in welche Kategorie gehören meine Probleme

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trauriger_clown
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

in welche Kategorie gehören meine Probleme

Beitrag Mi., 01.03.2017, 21:20

Ich wollte ja schon längst anfangen etwas über meine Probleme zu schreiben aber ich weiß irgendwie nicht wo ich das rein packen soll oder ob ich das in verschiedene Beiträge teilen soll.

Es geht um meine Persönlichkeit mit der ich nicht zurecht komme da ich anders erzogen wurde als ich eigentlich bin, Probleme mit der Arbeitssuche und Körperliche Beschwerden habe wo kein Arzt etwas findet und mittlerweile zerfressen mich die Selbstzweifel.

vielleicht könnt ihr mir ja sagen was besser wäre aufteilen oder in eine Bestimmte Kategorie alles rein packen

Werbung


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Mi., 01.03.2017, 21:24

Was du schreibst ist zu wenig konkret. Hast du eine psychiatrische Krankheitsdiagnose oder einen konkreten Verdacht eine bestimmte Störung zu haben?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trauriger_clown
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 01.03.2017, 21:35

Ich habe ein bestätigtes ADS (Träumer durch und durch) und eine Kombinierte Persönlichkeitsstörung (Schizoide PS, Passiv-Aggressive PS, Paranoide Persönlichkeit sowie eine Soziale Phobie wobei ich ja gar keine Angst vor Menschen habe mich nerven sie einfach von zeit zu zeit einfach. Ein Verdacht auf eine Hochbegabung liegt vor und ein Asperger Syndrom ist bei mir Ausgeschlossen auch wenn ich einige Merkmale habe.


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Mi., 01.03.2017, 21:42

Naja, dann gehört das was du schreiben willst(ich weiß nicht was genau) wahrscheinlich in 'Psychosen und Persönlichkeitsstörungen'. Dort irgendwohin halt. Falls die Kategorie nicht passt, reagieren die Mods oder der Admin und legen es dort ab wo es hinpasst.

Werbung


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Mi., 01.03.2017, 21:48

Oder du schreibst es einfach hier und lässt den Thread dahin verschieben... Ich glaube ein neues Thema kannst du so kurz nach dem ersten nämlich nicht aufmachen. Also schreib halt einfach hier, was du schreiben wolltest.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trauriger_clown
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 01.03.2017, 22:42

Dann fang ich jetzt hier einfach mal an über mich zu erzählen.

Teil 1

Als Kind war es so das ich auf Grund meines ADS viel mit meinen Gedanken beschäftigt war und eine Idee nach der anderen hatte, genau so unvorsichtig war ich einfach in Kindlichen verhalten und äusserungen, das problem daran ich durfte eigentlich nichts, kein Skateboard fahren, kein Inlineskates fahren etc. lediglich auf unserem Grundstück einen ca. 1,2 meter breiten und 4 meter langen weg hin und her fahren bzw. war es mehr rollen. Da ja alles zu gefährlich war, bäume klettern war auch nicht drinn zu gefährlich ich brech mich ja sonst was. Wenn ich dann mit Freunden weg war musste ich immer punkt 17 uhr zuhause sein, ich bin oft umgezogen jedes mal freunde finden war immer schwerer um so weniger ich mich getraut habe und um so älter ich wurde um so weniger wurde ich mit gezogen da ich ja sowiso um 17 uhr zuhause sein musste und am wochenende durfte ich gar nicht weg. Mein vater hat sich eigentlich um nichts gekümmert er hat 6 tage die woche von 4 uhr morgens bis abends um 10 gearbeitet. Bei Ihm stand nur das geldverdienen im Vordergrund. Ich musste Second Hand Sachen anziehen von Klassenkamerade die mich dann logischer weiße aufgezogen haben und wenn man unterwegs z.b. eine Klassenkameradin getroffen hat wurde ein drama daraus gemacht ob das meine freundin sei. Ich hab mich dann eigentlich viel zurück gezogen und wenn man jemanden getroffen hat unterwegs hab ich halt gekuckt das man mich nicht sieht. In der Schule wurde ich immer gemobbt das ich Stinke und nur das gleiche Anziehe. Ich habe dann den Wunsch gehäussert das ich öfter Baden darf und öfter meine Kleidung wechseln möchte. Mit meiner Mutter brauchte man nur nicht Diskutieren, es wurde nur einmal die Woche Samstag gebadet Mein Bruder und ich im Selben Wasser, und ich hab immer das selbe anziehen müssen die ganze woche weil es wird aus sparmaßnahmen nur einmal die woche gewaschen. Ich habe große Probleme mit Mathe und bin in Physik, Biologie und Chemie ein Ass, da man ja Mathe überall braucht wurde mir angedroht wenn ich nicht besser werde dann muss ich in ein Internat viele tränen und Hausaufgaben stunden manchmal bis abends weil ich es einfach nicht verstanden habe waren die folge. Das war die Schulzeit in der Ausbildung war es nicht viel besser, ich hatte eine Lehrstelle als KFZ Mechaniker bekommen (Mein Wunschberuf) leider war der Betrieb nicht gerade optimal den ich hatte eine Rechnung für die Arbeitskleidung bekommen die ich am ende wieder hätte abgeben müssen. Meine Mutter hat sich ja sofort beschwert so das ich meine Lehrstelle verlor und auf die schnelle keine neue gefunden habe. Dann war zur Auswahl das ich entweder in das BVJ (Berufsvorbereitungsjahr) oder das erstmals ausgeführte WVJ(Wirtschaftsvorbereitungsjahr) gehe ich wollte etwas handwerkliches lernen für mich war klar das ich das BVJ mache aber meine Mutter war anderer Meinung ich musste in das WVJ da sie der meinung war das im BVJ nur Assis sitzen. Also Quälte ich mich durch dieses jahr und bewarb mich weiter als KFZ Mechaniker ich hatte auch eine Mündliche Zusage allerdings wurde dann intern umstrukturiert das man mir eine Lehrstelle im Ersatzteillager anbot als Einzelhandelskaufmann das wollte ich ja überhaupt nicht, wie man sich denken konnte brauchte man auch hier nicht diskutieren ich musste das machen sonst wäre ich rausgeflogen.

Der Lagerleiter konnte mich nur nicht leiden, hat mich ohne ende gemobbt und ich bekam auch schon bald eine Abmahnung aufgrund meiner nur einmal Baderrei und alten klamotten anzieherei meine Unkonzentriertheit wurde auch ein problem meine mutter wollte nämlich auch nicht das ich medis für das ads nehme ich muss mich halt einfach zusammen reisen hieß es und ich sei stink faul aber sie beschwerte sich auch hier über die Abmahnung und ich bekam in der Arbeit alles ab ich sagte aber nichts zuhause. Dann ist 10 Tage nach meinem 18 Geburtstag meine Mutter gestorben, mein vater hatte ein halbes Jahr vorher einen Herzinfarkt und konnte noch nicht so wie er wollte, mein bruder war gerade 13 jahre alt. Jetzt Musste ich unfreiwillig helfen und rennen wo ich konnte. Nach dem Ich die Ausbildung beendete mit ach und krach geschafft. Wollte ich noch einmal etwas lernen aber mein vater meinte immer was für ein blödsinn und nur arbeiten ist wichtig, und arbeit muss keinen spaß machen hauptsache das geld stimmt unterstützung gab es keine weil ich ja nur träume. Ich hatte dann die Idee mich selbsständig zu machen, auch hier gab es keine unterstüzung im gegenteil es wurde immer wieder gesagt das ich es doch zu eh nichts bringe, da ich aus einer arbeiter familie komme und damit muss ich mich abfinden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trauriger_clown
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 01.03.2017, 22:44

Teil 2

Ich fing mit zeitarbeit da hing ich bis vor 3 jahren fest seit dem finde ich einfach keine arbeit mehr, da ich auch gesundheitlich nicht mehr gerade fit bin. Was mein nächstes problem da stellt ich habe einige Probleme von Muskelzucken, Wadenkrämpfe, Nahrungsmittel unverträglichkeiten, Sodbrennen, zähneknirschen, Schuppige haut und keiner Findet etwas geschweige den weiß was los ist.

Meine Großen Probleme sind das ich nicht mit mir zurecht komme so wie ich alles gelernt habe bin ich defintiv nicht trau mich das auch nicht anders zu machen, vor dingen wie motorrad fahren hab ich panische angst ich könnte ja runterfallen und mich verlessen oder wenn ich andere menschen im supermarkt sehe wie sie mit freunden spaß haben möchte ich das auch und auf der anderen seite kann ich das einfach nicht ich fühle mich dann total unwohl, ich habe keine freunde aber eine Partnerin seit 5 jahren wie ich das geschafft hab weiß ich auch nicht es ist die erste auch wenn ich manchmal total mistig zu ihr bin hab ich sie dennoch doch irgendwie lieb. Mit gefühlen umgehen kann ich leider nicht so gut habe das nie gelernt.

Ich wollte jetzt eine Psychotherapie machen da meine erste mehr als ein Kaffeklatsch nicht war aber kein Therapeut von den 14 die es in unserer umgebung gibt hatten einen Termin frei

Ich suche jetzt Tipps was ich versuchen könnte wieder am normalen leben teilzunehmen. Meine Schauspielerischen fähigkeiten lassen mich leider beim Psychiater alles nicht so schlimm erscheinen

Am schluss wurde es wieder etwas wirr weil doch sehr stark die konzentration nachgelassen hat wenn fragen sind oder etwas nicht verstanden wurde bitte einfach nachfragen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag