Erweiterter Selbstmord- Spielen die Medien eine Rolle?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 22.04.2015, 19:00

Hiob hat geschrieben: Die Notfallaxt befindet sich bauartbedingt bei diesem Flugzeug im Cockpit.

H.
Du hast sicher eine wasserdichte Quelle und einen Link als Beweis, dass es bei dieser Maschine so war oder ?
Meinen Informationen nach gibt es Fluggesellschaften die in der Kabine eine zweite Axt mitführen.

http://www.austrianwings.info/2015/03/m ... nschlagen/
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 23.04.2015, 06:45

Bist du mein neuer Stalker, Nico?

Man nimmt also einem Passagier Nagelfeilen, Taschenmesser und Stricknadeln am Flughafen weg, damit im Fluggastraum frei zugänglich eine Feueraxt hängt. Quellen verteidigen besänftigt...den gesunden Menschenverstand einsetzen, der auch ein gewissen Gefühl für wahr und falsch hat, verunsichert. Jede Verunsicherung muss beseitigt werden.

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden, Nico. Ich kann damit leben, eine Frage nicht beantworten zu können, was du als "Theorie" missbilligst. Du magst die Fragen schon nicht, hälst an den Theorien der Authoritäten fest und bearbeitest lieber die Fragen oder Fragenden, als die irrsinnige zugrundeliegende Theorie eines selbstmordenden Copiloten, der im Internet nach der Funktion der Cockpittür sucht, statt auf sein Wissen aus der Pilotenausbildung zurückzugreifen. Ich hoffe, er hat nicht vorher noch nach dem Stichwort "Landung" gegoogelt. Aber wenns so wäre, ich würds glauben.

Es ist immer wieder das selbe Schema, Nico, egal bei welchem Thema. Mein Vorschlag an dich persönlich wäre. Du musst nicht jede Ungereimtheit beseitigen; um neues aufzunehmen, sind Verwirrung und Zweifel garnicht so unsinnig. Ich weiß nicht, was da in den Bergen passiert ist, aber die Erklärungen, die uns inzwischen in der Presse zugemutet werden, egal bei welchem dieser Krokodilstränen-Themen (Charly, Flüchtlinge, Masern, Pegida...)...die sind aus meiner Sicht eine Mischung aus ner schlecht gemachten Beleidigung und Kabarett.

Ich schau mir den Spiegel & Co. nicht mehr an, weil ich etwas für mich wichtiges, wahres erfahren will, sondern weil ich daraus ablesen kann, wie ich denken soll.

Liebe Grüße
Hiob

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 23.04.2015, 08:34

Nein Hiob, der Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass ich nicht nur auf Verschwörungstheorie - Seiten lese.

WO bitte hast du gelesen, dass im Fluggastraum frei zugänglich eine Axt hängt ?

Ich will dir wirklich nix unterstellen Hiob und darum gehe ich davon aus, dass du dich absichtlich so dumm stellst denn ansonsten........mein Beileid.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 23.04.2015, 09:09

Es kann sich doch sowieso allenfalls um eine Vermutung handeln, dass der Pilot mit einer Axt versucht haben soll die Tür einzuschlagen. Wer wird behaupten, auf einer Tonbandaufnahme eindeutig eine Axt identifizieren zu können?
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 23.04.2015, 09:17

Hiob hat geschrieben:Ich schau mir den Spiegel & Co. nicht mehr an, weil ich etwas für mich wichtiges, wahres erfahren will, sondern weil ich daraus ablesen kann, wie ich denken soll.
Über welche alternativen Medien informierst du dich denn dann? Und woher weißt du, dass diese nicht ebenfalls versuchen, Dein Denken in bestimmte Richtungen zu manipulieren? Wieso ist die Gefahr da bei den großen etablierten Medien größer als bei den alternativen Medien?

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 23.04.2015, 09:19

chaosfee hat geschrieben:Es kann sich doch sowieso allenfalls um eine Vermutung handeln, dass der Pilot mit einer Axt versucht haben soll die Tür einzuschlagen. Wer wird behaupten, auf einer Tonbandaufnahme eindeutig eine Axt identifizieren zu können?
Da fehlen mir die Kenntnisse über die genauen Untersuchungsergebnisse. Möglicherweise könnte man solche Spuren der Axt an Überresten der Cockpittür gefunden haben, oder es war anhand eines anderen Fundstücks erkennbar, dass die Notfallaxt aus ihrer vorgesehenen Halterung entfernt worden war?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 23.04.2015, 09:31

Er könnte es ja auch mit dem Bordbesteck versucht haben oder ?

Ich gehe einmal davon aus, dass es am Voicerecorder einen dementsprechenden Rums gemacht haben wird und allzuviele Werkzeuge um so einen Rums auszulösen wird es in so einem Flieger eher nicht geben.

Aber stimmt, wir sollten uns nicht auf diese Axt festlegen, es geht ja auch mehr darum, dass Hiob behauptet zu wissen, dass es keine Axt gewesen sein kann.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 23.04.2015, 12:53

WO bitte hast du gelesen, dass im Fluggastraum frei zugänglich eine Axt hängt ?
Ich habe das auch schonmal gelesen/gehört, dass die Axt nur im Cockpit ist. Ich weiß nicht mehr wo, es aber nicht bei irgendeiner Verschwörungstheorie,

Das die Axt nicht außerhalb des Cockpit ist, macht auch Sinn nach 9/11. Könnte ja irgendjemand als Waffe nutzen.
Ich habe dann noch gelesen, dass möglichweise ein Feuerlöscher gegen die Tür geschlagen wurde.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 23.04.2015, 12:58

Im weiter oben von mir verlinkten Artikel steht, dass manche Fluggesellschaften an einem Ort im Passagierraum den nur die Crew weiß eine zweite Axt mitführen.
Das dürfte also kaum frei hängend bzw. frei zugängig sein, aber Hiob weiß es bestimmt genauer.

Feuerlöscher hab ich eigentlich auch noch nie an Bord gesehen, vielleicht gibts in der Küche einen ?

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 23.04.2015, 13:12

10:33 Uhr: Der Abstieg beginnt. 900 Meter pro Minute sinkt der Flieger. Die Lotsen in Aix en Provence bemerken das Problem. Sie versuchen, den Airbus A320 zu kontaktieren – ohne Erfolg. Die Maschine von Germanwings sinkt weiter. Der Kopilot reagiert auf nichts. Man kann den Kapitän hören, er sagt: «Mach die Tür auf. Ich bins.» Er greift sich einen Feuerlöscher oder einen Sauerstofftank und schlägt damit die Tür ein. «Um Gottes Willen, mach die Tür auf», soll er rufen. Die französische Armee ließ in diesen Minuten einen Kampfjet aufsteigen, der versuchen sollte, mit 4U9525 Kontakt aufzunehmen. Vergeblich.

Quelle: protokoll-letzte-minuten-germanwings-absturz-flug-4u9525
http://www.aerotelegraph.com/protokoll- ... lug-4u9525
Zuletzt geändert von redred am Do., 23.04.2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 23.04.2015, 13:13

redred hat geschrieben:Das die Axt nicht außerhalb des Cockpit ist, macht auch Sinn nach 9/11. Könnte ja irgendjemand als Waffe nutzen.
Naja, es heißt ja nicht automatisch, dass so eine Axt frei sichtbar an der Wand hängen muss. Sie kann ja auch versteckt oder in einem abschließbaren Fach verstaut sein.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 23.04.2015, 13:18

@redred
Hiob hat geschrieben:
Man nimmt also einem Passagier Nagelfeilen, Taschenmesser und Stricknadeln am Flughafen weg, damit im Fluggastraum frei zugänglich eine Feueraxt hängt.
Liebe Grüße
Hiob

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 23.04.2015, 13:29

Mannmann, Hiob, bissu schon mal geflogen?

Das Teil ist in einem Glaskasten und im Bereich der Crew. Wahrscheinlich sieht sie der Normpassagier auch nicht.
Desweiteren ist eine Axt eine Axt eine Axt.
Sollte also ein Hirni, der als Passagier am Bord ist, versuchen, sie zwecks "T" zu erlangen, wird er vom Rest relativ leicht überwältigt werden können.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 06.05.2015, 07:04

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag