Liebe Forumsteilnehmer,
es ist Weihnachten und egal, ob uns dieses Fest etwas bedeutet oder nicht - irgendwie stellt es trotzdem etwas mit uns an.
Und bald ist 2007 vorbei und wir alle sehen voller Hoffnung einem neuen Jahr entgegen.
Dieses Jahr war für mich ein sehr wichtiges - am 1. Todestag meines Vaters habe ich meinen Freund kennengelernt, der gerade mit viel Energie und Disziplin sein Drogenproblem in den Griff bekommt und der nächstes Jahr auf Langzeittherapie gehen wird, um sich für die Zukunft für den Kampf gegen seine Sucht zu wappnen. Seit dem Sommer bin ich hier im Forum aktiv und habe viele interessante Beiträge gelesen, mich ausgetauscht und eine tolle Briefffreundin gefunden.
Ich möchte Euch allen danken, die auf meine Fragen geantwortet haben, allen, die sich hier mitteilen und Einblick in ihr Innerstes gewähren. In diesem Forum haben viele von uns - uns "Sauberen" und "Süchtigen" eine Plattform gefunden, die für einige ein wichtiger Teil ihres Lebens geworden ist. Ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich Sucht und Abängigkeit besser verstehen kann.
Nun, wie auch immer Ihr zu Weihnachten steht - ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes, ruhiges und friedliches Fest. An einige werde ich sicherlich öfters denken die Tage - Helpless, Schockokuchen, Sensi, Hades, Bettie.... und wen ich leider gerade vergesse....
Helpless: Ich hoffe, Du kannst trotz Deiner momentan sehr schwierigen Situation irgendwie die Feiertage genießen.... Schockokuchen: Ich hoffe, Du hast ein schönes Fest mit Deinen Kindern. Das Selbe gilt für Hades - sofern Du Deine Kinder siehst (ich hoffe, damit trete ich Dir nicht zu nahe. Ich bewundere Deine Standhaftigkeit sofern ich alles gelesen habe, was Du gerade so treibst. In letzter Zeit habe ich sehr wenig gelesen, aber im Sommer/Herbst warst Du sehr, sehr stark...); Sensi... genieße das Fest der Liebe und mach keinen Blödsinn! Du bist schlau und Du bist stark! Bettie: Viel Spaß beim Shoppen - Du wirst bald von mir lesen (Bericht von Weihnachten mit den Mamas und eine lustige Geschichte von Elektra im Stripteaseschuppen!).
Euch und allen anderen wünsche ich außerdem einen guten Rutsch ins neue Jahr! Für alle Süchtigen hier wünsche ich, dass Ihr erstarkt, dass Ihr weiterkämpft, dass Ihr Eure Ziele erreicht und dass Ihr das "saubere" Glück findet. Allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und Vertrauen.
Vielleicht blüht uns allen das "ultimative" Jahr, das würde ich mir für uns alle und unsere Lieben wünschen. Auf jeden Fall sehen wir uns hier im Forum wieder - macht's gut, Servus, Grüazi (schreibt man das so ???), Ciao - macht's gut!!!!!
MERRY X-MAS und
Liebe Grüße von
Elektra
Weihnachtswünsche
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen
- Werbung
Ich wünsche allen hier FRÖHLICHE WEIHNACHTEN...und ein ruhiges besinnliches schönes Fest.
Ohne dieses Forum wäre dieses Jahr Weihnachten für mich und meine Familie nicht so wertvoll wie ich es heute empfinde. Ich habe zurück ins Leben gefunden und versuche meine Folgen von damals nicht mehr zu ignorieren...Meine Familie ist mir im Herzen näher als je zuvor...das Forum hat mich aufgefangen und bestimmte Menschen haben mich dabei sehr unterstützt mein Leben wieder zu bekommen indem sie einfach da waren und mich als Mensch gesehen haben...Ich weiß jetzt wo ich hingehöre und das ist für mich das wertvollste Weihnachtsgeschenk das ich je bekommen habe. Ich habe mich jetzt auf den Boden in meiner Familie gestellt und da gehör ich hin...sie sehen mich jetzt, weil ich mich selber sehen will.
Danke nochmal und fröhliche Weihnachten, jennyfer...
Ohne dieses Forum wäre dieses Jahr Weihnachten für mich und meine Familie nicht so wertvoll wie ich es heute empfinde. Ich habe zurück ins Leben gefunden und versuche meine Folgen von damals nicht mehr zu ignorieren...Meine Familie ist mir im Herzen näher als je zuvor...das Forum hat mich aufgefangen und bestimmte Menschen haben mich dabei sehr unterstützt mein Leben wieder zu bekommen indem sie einfach da waren und mich als Mensch gesehen haben...Ich weiß jetzt wo ich hingehöre und das ist für mich das wertvollste Weihnachtsgeschenk das ich je bekommen habe. Ich habe mich jetzt auf den Boden in meiner Familie gestellt und da gehör ich hin...sie sehen mich jetzt, weil ich mich selber sehen will.
Danke nochmal und fröhliche Weihnachten, jennyfer...
Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin,
dass wir auf unserer Suche
nach dem Großen und Außerordentlichen
auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.
unbekannt
dass wir auf unserer Suche
nach dem Großen und Außerordentlichen
auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.
unbekannt
Danke für diesen Thread und die bisherigen Beiträge.!
Der You-Tube-Link zu "Three litte pigs" ist ja ganz schön sarkastisch und sagt auch wiederum viel aus, habe ihn einigen Freunden "gelinkt"...
Mir geht es wie vielen hier: das Forum ist mir wichtig, auch wenn ich aus zeitlichen Gründen eher mitlese bzw. vieles bei mir einfach mehr Zeit braucht, um genauer zu reflektieren.
Deshalb empfinde ich oft große Dankbarkeit, ob der Vielfalt der Meinungen, Gedanken, der Persönlichkeit und Herzlichkeit, die man in diesem Forum oft spürt und der Moderation durch den "Admin" und die anderen Moderatoren (ohne diese wäre das Forum nicht das, was es ist).
Ohne das Forum wäre ich wohl noch nicht so weit, wie es jetzt gerade möglich ist, ganz sicher aber bin ich weiter durch die Therapie, mittlerweile Lehrtherapie, gekommen.
So kann ich das Weihnachtsfest ebenso "tiefer" und auch lockerer erleben, mich anderen "anders" und mir selbst mehr zuwenden. Das erfüllt mich manchmal mit einem fast "unfassbaren" Glück.
Die letzte Woche im Jahr ist auch gefüllt mit Proben und Aufführungen und Begegnungen mit vielen sehr unterschiedlichen Menschen, die gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Auch dafür bin ich sehr dankbar, dass ich das leiten darf.
Weihnachten selbst fahre ich nicht zu meinen Eltern, sondern lade sie an einem Tag ein. Bin froh über diese Änderung, da sie einiges "entkrampft" und ich mich auf die Vorbereitungen dafür auch freue, auch wenn es meinem Vater immer schlechter (Alkohol) geht.
Wünsche allen hier - je nachdem - fröhliche, ruhige, innigliche, lebendige, muntere, gut allein verbrachte, nicht zu einsame Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2008!
Anne
- Werbung
Ich wünsch euch auch allen einen schönen Weihnachtsabend und entspannte Feiertage
LG, Sarah
LG, Sarah
Was interessieren mich die Spritpreise? Ich tank eh immer nur für 20 Euro...
-
- Helferlein
- , 41
Fröhliche Weihnachten!!!
Ich wünsche euch ruhige, entspannte, spaßige, mampfige und schöne Weihnachtstage.
Ich wünsche euch ruhige, entspannte, spaßige, mampfige und schöne Weihnachtstage.
Frohe Weihnachten! Und falls sie für Einige nicht fröhlich sind, dann hoffentlich erträglich! *wünsch*
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Jene, die ihre Sehnsucht zu zügeln wissen, können das nur, weil ihre Sehnsucht schwach genug ist, beherrscht zu werden.
William Blake
William Blake
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag