Beitrag
Mi., 29.06.2011, 11:13
Ort: beliebig (Aufzug, vor dem “Meeting”, auf der Treppe…); Wiederholbarkeit mit versch. Personen: auch beliebig, fällt niemandem je auf (!)
Herr A *zackig*: Herr B, ich grüße Sie!
Herr B: Haallooo, Herr A! (Tonfall: energiegeladen, dynamisch!)
A: Und, wie geht’s?
B: Blendend, blendend, wie immer. Und selbst?
A: Auch blendend, wie immer.
B: Great!
A (in jovialem Tonfall): Herr B, für das nächste xy-Board sollten wir die Slides noch etwas runterbrechen! Vielleicht könnten wir noch etwas in den Back-up Teil schieben!
B: Ja, das macht Sinn! Es gibt ja auch noch Additionals - ein generelles Wordingproblem.
A: Naja… [lacht schallend]… Sie wissen ja - er muß sich diesmal committen, das muß in sein Mindset rein, sonst wird das nichts.
B: Ich werden noch einige Folien konsolidieren, sonst haben wir im Meeting wieder den gleichen Fall wie zuletzt: Garbage in - Garbage out!
A: Fakt ist: er hat damit zu tun, die Gaps aufzufüllen… und dann gibts noch eine Landscape in den Countries im Business…
B: Anyway… wir sollten das noch einmal konsolidieren, bevor wir ins Meeting gehen.
A: Ja, lassen Sie mich mal eben sehen, ob ich noch einen Slot frei habe…
[beide fummeln wichtig mit ihren kleinen Stiftchen auf ihren Blackberries herum]…
A: Lassen sie uns doch mal wieder zum Lunch gehen - diese Woche, am Dienstag um 13 Uhr?
B: Ah, schlecht, da bin ich in Dubai. Es geht erst wieder übernächste Woche. Oder am Sonntag zwischen 9 und 13 Uhr.
A: Ok, dann lassen Sie uns da ein kurze Session einschieben.
B: Bis Sonntag dann.