Nachbar macht was er will

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Grashalm
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 29.05.2015, 21:41

Schrecklich... Das tut mir wirklich leid für euch!
Wenn ich da an meine Mieze denke (die grad schnurrend neben mir liegt) wird´s mir richtig mulmig...

Was für bösartige Menschen es doch gibt.
"Wer a sagt, der muß nicht b sagen. Er kann auch erkennen, daß a falsch war." - Bertolt Brecht -

Werbung

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 30.05.2015, 08:42

Nico hat geschrieben:Wenn er eh schon 80 ist, würde ich einfach warten, die Zeit ist auf eurer Seite.

Liebe Christine,
ja, es gibt so Menschen, Du Arme!
ich finde , der Umgang ist immer eine schwierige Gratwanderung zwischen sich nicht alles gefallen lassen und nicht zu viel Kraft in meist fruchtlose Kämpfe zu investieren.....

In fremde Gärten kackende Katzen sind allerdings wirklich ein ziemliches Ärgernis.
Ich finde es gar nicht lustig, wenn meine Kinder oder ich in unserem Garten in diese Haufen treten- zumal besonders die Sandkiste meiner Kinder besonders beliebt war.

Klar werden es nicht nur Deine Katzen sein, aber eben auch.
Besteht denn die Möglichkeit, sich Katzen anzuschaffen, die im Haus bleiben?

Thread-EröffnerIn
Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 30.05.2015, 09:51

ja, und die jetzige verbliebene ins Tierheim geben?
Nein, wir wollen keine Katzen mehr, wenn der Übriggebliebene irgendwann tot ist.
Ich finde es auch nicht lustig, wenn die anderen Katzen in unsere Beete machen... aber ich sammel nicht den Kot und werfe ihn in einen Garten zurück wo ich meine, nur diese Katze bei uns gesehen zu haben
Obwohl... sollte ich mal machen, dann weiß ich zumindest, wie sich das anfühlt. Vielleicht ist es ja der ultimative Rächerkick...
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 30.05.2015, 10:00

...oder Du rechnest aus, wie viel Prozent der Kacke überschlagsmäßig von Deinen Katzen stammen könnte und wirfst dem 80-jährigen Ätznachbarn den verbleibenden Anteil zurück in seinen Garten

Können Katzen, die einmal frei rumgelaufen sind dann nicht ans im Haus Bleiben gewöhnt werden? (ich kenne mich da nicht aus)
Dann wäre ja eure Mieze auch in Sicherheit.
(Das Bedürfnis der Katzen nach Herumstromern ist ja eigentlich mindestens gleichrangig mit dem Bedürfnis des Nachbarn auf einen kackfreien Garten )
Aber wie gesagt, ich kenne mich mit frei laufenden katzen nicht aus. Wir hatten mal eine sehr süße WG Katze, die ich vergöttert habe. Aber die blieb drinnen, selbst wenn man die Tür aufmachte.
Es gibt wohl so Rassen.

Gibt es rechtliche Möglichkeiten? Kann man den Nachbarn wegen Tierquälerei anzeigen? Oder Anzeige gegen Unbekannt?
Ich meine, mal von einem Fall gelesen zu haben, wo ein bekannter schwelender Nachbarschaftsstreit und bekanntes Katzenhassertum eines Nachbarn durchaus als tragende Indizien angesehen wurden
So ärgerlich Katzenkacke auch ist, es hat natürlich keiner das recht, so ein Tier zu vergiften.

Werbung

Grashalm
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 30.05.2015, 21:39

Mia Wallace hat geschrieben: Können Katzen, die einmal frei rumgelaufen sind dann nicht ans im Haus Bleiben gewöhnt werden? (ich kenne mich da nicht aus)
Dann wäre ja eure Mieze auch in Sicherheit.
(Das Bedürfnis der Katzen nach Herumstromern ist ja eigentlich mindestens gleichrangig mit dem Bedürfnis des Nachbarn auf einen kackfreien Garten )
Ich habe wirklich vollstes Verständnis dafür, dass es nicht schön ist, Katzenkacke im Garten zu finden... aber: 1. Freigänger ans Haus zu binden, ist in den meisten Fällen Quälerei; 2. Man kann sich darüber streiten, ob es sich bei der Wohnungshaltung um eine artgerechte Haltung handelt; 3. Sich wunderschöne Sandhaufen zum Kacken zu suchen, liegt nunmal in der Natur der Katze. Dagegen können die Besitzer schlicht und ergreifend nichts tun und es ist auch mit Verlaub widernatürlich, zu erwarten, dass Katzen dabei den Nachbarsgarten verschonen.
Mia Wallace hat geschrieben: So ärgerlich Katzenkacke auch ist, es hat natürlich keiner das recht, so ein Tier zu vergiften.

Das würde ich so unterschreiben.
"Wer a sagt, der muß nicht b sagen. Er kann auch erkennen, daß a falsch war." - Bertolt Brecht -

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag