Psychopath?? Was meint ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 12.04.2011, 21:53

Empty-Soul hat geschrieben:
Ich kenne Menschen die so ausrasten und die sind keine Schauspieler.
Ich möchte wissen, wie man dieses Verhalten nennt.
Oh Mann! Ausrasten nennt man ganz einfach ausrasten.

Wenn du eine medizinische Diagnose willst, dann muss die spezifische Person zu einem Facharzt/Psychotherapeuten gehen und eine Diagnose machen lassen. Es gibt 834764 Gründe warum jemand ausrastet und auch diverse verschiedene psychische Krankheiten die ein Grund sein können daß jemand speziell aggressiv ist.

Anhand dessen daß jemand in einem Videoclip rumflippt kann man dies jedenfalls nicht.

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 12.04.2011, 21:55

Ah, ok, Empty Soul

ich würde es Jähzorn nennen. Menschen die aus dem Stegreif ausfallend werden, sind m.A.n. jähzornig.

Rosenrot

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Di., 12.04.2011, 21:56

ich würde es schlicht jähzornig nennen, oder unbeherrscht.

yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 12.04.2011, 21:59

Ich würde nicht unbedingt eine Krankheit für dieses Verhalten verantwortlich machen... er fühlt sich auf den Schlips getreten. Ausgerechnet eine fremde Person lässt ihn am Seil runter. Und dann ist es auch noch eine Frau die ihm die Stirn bietet.
Er will die Oberhand behalten und sich nicht in sein Leben reinreden lassen.
Ganz schlicht und ergreifend.

LG, Yuna

Werbung

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 13.04.2011, 08:06

Gesetzt den Fall, der Ausraster war echt: Er ist ein Choleriker, ohne Frage, und zudem gehört er offenbar zu den "dummen" Menschen, womit ich diejenigen mit stark eingeschränktem Horizont und wenig Möglichkeiten, sich in andere hineinzuversetzen, eben eher schlicht strukturierte, meine.

"Psychopath" bezeichnet ein klinisches Krankheitsbild, dies weist er nicht auf; die Bezeichnung gehört heute schon fast zum alltäglichen Sprachgebrauch und hat so dahingesagt wohl einen ähnlichen Wahrheitsgehalt wie das unsägliche "Spasti".

Es jemandem an den Kopf zu werfen, weil man - verständlicherweise - Wut und Angst im Bauch hat, zeigt auch nicht gerade überragende Intelligenz auf, finde ich. Die beiden dürften sich insofern ziemlich ebenbürtig sein.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 13.04.2011, 09:40

Ive hat geschrieben:Es jemandem an den Kopf zu werfen, weil man - verständlicherweise - Wut und Angst im Bauch hat, zeigt auch nicht gerade überragende Intelligenz auf, finde ich. Die beiden dürften sich insofern ziemlich ebenbürtig sein.
Dass spricht mir aus dem Herzen.
Meiner Meinung nach fängt Gewalt schon viel früher an, nämlich dann, wenn man anfängt, anderen vorwürfe zu machen.
( siehe GFK )

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 14.04.2011, 08:33

[video][/video]
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Crash-Kurs
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 15.04.2011, 19:01

Find ich nicht sonderlich lustig.
Aber daran sieht man wieder: nicht diejenigen erlangen Beachtung, die Leistung bringen, sich für etwas einsetzen, Gutes tun.
Sondern die ärgsten Proleten werden zu "Stars" (gemacht), erlangen fragwürdigen Superstar-Status.
Mit tiefniveauigen Nachmittagstalkshows fing es an, Big Brother folgte und setzte sich im Dschungelcamp fort.
Tolle Vorbilder für junge Leute.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 16.04.2011, 05:45

Ja, und youtube ist voll davon. Anstatt den leuten zu helfen, werden sie an den Pranger gestellt, kopfschüttel.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 16.04.2011, 09:05

Ich habe schon drei Menschen kennen gelernt, die die Diagnose "antisoziale Persönlichkeitsstörung" attestiert bekamen. Mit einem davon hatte ich sogar längeren privaten Kontakt. Mein Eindruck, so bescheiden er auch ausfällt, ist, daß man einen "Psychopathen" meistens nicht einfach so erkennen kann - eigentlich erst, wenn er einem in den Rücken fällt bzw. nach eingehender Beobachtung durch Fachkräfte. Das macht die Sachlage auch so problematisch. Cholerisches Verhalten allein reicht noch lange nicht für eine Beurteilung, und wenn, so wird es geläufig eher anderen Störungen zugeschrieben.

Nahia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 18.02.2016, 04:06

Wahrscheinlich ist die Tussi Psychopathisch, denn wer hat es nötig in eine Wohnung zu kommen und gleich wegen fehlendes Obst zu meckern, und wegen kleinigkeiten rumzukritisieren, und kritikpunkte aufzuzählen. Die Wohnung war ordenlich und ordentlichkeit kritisiert man nicht sondern lobt sie/ erkennt man an. Andere runterzumachen um sich selbst höher zu Stellen ist typisch Narzistisch, und andere zu reizen um sie schlecht da stehen zu lassen ist Psychopathisch.

Der Typ hatte hat eine minimale Frustationstoleranz. Ich kann verstehen das er sich dieses besserwisserische, heuchlerische - ich mein es nur gut- nicht geben lassen wollte. Ich hätte sie rausgehaun. Sowas darf man nicht dulden, da muss man schon Chorage haben um das zu tun. Manche stoppen so ein verhalten nicht weil sie denken das man Kritik annehmen muss. Doch wenn eine Kritik wirklich gut gemeint ist merkt man es e.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag