich, vor allem nicht so traurig und meine Krankheit scheint auch damit verträglich zu sein.
Wie auch immer mag ich hier mal fröhlich plaudern...
Irgendwer merkte mal "Hupps, jetzt ist es passiert, ich bin schwanger"! Geht das überhaupt? Kann man das direkt wissen?
Ich habe ja nur Erfahrungen mit künstlicher Befruchtung und habe keine Ahnung!
Ich freue mich über Eure Geschichten, denn bei mir ging es ja damals sehr technisiert vor.
candle
Seit einigen Tagen nehme ich ja keine Pille mehr und oh Wunder, ich fühle mich anders- besser, weiblich, vor allem nicht so traurig und meine Krankheit scheint auch damit verträglich zu sein.
Wie auch immer mag ich hier mal fröhlich plaudern...
Irgendwer merkte mal "Hupps, jetzt ist es passiert, ich bin schwanger"! Geht das überhaupt? Kann man das direkt wissen?
Ich habe ja nur Erfahrungen mit künstlicher Befruchtung und habe keine Ahnung!
Ich freue mich über Eure Geschichten, denn bei mir ging es ja damals sehr technisiert vor.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Aha. Du willst also schwanger werden. Wie kommts? So als frisch verlassene?
Also, ich habs zuerst beim Frühstück gemerkt, weil mir plötzlich der Kaffee nicht mehr geschmeckt hat. Er war mir auf einmal viel zu bitter und zu stark, so dass ich ihn gar nicht mehr trinken konnte.
Auch dass mein Freund in der Wohnung geraucht hat, was mir vorher gar nichts ausgemacht hat, hat mich von einen Tag auf den anderen schrecklich gestört.
Das Geschmacks- und Geruchsempfinden ist bei Schwangeren viel ausgeprägter, wahrscheinlich um das Kleine vor Schadstoffen zu schützen. Das hat die Natur ja ganz gut eingerichtet !
Auch dass mein Freund in der Wohnung geraucht hat, was mir vorher gar nichts ausgemacht hat, hat mich von einen Tag auf den anderen schrecklich gestört.
Das Geschmacks- und Geruchsempfinden ist bei Schwangeren viel ausgeprägter, wahrscheinlich um das Kleine vor Schadstoffen zu schützen. Das hat die Natur ja ganz gut eingerichtet !
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
Ja, ich hab da so manche Schwangere mit meinen Mettbrötchen negativ konfrontiert.Zwackel hat geschrieben:
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Ja, ich wusste das. Die Regel blieb aus, das allererste Mal in meinem Leben. Das Essen schmeckte tatsächlich anders. Ich war seeeehr empfindlich. Und: seeehr müde.candle hat geschrieben:Irgendwer merkte mal "Hupps, jetzt ist es passiert, ich bin schwanger"! Geht das überhaupt? Kann man das direkt wissen?
Frau ahnt es mehr, als es wirklich zu wissen. Das alles, bevor man dann den ersten Termin hat, wo dieses winzige pulsierende Fleckchen auf dem Ultraschallbild zu sehen ist.
Liebe Candle
Ich war beim ersten Kind bleiern müde, abgesehen von der ausbleibenden Mens.
Ich war so müde, ich kann gar nicht sagen wie. Schlafen konnte ich trotzdem nicht.....
Beim zweiten Kind hatte ich keinerlei Anzeichen, bis auf einen Morgen, an dem mir der Kaffee nicht schmeckte- wo ich doch klar einen krassen Kaffeeabusus habe....
In meinem ganzen Leben habe ich die Pille nur drei Monate genommen und musste sie absetzten wegen grässlicher Kopfschmerzen. Ich nahm sie auch nur, weil sich die Ärzte von der Hormonumstellung eine Verbesserung meines Morbus Crohns erhofften.
Für mich war und ist und wäre die Pille niemals eine Option gewesen. Ich spüre meinen Körper auch gerne so, wie er ist.
Spannend, wie es bei dir weitergeht....
lg
Ich war beim ersten Kind bleiern müde, abgesehen von der ausbleibenden Mens.
Ich war so müde, ich kann gar nicht sagen wie. Schlafen konnte ich trotzdem nicht.....
Beim zweiten Kind hatte ich keinerlei Anzeichen, bis auf einen Morgen, an dem mir der Kaffee nicht schmeckte- wo ich doch klar einen krassen Kaffeeabusus habe....
In meinem ganzen Leben habe ich die Pille nur drei Monate genommen und musste sie absetzten wegen grässlicher Kopfschmerzen. Ich nahm sie auch nur, weil sich die Ärzte von der Hormonumstellung eine Verbesserung meines Morbus Crohns erhofften.
Für mich war und ist und wäre die Pille niemals eine Option gewesen. Ich spüre meinen Körper auch gerne so, wie er ist.
lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Für mich, das hatte ich schon mal beschrieben, ist es ohne Pille definitv ein anderes Gefühl, dazu geht es mir besser. Ich will eben auch rausfinden, ob nun die Wechseljahre anstehen oder was nun los ist, aber eines ist auffällig, dass ich mich eben anders fühle... schon erstaunlich.Elfchen hat geschrieben:
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ich bemerkte wohl einen plötzlich unstillbaren Appetit und eine für mich unerklärlich verminderte NikotinUNlust... Die Konnotation wäre mir wohl nie in den Sinn gekommen, bis ich bei einer Routineuntersuchung entsprechend aufgeklärt wurde
Aber was hat das mit Dir zu tun Candle? Ich dachte, um Dich zu zitieren "der Zug wäre abgefahren"- ???
Aber was hat das mit Dir zu tun Candle? Ich dachte, um Dich zu zitieren "der Zug wäre abgefahren"- ???
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
Ahso... Ist es für Wechseljahre nicht ein wenig zu früh?
Keinesfalls, es gibt Frauen, die sie schon viel früher bekommen.Tara hat geschrieben:Ahso... Ist es für Wechseljahre nicht ein wenig zu früh?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Aus Deinem Threadtitel geht eher hervor, dass Du eine Schwangerschaft vermutest oder wünschst, als den Eintritt der Wechseljahre Candle. Würdest Du mit letzterem denn klarkommen, oder liegt da ein Konflikt begraben?
Das Präklimakterium beginnt ca. 10 Jahre vor der eigentlichen Menopause.
Ich bemerke auch erste Anzeichen, nehme sie mit Erstaunen und interessiert wahr. Spannend, wohin die Reise nun führt....
Denke auch viel darüber nach momentan.
lg
Ich bemerke auch erste Anzeichen, nehme sie mit Erstaunen und interessiert wahr. Spannend, wohin die Reise nun führt....
Denke auch viel darüber nach momentan.
lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Ja genau... das ist die Frage was passiert. Vielleicht halte ich da noch an der Idee fest, weil es bald vorbei sein könnte.
Mir persönlich ist eben nur aufgefallen, dass ich ohne Pille wieder das Gefühl habe an manchen Tagen, schwanger werden zu wollen- also wie soll ich das erklären? Das war ja nun lange nicht so.
Es geht wohl eher darum, dass ich im Sinne von Frau sein fühle, egal was nun wird, weil ja auch das Klimakterium normal ist.
Und abgesehen davon bin ich eine Romantikerin, die immer alles rosarot sieht... diese Geschichtchen wie es bei anderen war...
candle
Mir persönlich ist eben nur aufgefallen, dass ich ohne Pille wieder das Gefühl habe an manchen Tagen, schwanger werden zu wollen- also wie soll ich das erklären? Das war ja nun lange nicht so.
Es geht wohl eher darum, dass ich im Sinne von Frau sein fühle, egal was nun wird, weil ja auch das Klimakterium normal ist.
Und abgesehen davon bin ich eine Romantikerin, die immer alles rosarot sieht... diese Geschichtchen wie es bei anderen war...
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Findest du nicht, dass du etwas übertreibst? Und deinem Körper mal wenigstens 4 Wochen Zeit geben solltest, sich von Hormonkeule wieder umzustellen, bevor du munter drauflos interpretierst und in Kleinigkeiten ein so hohes Gewicht reinzulegen?Candle hat geschrieben: Seit einigen Tagen nehme ich ja keine Pille mehr und oh Wunder, ich fühle mich anders- besser, weiblich, vor allem nicht so traurig und meine Krankheit scheint auch damit verträglich zu sein.
und
Seit einigen Tagen... und manchen dieser "einige" Tage ist dann so und so... Also wie oft denn genau? Einmal? Zweimal? Okay, hast du also innerhalb 7 bis 10 Tagen wenige Male an Kinders kriegen gedacht...wobei ja auch entsprechende Themen im Raum stehen... (Pille absetzen, frische Trennung). Ja, natürlich denkt man da ein bis dreimal kurz drüber nach. Das ist ganz normal! Sogar unter- normal. Nur für Candle... in deiner Wertung ist das natürlich ganz was großes und besonderes und seltsames. Dass Gedanken über die Pille auch zu Gedanken über Schwangerschaften führen. Nein, da MUSS mehr dahinter stecken. Viel mehr.
Oder sind es intensive, heftige Gefühle, die du hinter Sachargumenten versteckst und nicht zeigst? Das wäre etwas anders.
Muss man dann gleich eine ach so höheren Sinn und Gedankenkonstrukte dahinter wittern? Manche Frauen brauchen Monate nach dem Absetzen der Pille bis sich der Zyklus wieder normalisiert hat, bzw. haben alle 4 Wochen mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Und du witterst gleich nach wenigen Tagen die Menopause oder Schwangerschaftsambitionen? Oder ist es am Ende etwa so, dass sich die perfekte Candle einfach nicht eingestehen kann, dass auch sie gelegentlich unter Gefühlsschwankungen und Stimmungen leidet? Das irgendwie ein so unerträglicher Gedanke ist, dass er gleich in einem höhren, sinnvollen Zusammenhang gestellt werden muss, der es rechtfertigt bzw. zerdacht werden muss?
Irgendwie sind mir diese Generalisierungen bei dir schon sehr oft ins Auge geschossen. Etwas gilt für 2 bis 3 Tagen, schon scheint es generell immer so zu sein oder eben nie. Fast so, sehr überspitzt gesagt, dass du dich jeden Tag komplett neu definierst. Heute ist Candel schon seit Ewigkeiten Single, morgen trennt sich von einer langen Beziehung, die an einem Tag mal gar nicht existiert, am nächsten wieder große Liebe war...
Du schreibst es je nach Stimmung immer so, als ob etwas generelle, allgemeingültige konstante Bedeutung habe, und zwei Tage später grad das Gegenteil.
Wenn man querliest, entsteht bei mir ein sehr, sehr unauthentischer Eindruck von dir. Und gerade wenn es dir nicht so gut zu gehen scheint, kann man beobachten, wie es dann wieder sehr verstärkt auftritt.
Genau wie dieser Beitrag hier eben so klingt, als ob das schon LÄNGER so wäre, wenn man nicht genau liest... Während es vermutlich noch keine 10 oder 14 Tage her, wo du es so hingestellt hast, als ob ULTIMATIV und DEFINITIV das Kinderthema abgeschlossen wäre und du ABSOLUT im Reinem diesbezüglich mit dir wärst. Es auch noch gar nicht so lange her, dass du irgendwo geschrieben hast, dass du vermutlich eh keine Kinder kriegen kannst... jetzt erzählst du uns was von der Pille. Obwohl du ja laut wieder anderen Postings von dir, ja schon ewig Single bist und auch super damit klar kommst. Während im anderen Thread gerade deine Trennung thematisiert wird.
Ich sag nur: HÄ???!
Na ja, ich muss es ja nicht verstehen. Aber in letzter Zeit sind mir deine ganzen Widersprüche von Tag zu Tag sehr ins Auge gestochen...
Die Pille habe ich als Medikation gegen Endometriose bekommen und nicht zur Verhütung.
Ansonsten, Gothika kann ich Deinem Beitrag nicht folgen.
candle
Ansonsten, Gothika kann ich Deinem Beitrag nicht folgen.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 4838 Zugriffe
-