Brille - Gewöhnungszeit und ähnliche Probleme

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 04.08.2013, 22:40

Doch, das Lasern bezieht sich gerade auf gleitsichtigkeit.

Ich glaube, fast alle Menschen sind gleitsichtig; so hat es mir mein Augenarzt erklärt.

Wenn man aber meint, im Alltag gut genug zu sehen, kann man sich für eine Nur-Lesebrille entscheiden.
Meine Tante war auch gleitsichtig, also auch im höheren Bereich.

Bei mir wäre ja auch ansonsten die erste Gleitsicht-Brille angesagt.

Ich stimme dem zu mit dem Einkaufstourismus, es ist ja so, das in der Schweiz die Preise zwar hoch sind, aber auch die Gehälter höher.

Anderseits, wenn manche Sachen, wie eben Brille, sonst nicht leistbar wären ....

.... und dann gibt es natürlich auch noch den Einkaufstourismus für Sachen, die es im eigenen Land gar nicht gibt.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

arrow31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Di., 02.09.2014, 09:22

hat das mit der Altersichtigkeit zu tun?

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 02.09.2014, 10:16

Nein, bei Alterssichtigkeit sollte man sich nicht lasern lassen, da diese fortschreitend ist.
D.h. wenn man sich +1.5 weglasern lässt, kann es bei Alterssichtigkeit sein, dass dieser Wert wieder anwächst.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag