Was mich bewegt ....

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 860

Beitrag Sa., 04.07.2015, 08:53

viciente hat geschrieben:Naja, es geht nicht darum, sich einen bestimmten Vorwurf nicht aussetzen zu wollen, sondern tatsächlich ganz konkret gewisse Parteien nicht in der Regierung haben zu wollen.
Das mag im großen und ganzen wohl auch so sein, obwohl das eigentlich dasselbe ist, nur aus einem anderen Blickwinkel.

Abgesehen davon ist das mMn auch nicht Sinn der Sache. Es mag eine naive Ansicht sein, gerade heutzutage, aber ich wurde noch in dem Bewusstsein unterrichtet, dass Wahlen dazu da sind, die Partei zu wählen, die man für geeignet hält, die Geschicke des Landes zu lenken oder die seine politischen Ansichten am ehesten entsprechen. Theoretisch reicht das auch schon, denn wenn jeder wählt, was er für richtig hält, würde sich der Wille des (wahlfähigen) Volkes ja automatisch manifestieren.

Es war nie vorgesehen gewesen, dass man zur Wahl geht, um Parteien zu verhindern. Jetzt wo ich so darüber nachdenke, klingt diese Konstellation eher nach einer Diktatur, wo das Volk alle 4 Jahre die Opposition unterdrücken darf.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Sa., 04.07.2015, 10:56

.. der text im zitat ist nicht von mir, sondern von luftikus!

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Sa., 04.07.2015, 15:47

Zu den Transplantationen noch, ich habe eine erhalten und bin froh darüber.
Ich hatte früher vorher auch einen Organspendeausweis im Portemonnaie und würde auch die Organe meiner Kinder spenden, sollten sie tödlich verunglücken, darüber habe ich mit ihnen gesprochen.

Lebendspenden, die kommen, wer genug Geld hat dann oft aus armen Ländern wie Indien, weil in westlichen Ländern die Wartezeit zu lang ist - ist wohl wie mit der Drogenpolitik, verbieten macht es nicht besser, oft im Gegenteil.

Leider beschäftigen sich zu wenige Menschen mit ihrem Tod, deshalb wohl die Regelung in Österreich und ich finde sie sehr gut.

Zitat:
Für mich hat jeder einzelne (auch) menschliche Körper die natürliche Bestimmung, nur so lange zu 'funktionieren', wie er sich selbst erhalten kann. Dieses Prinzip gilt ja tatsächlich in der ganzen Natur so. Warum sollte der Mensch sich darüber erheben, nur weil er es kann?

Das erheben gilt für dich nur für die Medizin - oder alle für alle Bereiche ?
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag