Leben produktiv gestalten

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

nettasch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 128

Beitrag Do., 15.05.2014, 18:58

hallo Fify,

vor jahren kam mir mal ein buch gerade zur richtigen zeit unter und seit dem stehe ich dazu: ja, ich bin eine schlampine.
das buch ist "lieber schlampig glücklich als ordentlich gestresst" von irene becker und jutta meyer-klees. vllt. würde dir dieses bei deinem wohnungs-putz-motivations-problem helfen, da es sehr lustig und praxisbezogen geschrieben ist.

liebe grüße,
nettasch

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 391

Beitrag Fr., 16.05.2014, 15:56

@ nettasch: In der Theorie weiß ich ganz genau, wie man sein Leben organisiert bekommt. Das Problem ist der Praxistransfer. Und ich will keine Schlampige sein, denn damit bin ich nicht glücklich. Ich bin wirklich glücklicher, wenn ich mehr Ordnung habe.

Ich bin für heute mit dem Job fertig. Jetzt habe ich Zeit für Privates. Ich bin gerade dabei etwas von meinem Chaos zu ordnen. Das tut mir grad richtig gut. Ich muss lernen dran zu bleiben. Es ist so schwer. Ich bin so wenig diszipliniert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 391

Beitrag Fr., 23.05.2014, 13:55

Ich hab jetzt das ganze WE Zeit für:
- Reifen wechseln
- Wohnung putzen
- auf Prüfung lernen
- Schreibtischangelegenheiten zu erledigen
- mich mit der Wahl zu beschäftigen und zu wählen
- Wäsche zu machen

Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen, anzufangen. Bin aber nach der Arbeit jetzt total müde.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag