Tiere - Geschöpfe Gottes

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

in einem Land
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 09.10.2008, 23:18

Hallo,
Harlekin hat geschrieben:@In einem Land
Deinen Beitrag finde ich einfach nur klasse und dem gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Danke dafür
Danke liebe Harlekin

Wollte was bezüglich Auswirkungen des (reinen) Vegetarismus auf den Körper schreiben, wobei ich hier nur von mir ausgehen kann. Habe kurze Zeit vegetarisch gelebt, habe aber nicht wirklich abgenommen, weil ich das Fleisch dann mit mehr Joghurts, Streichkäse, Pasta.. ersetzt habe.

Seitdem ich vegan lebe habe ich nur ca. 1-2 kg abgenommen, weil ich regelmäßig esse (und Soja-Pudding ) und bin nicht dünn, sondern durchschnittlich schlank. Aber es kann sein, dass es sich auf unterschiedlich gebaute Menschen unterschiedlich auswirkt. Und es hängt wohl auch stark mit der früheren Ernährungsweise zusammen, zB ob man extrem viel Fleisch/Wurst/Käse etc. gegessen hat, oder eher weniger. Oder wie weit der Körper in der Lage ist bestimmte Nährstoffe zu absorbieren oder resorbieren (oder wie das heißt ).
Ah ja noch was positives: mein Hautbild ist besser geworden ! aber das kann natürlich auch mit dem Älterwerden zusammenhängen .

beste Grüße,
in einem Land

Werbung

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 10.10.2008, 19:38

Ich war schon immer untergewichtig, auch schon vor meiner Vegetarierzeit. Durch die vegetarische Ernährung habe ich weder weiter ab- noch zugenommen.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag