Wie zum Haustier kommen?
Wie zum Haustier kommen?
Habe mal eine Frage:
ich will mir eine Katze zu tun. Nun bin ich am sondieren, wie ich das am besten bewerkstellige. ALso mein letztes Haustuier war vor 25 Jahren ein Meerscheinchen...
Jetzt sollens zwei Katzen (baby) sein. Tierheim würde ich eher nicht wollen.
Soll ich in der Gegend Bauernhöfe antelefonieren?
ich vermute, das www wäre auch hier die lösung (man findet ja inwzischen alles; wohnung, job, liebe also warum nicht auch haustier)? welche pages?
ich will mir eine Katze zu tun. Nun bin ich am sondieren, wie ich das am besten bewerkstellige. ALso mein letztes Haustuier war vor 25 Jahren ein Meerscheinchen...
Jetzt sollens zwei Katzen (baby) sein. Tierheim würde ich eher nicht wollen.
Soll ich in der Gegend Bauernhöfe antelefonieren?
ich vermute, das www wäre auch hier die lösung (man findet ja inwzischen alles; wohnung, job, liebe also warum nicht auch haustier)? welche pages?
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
- Werbung
Vorschlag: Google Katzen Wien oder so ...
oder so:
http://www.flohmarkt.at/suche/tierbedarf/katzenbabys
oder so:
http://www.flohmarkt.at/suche/tierbedarf/katzenbabys
Auf Bauernhöfen sind die Kätzchen aber oft viel scheuer. Das kommt drauf an ob sie eben eher "wild" aufgewachsen sind. Oft haben die Bauern ja keine Lust (und keine Zeit) sich ständig um die Katzen zu kümmern. Und sie werden oft ärztlich weniger gut versorgt. Aber da solltest echt einfach mal anrufen und fragen wie es so ist. Kommt ja sehr auf den Hof an^^ Bzw. auf die Leute dort.
Tierheim wäre ein guter Ansprechpartner wenn die Tiere gesund sein sollen... dort kriegen sie nämlich alle Impfungen, Entwurmung usw.
Ansonsten, wir hatten bei unseren Kätzchen mit den "Tierfreunden e.v." zu tun. Haben unsre kleinen also über die vermittelt. Wenn du also von Privat möchtest, einfach mal googeln und suchen.
Und ganz zum Schluss gibt's natürlich auch noch Rassekatzen vom Züchter. Da hast du zwar tatsächlich Garantie! Aber die sind auch schweinisch teuer..^^
Tierheim wäre ein guter Ansprechpartner wenn die Tiere gesund sein sollen... dort kriegen sie nämlich alle Impfungen, Entwurmung usw.
Ansonsten, wir hatten bei unseren Kätzchen mit den "Tierfreunden e.v." zu tun. Haben unsre kleinen also über die vermittelt. Wenn du also von Privat möchtest, einfach mal googeln und suchen.
Und ganz zum Schluss gibt's natürlich auch noch Rassekatzen vom Züchter. Da hast du zwar tatsächlich Garantie! Aber die sind auch schweinisch teuer..^^
I try to tell you that I see it raining on the flowers that grow in my yard....
danke euch
mich verwirrt das irgendwie wie tiere so feil geboten werden. da steht dann bsp. kinderlieb etc. wie weiss ich, ob das wirklich stimmt?
ab welchem alter kann man katzen der mutter entführen`? bis zu welchem alter lassen sie sich prägen, charakterlich?
angenommen, ich nehm die katzen noch in einer phase wo sie noch nicht fertig "geprägt" sind liesse sich das doch umgehen?
an sich finde ich eine bauernhofkatze am sympathischsten. also diese hochdressierten katzen die ein vermögen kosten finde ich nicht mal so schön.
ehrlichgesagt haben wir in unserer familie bereits genug neurosen; da brauch ich nicht noch eine neurotische katze...
katzengruss
ja da gibt es einige seiten, nur dass mir die wohnung in wien noch fehlt...leserin hat geschrieben:Vorschlag: Google Katzen Wien oder so ...
mich verwirrt das irgendwie wie tiere so feil geboten werden. da steht dann bsp. kinderlieb etc. wie weiss ich, ob das wirklich stimmt?
ab welchem alter kann man katzen der mutter entführen`? bis zu welchem alter lassen sie sich prägen, charakterlich?
finde ich einen sehr guten hinweis!Lacrima hat geschrieben:Auf Bauernhöfen sind die Kätzchen aber oft viel scheuer.
angenommen, ich nehm die katzen noch in einer phase wo sie noch nicht fertig "geprägt" sind liesse sich das doch umgehen?
an sich finde ich eine bauernhofkatze am sympathischsten. also diese hochdressierten katzen die ein vermögen kosten finde ich nicht mal so schön.
ist das eine organisation?Lacrima hat geschrieben:mit den "Tierfreunden e.v."
blöde frage: sind die katzen im tierheim nicht alle bereits aus dem baby alter heraus?Lacrima hat geschrieben:Tierheim wäre ein guter Ansprechpartner wenn die Tiere gesund sein sollen...
ehrlichgesagt haben wir in unserer familie bereits genug neurosen; da brauch ich nicht noch eine neurotische katze...
katzengruss
Ich rotiere höchstens,
- Werbung
Das ist schade. Da gibt es auch junge Katzen, die evtl. zutraulicher sind als eine Bauernhofkatze, wie lacrima schon gesagt hat. Die Erfahrung hab ich schon machen müssen. Während sich die Tierheimkatze über jede Streicheleinheit und jedes Ansprechen freut, ist mein Herr Kater von und zu nur liebesbedürftig wenn er was will und er kommt von einer Art Bauernhof. Aber vielleicht ist er auch so, weil er verwöhnt istTierheim würde ich eher nicht wollen.
Wieso verwirrt dich das? Anders bekommt man eine "einfache" Katze nicht mehr los. Sie ist ja keine Rassekatze, also muss sie alles sein und können. Kinderlieb, verträglich, einfach zu händeln, stubenrein, charakterlich einwandfrei, anspruchslos,...mich verwirrt das irgendwie wie tiere so feil geboten werden
Wenn du dir junge Katzen nimmst, wirst du sicher die Katze bekommen, die du später haben willst, außer sie hat schon schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher würde ich an deiner Stelle einfach nach Sympathie und Aussehen gehen.
Werden das Wohnungskatzen?nur dass mir die wohnung in wien noch fehlt
liebe grüße
We fight.........or we die
Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.
Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.
1. Rausfinden, wie Katzen wirklich sind, kannst du nur wenn du sie besuchst. Bei Züchtern ist der Vorteil, dass du sie über Wochen (bis sie zur Abgabe bereit sind) besuchen kannst und sie so "begleitest" und kennenlernst.kamikatze hat geschrieben: 1. mich verwirrt das irgendwie wie tiere so feil geboten werden. da steht dann bsp. kinderlieb etc. wie weiss ich, ob das wirklich stimmt?
2. ab welchem alter kann man katzen der mutter entführen`? bis zu welchem alter lassen sie sich prägen, charakterlich?
3. angenommen, ich nehm die katzen noch in einer phase wo sie noch nicht fertig "geprägt" sind liesse sich das doch umgehen?
4. ist das eine organisation?
5. blöde frage: sind die katzen im tierheim nicht alle bereits aus dem baby alter heraus?
2. Du solltest kein Katzenbaby vor der 12. Woche nehmen!! Jeder seriöse Katzenzüchter wird sie dir erst ab da geben. Bei Tierheimen hoffentlich genauso.
Wenn du sie vorher nimmst kann es nämlich sein, sie entwickeln Verhaltensstörungen.
Wie willst du den Charakter prägen? Sicherlich wird bis zu einem gewissen Grad "scheu" und "zutraulich" vom Besitzer geprägt (wenn er sich viel bzw. wenig mit den Babys beschäftigt..). Aber ansich haben sie einen Charakter ohne dass man etwas macht.
3. versteh ich nicht^^
4. Ja, es ist ein eingetragener Verein der sich um Tiere kümmert, sie vermittelt usw usf.
5. Nein, im Tierheim gibt es jede Menge Katzenbabys (und es werden auch meist nur die vermittelt.. wer will schon ältere Katzen.. obwohl die wirklich super lieb sind und nicht "neurotisch" oder sonst wie gestört^^).
6. Katzen sind durchgedreht... rechne mit ziemlich lustigen und teilweise auch tränenreichen Situationen^^
Wenn du Fragen hast, kannst mir gern eine pm schicken. Ich hab Katzen (auch schon Katzenbabys bis zur Vermittlung^^) seit ich denken kann. Dieses Weihnachten krieg ich meine ersten Rassekatzen =) Birmakatzen. Die sind nicht mal hochdressiert.. sie sind einfach Katzen..
das habe ich noch gar nicht so bedacht. dankekiyoko hat geschrieben:Da gibt es auch junge Katzen, die evtl. zutraulicher sind als eine Bauernhofkatze, wie lacrima schon gesagt hat
diese preise für leben.kiyoko hat geschrieben:Zitat:mich verwirrt das irgendwie wie tiere so feil geboten werden
Wieso verwirrt dich das?
de eine kostet 300, die andere 30 und die andere 1500. für kriterien die ich nicht wirklich verstehe. also klar, impfungen und entwurmungen vorher die muss ich sicherlich bezaholen.
nein.kiyoko hat geschrieben:Werden das Wohnungskatzen?
habe irgendwo gelesen, dass es nicht erlaubt ist bei arbeitstätigkeit nur eine einzelne katze zu halten. macht meiner meinung nach sinn.
das tönt gut! tönt fast so wie wenn ich ein kind adoptieren möchte.Lacrima hat geschrieben:Bei Züchtern ist der Vorteil, dass du sie über Wochen (bis sie zur Abgabe bereit sind) besuchen kannst und sie so "begleitest" und kennenlernst.
ja das passt auch super zu unserer familie! wir sind auch ein sehr durchgedrehtes, lustiges und komisches trio mit viel potenzial in sachen streicheleinheiten und kuscheleien.Lacrima hat geschrieben:. Katzen sind durchgedreht... rechne mit ziemlich lustigen und teilweise auch tränenreichen Situationen^^
tschuldige meinen blöden kommentar. ich wünsch dir damit viel freude!Lacrima hat geschrieben:Dieses Weihnachten krieg ich meine ersten Rassekatzen =) Birmakatzen. Die sind nicht mal hochdressiert.. sie sind einfach Katzen
glg k
Ich rotiere höchstens,
Also Privatpersonen sind meist froh, sie überhaupt wegzubekommen und nehmen gar nichts oder sehr wenig. (30€, 100€..).kamikatze hat geschrieben:diese preise für leben.
de eine kostet 300, die andere 30 und die andere 1500. für kriterien die ich nicht wirklich verstehe. also klar, impfungen und entwurmungen vorher die muss ich sicherlich bezaholen.
Tierheime nehmen (hier 250 CHF) schon mehr. So viel um ein paar Kosten zu decken. Also Tierarzt, Impfungen, evtl. Kastration.
Züchter nehmen auf den ersten Blick "viel". Angefangen mit 500€ bis hin zu vielen Tausend! (Auch hier gilt, verkauft ein Züchter "unter Wert" ist er unseriös^^ wir zahlen pro Kätzchen 1000CHF)
http://birma.ch/ Hier findest du unter "Infos" und "Lässt sich mit der Katzenzucht Geld verdienen?" eine recht gute Aufstellung wie der Preis zustande kommt. Bzw. wie viel Katzen überhaupt kosten in den ersten Monaten. Wenn du Sachen wie "Stammbaum" (und Rassen spezifische Details) weglässt, kommst du in etwa zu einem Preis für eine "normale" Katze.
Das ist aber eigentlich kein "Preis" für die Katze sondern einfach eine Entschädigung. Vor allem wenn man Katzen hobbymässig hält (Bauernhof, Privat, Zucht) kostet es eben auch einiges.
Wenn man für eine Katze Geld bezahlt hat, überlegen es sich (hoffentlich) einige, sie gleich wieder "wegzugeben". Und die Entscheidung überlegt man sich auch zweimal (vor allem bei teuren Katzen).
Katzen bleiben einem nämlich ziemlich lange (wenn man Glück hat über 20 Jahre!). Sie kosten viel, brauchen viel und sind nicht so "leicht" wie Hunde.
Ja so in etwa ist es. Im Tierheim kannst du es aber genauso machen. Einfach wöchentlich hin und die Kätzchen anschauen und mit ihnen spielen. Irgendwann entdeckst du vielleicht deine "Lieblingskatze". Und wenn du sie "reservierst" kannst du sicher auch noch ein paar Mal mit ihr spielen bevor du sie ganz sicher nimmst.kamikatze hat geschrieben:das tönt gut! tönt fast so wie wenn ich ein kind adoptieren möchte.
Bei Privatpersonen ist es vielleicht auch möglich vorher ein paar mal vorbei zuschauen. (Bis sie alt genug sind um abgegeben zu werden=
Kein Problem^^ Bei Rassekatzen ist das meist die erste Vermutung - ging mir gleich. Hatte bisher auch nur Zugelaufene. Es gibt sicher auch Überzüchtete oder welche die "Fehlgezüchtet" sind... Aber als ich die Beiden gesehen hab^^kamikatze hat geschrieben:tschuldige meinen blöden kommentar. ich wünsch dir damit viel freude!
Und jetzt geht es erstmal daran, die Einrichtung zu kaufen die da sein muss bevor sie kommen. Spezielles Futter.. Kratzbaum (reine Wohnungskatzen), Klos, Spielzeug usw usf.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Die Preisspanne geht bei Katzen ja noch. Ein Pferd bekommt man ab 800 bis 800.000 und mehr. Natürlich mit einem großen Unterschied. Da ist es wahrscheinlich noch verständlicher. Nichtsdestotrotz bleibt Katze Katze und Pferd Pferd.diese preise für leben.
de eine kostet 300, die andere 30 und die andere 1500.
Also haben sie einen Garten und Freigang? Super!nein.
Ich bezweifel dass das Gesetz ist. leider!!habe irgendwo gelesen, dass es nicht erlaubt ist bei arbeitstätigkeit nur eine einzelne katze zu halten. macht meiner meinung nach sinn.
liebe Grüße und viel Glück beim Katzen-aussuchen
We fight.........or we die
Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.
Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.
Bist du sicher, dass Katzen die richtigen Tiere für dich sind? Wenn ich so deine Ansprüche zwischen den Zeilen lesen...
Katzen sind sehr eigenen charakterstarke Tiere. Sozusagen die narzistische PS unter den Tieren. *g*. Man hält sich keine Katze! Katzen halten sich einen Besitzer.
Wenn du was zum "umpolen" und "prägen" suchst, wärst du mit einem dressierten kleinem Hündchen vielleicht besser dran...
Klingt vlt. härter als es gemeint ist. Aber dir sollte schon klar sein, dass es mit dem "Erziehen" von Katzen nicht weit her ist, egal wie jung sie geholt werden. Ein bisschen was geht schon, aber eher minimal. Man muss die Katzen so nehmen, wie sie sind... genau das macht sie interessant.
Folgendes meine ich ernst: Überlass es doch dem Schicksal. Es gibt so viele Katzenbaby's, die abzugeben sind. Warte, bis dich eines (oder zwei) finden. Augen und Ohren offenhalten, und du wirst merken: Die richtige Katze wartet schon irgendwo, und wird gewiss nicht lange auf sich warten lassen. So zumindest bin ich jeweils an meine Katzen gekommen... zumindest bevor ich diese dämliche Allergie bekommen habe ;-(.
Kaum hatte ich den ernsthaften Wunsch, jetzt wieder bereit für eine Katze zu sein, dauerte es keine 24 h... und "Zufall" sei dank... da war das kleine Fellknäul.
Katzen sind sehr eigenen charakterstarke Tiere. Sozusagen die narzistische PS unter den Tieren. *g*. Man hält sich keine Katze! Katzen halten sich einen Besitzer.
Wenn du was zum "umpolen" und "prägen" suchst, wärst du mit einem dressierten kleinem Hündchen vielleicht besser dran...
Klingt vlt. härter als es gemeint ist. Aber dir sollte schon klar sein, dass es mit dem "Erziehen" von Katzen nicht weit her ist, egal wie jung sie geholt werden. Ein bisschen was geht schon, aber eher minimal. Man muss die Katzen so nehmen, wie sie sind... genau das macht sie interessant.
Folgendes meine ich ernst: Überlass es doch dem Schicksal. Es gibt so viele Katzenbaby's, die abzugeben sind. Warte, bis dich eines (oder zwei) finden. Augen und Ohren offenhalten, und du wirst merken: Die richtige Katze wartet schon irgendwo, und wird gewiss nicht lange auf sich warten lassen. So zumindest bin ich jeweils an meine Katzen gekommen... zumindest bevor ich diese dämliche Allergie bekommen habe ;-(.
Kaum hatte ich den ernsthaften Wunsch, jetzt wieder bereit für eine Katze zu sein, dauerte es keine 24 h... und "Zufall" sei dank... da war das kleine Fellknäul.
Bei uns war es ähnlich... Nur dass icht die Katze kam sondern "der Züchter". Wir konnten uns für keine Katze wirklich entscheiden.. Da entdeck ich wirklich durch reinen Zufall, dass ein wirklich guter Züchter nur 2km von hier entfernt wohnt - damit war die Sache geklärt.Gothika hat geschrieben:Folgendes meine ich ernst: Überlass es doch dem Schicksal....
Passend ist das, und so ist es:
Wenn du deine Katze rufst, dann nimmt sie das zur Kenntnis. Wenn du Glück hast erinnert sie sich irgendwann daran und kommt dann doch noch...
Wenn du arbeiten willst, ist deine Katze nicht damit einverstanden. Sie sitzt AUF deine Arbeit damit du nicht mehr rankommst.
Oh, und sie kotzen IMMER auf den Teppich (auch wenn man nur einen Fussabstreifer hat und sonst nur Platten) - und sie kotzen relativ häufig^^.
Wenn du nicht brav genug sauber gemacht hast, dann bestrafen sie dich und pinkeln irgendwo hin. Der Geruch grenzt an Körperverletzung (viel Essig nehmen..).
Du willst nicht, dass sie am Tisch bettelt? Auf den Tisch springt, auf's Bett liegt? Ist ihr relativ egal... Gehört schliesslich ihr und nicht dir - du bist nur Personal! Wenn man's schaffst, dass sie's nicht mehr machen machen sie's dann, wenn du es nicht siehst.
Und trotzdem sind sie die wundervollsten Haustiere der Welt :D Man muss sie einfach lieben...
lustig, sowas in der art habe ich mir gestern nacht auch noch überlegt. also mein anspruch, das tier mitzuprägen und so.Gothika hat geschrieben:Bist du sicher, dass Katzen die richtigen Tiere für dich sind? Wenn ich so deine Ansprüche zwischen den Zeilen lesen...
habe mir dann überlegt: was ich damit meine, dass ich nicht unbedingt ein scheues, kinderverängsti8gtes kätzlein möchte. also mein ansopruch besteht eigentlich darin, dass ich auch gerne eine verschmuste katze möchte.
bez. erziehung und so. nun ja,
ehrlich gesagt bin ich ein ziemlicher reinlichkeits-neurotiker. ziemlich extrem. so dass mich beispielsweise fast schon die lebensmittel grausen, die ich im supermarkt gekauft habe. nimmt schon züge an, dass ich die frischen joghurt becher mit seife abwische weil sie ja vorher im regal schon zicht andere menschen in der hand gehabt haben... ich weiss. das hat was zwanghaftes.
und eine katze, die von draussen rein kommt, die schuhe nicht ausziehen kann und sich dann so auf mein kopfkissen legt. ja das hat was sehr grenzüberschreitendes für mich. ich denk, da hat die katze bei mir persönklich auch einen therapeutischen auftrag, dass ich mich meinen rienlichkeitszwängen stellen muss. aber das will ich unbedingt.
guter tipp. nur ist das bei mir in einer "gross"stadt die wahrscheinlichkeit nicht so gross.Gothika hat geschrieben:Kaum hatte ich den ernsthaften Wunsch, jetzt wieder bereit für eine Katze zu sein, dauerte es keine 24 h... und "Zufall" sei dank... da war das kleine Fellknäul.
das ist es ja gerade, was mich so an einer katze fasziniert!Gothika hat geschrieben:Katzen sind sehr eigenen charakterstarke Tiere. Sozusagen die narzistische PS unter den Tieren. *g*. Man hält sich keine Katze! Katzen halten sich einen Besitzer.
also ich habe ein ganzes arseanal an superstarken putzmitteln. das ist weniger das problem. putzen hat was meditatives für mich. das ist kein problem. aber danke für den tipp! mein problem ist da eher das siehe oben, aber geht sicher in dieselbe exke.Lacrima hat geschrieben:Oh, und sie kotzen IMMER auf den Teppich (auch wenn man nur einen Fussabstreifer hat und sonst nur Platten) - und sie kotzen relativ häufig^^.
ja das denke ich auch. oder fühle ich so.Lacrima hat geschrieben:Und trotzdem sind sie die wundervollsten Haustiere der Welt :D Man muss sie einfach lieben...
lg und einen schönen sonntag!!!
P.s:
ja werde ich machen gute ideemünchnerkindl hat geschrieben:Schau doch einfach in das lokale Wochenblatt...
Ich rotiere höchstens,
Hallo kamikatze,
ich möchte dir ganz nah ans herz legen doch noch einmal zuüberdenken dir ein Tier aus dem Tierheim oder von einem Tierschutzverein zuholen. Oft haben die Tier da ein zuhause nötiger als welche vom Züchter oder der gleichen. Auch die Option Bauernhof würde ich persönlich ersteinmal als sekundär einstufen.
Ich selber habe meinen Kater von einer Tierschutzorganisation-und dieser Herr ist ein absolutes Goldstück trotz anfänglicher Schwierigen. Auch ist er sozial absolut verträglich und hat meine alte Katzendame sofort als gefährtin akzeptiert. oft ist es einfach nur ein kleesche das tier aus dem tierheim oder aus schutzbunden ein ''klatsche'' haben. Ich würde jeder zeit wieder eine/einen aufnehmen-wenn man mich als fräuchen aussucht
ich möchte dir ganz nah ans herz legen doch noch einmal zuüberdenken dir ein Tier aus dem Tierheim oder von einem Tierschutzverein zuholen. Oft haben die Tier da ein zuhause nötiger als welche vom Züchter oder der gleichen. Auch die Option Bauernhof würde ich persönlich ersteinmal als sekundär einstufen.
Ich selber habe meinen Kater von einer Tierschutzorganisation-und dieser Herr ist ein absolutes Goldstück trotz anfänglicher Schwierigen. Auch ist er sozial absolut verträglich und hat meine alte Katzendame sofort als gefährtin akzeptiert. oft ist es einfach nur ein kleesche das tier aus dem tierheim oder aus schutzbunden ein ''klatsche'' haben. Ich würde jeder zeit wieder eine/einen aufnehmen-wenn man mich als fräuchen aussucht
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren
Hast du irgendjemand, der dir zur Not helfen kann? Nicht, dass du nach der ersten Woche feststellst, dass es doch nicht klappt und die Kleine wieder weg muss.kamikatze hat geschrieben:ehrlich gesagt bin ich ein ziemlicher reinlichkeits-neurotiker. ziemlich extrem. so dass mich beispielsweise fast schon die lebensmittel grausen, die ich im supermarkt gekauft habe. nimmt schon züge an, dass ich die frischen joghurt becher mit seife abwische weil sie ja vorher im regal schon zicht andere menschen in der hand gehabt haben... ich weiss. das hat was zwanghaftes.
und eine katze, die von draussen rein kommt, die schuhe nicht ausziehen kann und sich dann so auf mein kopfkissen legt. ja das hat was sehr grenzüberschreitendes für mich. ich denk, da hat die katze bei mir persönklich auch einen therapeutischen auftrag, dass ich mich meinen rienlichkeitszwängen stellen muss. aber das will ich unbedingt.
Was wird passieren wenn sie Durchfall hat und dir das ganze Haus vollschei***?
Und was ist mit den Haaren? Die findest du über all..
Katzenklo: Es wird danach riechen... Katzen/Kater pinkeln auch mal daneben oder absichtlich irgendwo sonst in die Wohnung. (Unterschätz den Geruch nicht :D)
Was ist, wenn die Katze dich ableckt? (Und vorher ihren Popo sauber gemacht hat).
An sich ist eine Katze ein SEHR sauberes Tier. Dreck an den Füssen kann die selber nicht brauchen. Sie putzen sich sehr viel. Die musst du (im Vergleich zu Hunden) nie Baden.
Und eine Art Therapie kann sie dann schon sein. Nur was passiert eben, wenn es so nicht klappt? Du wirst die Familie werden für diese kleine Katze, wenn du sie wieder weg gibst wird sie das nicht verstehen.
Wie wäre es denn.... Wenn du mal dein Tierheim darauf ansprichst eine Katze nur auf Probe zu nehmen? Keine Ahnung ob die so was wirklich machen würden, aber es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit für dich mal ohne Verpflichtung zu sehen, wie es dann ist.
Auch mit streicheln usw. Die Katze wurde ja auch von anderen angefasst, sie schleicht dir gern im Gesicht rum...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1603 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von (e)
-