Mir geht es überhaupt nicht um Polarisierung. Sondern im Gegenteil um besseres Verständnis.viciente hat geschrieben: .. na DA hast ja was (immer wieder interessantes aber) angefangen Solage; allein der titel "polarisiert" ja schon bzw. setzt z.t. eine art (geschlechter)polarisierung per se voraus; zumindest ich halt das auch - wie schon anderswo erwähnt - in der form für nicht gegeben; da kann ich u.a. mit eremit sehr gut mit. ;-
A`bisserl müsstest mich doch scho kenna, oder?
Wie gesagt, ich meine eben nicht Schubladendenken und Verallgemeinerungen. Sondern, dass sich Männer und Frauen auf ihre sich eigenen Stärken besinnen. Dass es eben nicht unbedingt um Angleichung geht. Aber irgendwie scheint das hier von meiner Seite aus falsch anzukommen. Genau das könnte aber auch der Punkt sein.psne: ich selbst hab mich jedenfalls von verallgemeinerungen und stereotypen völlig verabschiedet und "unterteile" deshalb auch nicht in "männer" und "frauen"; dies vor allem deshalb weil es dort wie da solche und solche gibt; insofern halt ich diese kategorisierungen (wie jegliches schubladen-denken - das ich DIR hier definitiv NICHT unterstelle!) für extrem unzulänglich/verfehlt - speziell dann, wenn es um kommunikation geht.