Klagen/jammern

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 18.04.2016, 23:24

Candle, Du bist leider ein "klassischer Fall". Deine Realität ist meine Waffe? Sorry, aber das ist nun echt verdreht.

Wenn Du es nicht erträgst, dass jemand benennt, was er sieht, weil Du es zeigst, dann solltest Du es für Dich behalten. Und nicht erwarten, dass Dich ein anderer Mensch ebenso "belügt" wie Du selbst es tust.

Aber klar, jemanden "real in dem was er zeigt" wahrnehmen ist mangelnde Empathie. Weil die würde ja "die Lüge unterstützen". Auch so ein hübsches "Täterprogramm".

Werbung


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Di., 19.04.2016, 00:02

Ich weiß, ich habe versprochen, hier nicht mehr zu schreiben.
Ich bin bereit, jedes Versprechen zu brechen, sobald Menschen über andere Menschen hinwegwalzen, und erst recht, wenn sie sich selbst dabei noch wehtun.
mio hat geschrieben:Candle, Du bist leider ein "klassischer Fall". Deine Realität ist meine Waffe? Sorry, aber das ist nun echt verdreht.

Wenn Du es nicht erträgst, dass jemand benennt, was er sieht, weil Du es zeigst, dann solltest Du es für Dich behalten. Und nicht erwarten, dass Dich ein anderer Mensch ebenso "belügt" wie Du selbst es tust.

mio, bitte guck mal in den Spiegel und dann nochmal auf die postings, auch auf das von Dir inkriminierte ... Siehst Du, was ich sehe?

Du bist auch ein "klassischer Fall". Einer, der ständig und immer wieder neu Menschen niederwalzt. Der alles plattmachen will, damit seins übrig bleibt.

Du dauerst mich.
Geht es denn so gar nicht für Dich, dass Du einen anderen Menschen einen anderen Menschen sein lässt? Musst Du ihn Dir untertan und Deinem Gedanken gleich machen?
Warum musst Du andere Menschen, also Menschen, die anders sind als Du, "fressen"?

Du dauerst mich.
Um das zu sagen, brach ich ein Versprechen.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24538

Beitrag Di., 19.04.2016, 06:20

mio hat geschrieben:Ich persönlich empfinde es allerdings durchaus als "wohlwollend" so mich jemand auf etwas hinweist, das ihm bei mir auffällt. Könnte ja sein, dass da was dran ist und es mir eventuell weiterhilft. Falls nicht, dann sage ich "Danke Dir, aber das hilft mir so leider nicht." Und wechsele das Thema. Und wenn ich den Eindruck habe, dass mir da wer eh nur an den Karren pissen will, dann bemühe ich mich das zu ignorieren. Aber diesen Eindruck habe ich in der Regel nur, so ich einen Grund dafür habe.
Als was empfindest du eigentlich deine Resonanz an candle: a) als wohlwollend-empathisch b) als nicht hilfreich c) als an den Karren pissen?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24538

Beitrag Di., 19.04.2016, 07:29

candle. hat geschrieben:Ich bin nicht getroffen, ich habe leider nur versucht ein wenig meine Lebensumstände darzustellen, was natürlich ein Fehler ist, denn du drehst da jetzt richtig fies auf. Vielleicht bist du auch nur neidisch auf mich? So eine kurze Diskussion gab es ja schon vor kurzem hier wo es dieses Thema berührte: Pseudofreizeit.
Ich glaube weniger, dass es in dem Fall um Neid geht. Eher um mangelnde Akzeptanz, dass der Weg, den man für sich wählte, nicht der Weg ist/sein muss, den andere wählen. Das kann man dann nicht "einfach" gelten lassen, denn das kratzt anscheinend so etwas eigenes an, dass es nötig wird in einem Blog/Thread spitze Bemerkungen zu platzieren oder einen Thread wie diesen hier rauszuhauen.

Das Bewusstsein, dass es anderen (noch) schlechter geht, hat mir z.B. persönlich noch nicht geholfen, dass es mir besser geht - im Gegenteil. So unterschiedlich können Menschen sein... nur das ist wohl nicht für jeden nachvollziehbar.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Di., 19.04.2016, 16:57

Wenn Du es nicht erträgst, dass jemand benennt, was er sieht, weil Du es zeigst, dann solltest Du es für Dich behalten. Und nicht erwarten, dass Dich ein anderer Mensch ebenso "belügt" wie Du selbst es tust.
Oh mein Gott... echt jetzt? Hast du bei dir zu Hause eigentlich die Spiegel abgehängt?

Abgesehen davon.... es hat keinen Wert an sich, es ist nicht nützlich an sich und schon garnicht wohlwollend, jemandem die sogenannte Wahrheit zu sagen. Denn es ist nur deine Wahrheit. Und es ist anmaßend, sie zu einer allgemeinen Wahrheit zu erheben und dann auch noch zu meinen, dein Gegenüber wolle sie hören und wolle oder gar müsse es erdulden sie von dir zu hören. Das ist einfach nur grenzüberschreitend. Und das ist das Gegenteil von Empathie und Beziehung.
amor fati

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Di., 19.04.2016, 17:33

Omg, wieder Mio. Wie Kaugummi, klebt überall, will man nicht anfassen und los wird man es auch nicht so schnell.

Na ihr müsst Zeit haben.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 19.04.2016, 18:44

Candle hat also keine Wohnung, keine Hunde, kein Studium?

Ok, dann tut es mir aufrichtig leid, dass ich ihr geglaubt habe was sie schreibt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag