Nur weil ich mal weg war.
Etwa ein Jahr.
Abgetaucht, ein U-Boot.
Keine Sozialversicherung, keine offizielle Nummer....
War weg.
Ein Jahr.
Jetzt bin ich wieder da.
Seit ich wieder da bin, da rennen sie mir die Postkastentüre ein, die E-Mailtüre, die Fragebogentüre, die "Sie sind uns ja so wichtig Türe"....
Nicht weil sie wissen wollen, wo ich war.
Nicht weil sie wissen wollen wer ich bin.
Sie sind alle nur scharf auf meine Kohle (weil ich zufällig zu den Top-verdienenden Sklaven gehöre).
Da kommen sie dann alle angedackelt, mit ihrem Psychomarketing-Scheiß.
Als ich weg war, hatte ich echte Probleme, aber die waren echt. (Was finde ich heute um dem Hunger zu entgehen? Werde ich morgen umgebracht werden?...)
Jetzt habe ich das Verd..heuchlerische System wieder, bzw es meint es hätte mich wieder.
Aber ich hatte es in Wahrheit niemals bestellt.
Wie kann man dem System verklickern, daß es sich verpissen soll?
Ist es wirklich zuviel verlangt einfach eine bestimmte Leistung (Arbeit) zu erbringen und dafür einen bestimmten Gegenwert an Lohn zu erhalten und sich dann um nichts mehr (System-bedingtes, blöden Bürokratiescheiss) kümmern zu müssen?
Die saugen einen aus.
Die lassen sich immer irgendeinen neuem Mist einfallen (zB irgendwelchen Zertifizierungsmist - den braucht doch echt keiner! außer die die meinen von dem Mist leben zu dürfen, in Wahrheit auf Kosten anderer!!!)
Wer braucht die????
Ich behaupte die Probleme brauchen uns.
Was täten die Probleme ohne uns?
- Werbung
Ich denke mal, so richtig glücklich macht dich deine Lage jetzt nicht gerade.
Mach es doch noch eine gewisse Zeit, ein Jahr oder irgendsowas... und hör dann auf. In der Zeit kannst du doch deinen Abgang und die Zeit danach so planen und gestalten, dass du so wie in dem einen UBoot-Jahr leben kannst und dennoch genug zu beißen hast. Vielleicht macht dich das glücklicher, als Hamster zu sein und das auch noch zu wissen?
Fragt
Hiob
Mach es doch noch eine gewisse Zeit, ein Jahr oder irgendsowas... und hör dann auf. In der Zeit kannst du doch deinen Abgang und die Zeit danach so planen und gestalten, dass du so wie in dem einen UBoot-Jahr leben kannst und dennoch genug zu beißen hast. Vielleicht macht dich das glücklicher, als Hamster zu sein und das auch noch zu wissen?
Fragt
Hiob
Guter Gedanke.
Aber das U-Boot-Jahr war auch nicht besonders glücklich-machend.
Ich arbeite zur Zeit nebenher (neben dem Hamsterjob) an einem zweiten wirtschaftlichen Standbein, aber ob das jemals tragfähig wird ist ....
steht in den Sternen.
Aber Du hast vollkommen recht Hiob.
Ich würde viel lieber etwas anderes machen.
Fragt sich nur was?
Habe in meinem Leben schon viele verschiedene Jobs ausprobiert, war in allen vor allem intersozial problematisch.
Der Job jetzt ist gut (weil es der Beste bis jetzt ist) und vom Sinnhaftigkeitsfaktor ebenfalls gegenüber den anderen (außer vielleicht dem ersten Job, den ich hatte, aber der war artverwandt mit dem was ich jetzt tue) weit voran.
Trotzdem wird es immer enger und stressiger und... (so wie es den meisten Leuten auch geht, die ich kenne).
Am liebsten hätte ich einen großen Garten um mir Sachen anzubauen, eine Werkstatt und ....
Also Aussteigen, das hätte schon was.
Aber das U-Boot-Jahr war auch nicht besonders glücklich-machend.
Ich arbeite zur Zeit nebenher (neben dem Hamsterjob) an einem zweiten wirtschaftlichen Standbein, aber ob das jemals tragfähig wird ist ....
steht in den Sternen.
Aber Du hast vollkommen recht Hiob.
Ich würde viel lieber etwas anderes machen.
Fragt sich nur was?
Habe in meinem Leben schon viele verschiedene Jobs ausprobiert, war in allen vor allem intersozial problematisch.
Der Job jetzt ist gut (weil es der Beste bis jetzt ist) und vom Sinnhaftigkeitsfaktor ebenfalls gegenüber den anderen (außer vielleicht dem ersten Job, den ich hatte, aber der war artverwandt mit dem was ich jetzt tue) weit voran.
Trotzdem wird es immer enger und stressiger und... (so wie es den meisten Leuten auch geht, die ich kenne).
Am liebsten hätte ich einen großen Garten um mir Sachen anzubauen, eine Werkstatt und ....
abgemeldet
Hallo blade.
Wenns dich interessiert, wie ich das gemacht hab und inzwischen sehe, könntest du mal deine PN-Funktion hier bei den Profileinstellungen freischalten, denn dann könnte ich dir das mal kurz per PN schicken. Im Moment ist die PN-Funktion scheinbar deaktiviert. Oder du schickst mir eine PN, dann antworte ich dir darauf, vielleicht funktioniert das. Keine Sorge, ich verkaufe dazu kein 16-teiliges Steakmesserset.
Hiob
Wenns dich interessiert, wie ich das gemacht hab und inzwischen sehe, könntest du mal deine PN-Funktion hier bei den Profileinstellungen freischalten, denn dann könnte ich dir das mal kurz per PN schicken. Im Moment ist die PN-Funktion scheinbar deaktiviert. Oder du schickst mir eine PN, dann antworte ich dir darauf, vielleicht funktioniert das. Keine Sorge, ich verkaufe dazu kein 16-teiliges Steakmesserset.
Hiob
- Werbung
Die Antwort hast Du Dir selbst bereits gegeben:blade hat geschrieben:Ich würde viel lieber etwas anderes machen.
Fragt sich nur was?
Mit der Selbstversorgung hast Du bereits alle Hände voll zu tun, langweilig wird Dir dabei so schnell nicht werden.blade hat geschrieben:Am liebsten hätte ich einen großen Garten um mir Sachen anzubauen, eine Werkstatt und ....
Was hält Dich noch?
Hallo Hiob,
Danke für Dein Anerbieten. Freilich interessiert es mich.
Ich habe mich jedoch in diesem Forum mit einer festen Bedingung (habe ich mir selbst gestellt und ich werde nicht davon abweichen) angemeldet: Keine zweite Kommunikationsebene hinter den Kulissen.
Ich versuche mich an dem Prinzip der Transparenz zu orientieren (in einem anonymisierten Internetforum, ja ich weiß..), eines meiner Ziele ist die Auflösung des Unbewussten (durch Bewusstmachung) und die Erhellung des
Schattens (auch meines Eigenen).
Wenn es etwas gibt was ich mich nicht offen zu sagen (schreiben) getraue, dann bleibt es entweder ungesagt oder ich sage es doch und zwar offen. (Oder ich verschlüssle es und sage es so)
jedenfalls danke.
mfg
Danke für Dein Anerbieten. Freilich interessiert es mich.
Ich habe mich jedoch in diesem Forum mit einer festen Bedingung (habe ich mir selbst gestellt und ich werde nicht davon abweichen) angemeldet: Keine zweite Kommunikationsebene hinter den Kulissen.
Ich versuche mich an dem Prinzip der Transparenz zu orientieren (in einem anonymisierten Internetforum, ja ich weiß..), eines meiner Ziele ist die Auflösung des Unbewussten (durch Bewusstmachung) und die Erhellung des
Schattens (auch meines Eigenen).
Wenn es etwas gibt was ich mich nicht offen zu sagen (schreiben) getraue, dann bleibt es entweder ungesagt oder ich sage es doch und zwar offen. (Oder ich verschlüssle es und sage es so)
jedenfalls danke.
mfg
abgemeldet
*schmunzel*
In einer PN an dich ginge es weniger um deine Prinzipien, eher darum, dass ich meine Hämorrhoidengeschichten nicht unbedingt jeder Suchmaschine zur Verfügung stelle.
Ist aber kein Problem.
Alles Gute, blade
Hiob
In einer PN an dich ginge es weniger um deine Prinzipien, eher darum, dass ich meine Hämorrhoidengeschichten nicht unbedingt jeder Suchmaschine zur Verfügung stelle.
Ist aber kein Problem.
Alles Gute, blade
Hiob
Hiob hat geschrieben:(…) meine Hämorrhoidengeschichten (…)
Gibt's auch die Option, die Hämorrhoiden ganz wegzulassen und sich nur mit den Steakmessern zu begnügen?Hiob hat geschrieben:Keine Sorge, ich verkaufe dazu kein 16-teiliges Steakmesserset.
scheint prinzipiell in Richtung "blutig" zu gehen.................flugs ergreife ich das Hasenpanier.
PS:
Du scheinst Dir sicher zu sein, daß ich k/eine (typischer Binärfehler bei kybernetischen OrgaNISMen mit Regressionspotential) Suchmaschine bin?
PS:
Du scheinst Dir sicher zu sein, daß ich k/eine (typischer Binärfehler bei kybernetischen OrgaNISMen mit Regressionspotential) Suchmaschine bin?
abgemeldet
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 3959 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kirschkompott