Cybermobbing?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 29.07.2013, 21:00

Wenn du das ganze noch so intelektuell sehen und über meine Anregungen müde lächeln kannst, ist dein "Leidensdruck durch Cybermobbing" vielleicht einfach so gering, dass es dir eher Freude macht, darüber seicht zu plaudern und "Anregungen" auszutauschen, als Hinergründe und Zusammenhänge zu beleuchten. Dann ist es doch gut, wenn du garnicht so darunter leidest, wie es anfangs den Anschein hatte.

Liebe Grüße und alles Gute mit deinem "Problem"
Hiob

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 30.07.2013, 09:09

Es war einmal ein Tisch. Der Stuhl in seiner Nähe fragte: Was bist du, wer bist du?
Der Tisch sagte, er sei ein Tisch. Als er bemerkte, dem Stuhl bedeutete das nichts, versuchte er zu erklären. Er sei ein Möbelstück aus Holz. Nee, widersprach ihm der Stuhl. Das kann nicht sein. Ich bin ein Möbelstück. Ich bin aus Stoff und Metall. Du magst ein Tisch aus Holz sein, aber ein Möbelstück kannst du nicht sein, denn das bin ja ich, und ich bin nicht aus Holz. Der Tisch? Er beließ es dabei. Stühle halt! Schon komisch, dass es so viele von ihnen gibt und dass sie auch Möbel sind, genau wie er selber.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 30.07.2013, 15:08

Hiob hat geschrieben:Wenn du das ganze noch so intelektuell sehen und über meine Anregungen müde lächeln kannst, ist dein "Leidensdruck durch Cybermobbing" vielleicht einfach so gering, dass es dir eher Freude macht, darüber seicht zu plaudern und "Anregungen" auszutauschen, als Hinergründe und Zusammenhänge zu beleuchten. Dann ist es doch gut, wenn du garnicht so darunter leidest, wie es anfangs den Anschein hatte.

Liebe Grüße und alles Gute mit deinem "Problem"
Hiob
Ja, da hast du in der Tat etwas falsch verstanden....es ist eine schlechte Erfahrung in 10 Jahren. Ich habe in diesen 10 Jahren schätzungsweise 2000 Artikel bei ebay gekauft und bis auf diesen einen Typen eigentlich nie erwähnenswerte Probleme gehabt. Was interessiert mich da eine vermutete Weltverschwörung um paypal (das ich übrigens sehr praktisch finde) und ebay? Trotzdem danke.

Lieben Gruß

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Di., 30.07.2013, 17:06

Mobbing ist es nicht, das Cybermobbing als Begriff ist noch so neu, dass es noch nicht viel Juristisches dazu gibt.

ebay hat übrigens seit einiger Zeit ein eigenes Forum, es könnte sein, dass einige dieser Beiträge noch etwas auslösen (den Begriff des Cybermobbings erweitern).
Wenn dein Handelspartner etwas falsches von dir behauptet, ist das üble Nachrede. Du kannst über einen Anwalt verlangen, die unwahren Behauptungen zu unterlassen. Deine Klage geht darauf hin, dass ihm diese Behauptungen untersagt werden, genau wie ein Stalker sich von seinem Objekt fernhalten muss.

Aber zunächst mal hat er wahrscheinlich sein Ding, das er angeboten hat, falsch beschrieben.

Hihi. Ich habe mal einen Druckschalter für eine Gartenpumpe gekauft, und das Ding ging nicht. Ich schraubte es auseinander, und als ich die Elektronikplatine sah, merkte ich, dass das Teil schon an die 10 Jahre alt sein musste. Dann guckte ich den Karton an und es war ein neuer Originalkarton. Ich schrieb ihm ne Mail und fragte, wie alt das Ding denn wäre und bekam die Mitteilung zurück, dass das Geld zurücküberwiesen wird.

Mfg
haluro

Werbung

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 30.07.2013, 17:08

Wow, er überwies dir das Geld ohne Diskussion zurück? Ein Traum........

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Mi., 31.07.2013, 06:24

Genauso war es.

Natürlich habe ich ihm die beste Bewertung gegeben. Obwohl ich das natürlich für ein bischen unanständig von mir halte, denn: mit dem Foto vom neuen Karton zusammen mit dem guterhaltenen alten Teil die Leute in die Irre zu führen, ist auch nicht die feine englische Art.

Aber manchmal muss man die Sachen einfach beenden können, und das kann ich oft nicht. Diesmal ging es.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 31.07.2013, 06:41

@Hiob
Ich will dich ja nicht aus deiner Kinderwelt rausholen, aber ganz generell: Du wirst so oder schon komplett überwacht und all deine Daten gespeichert. Da nützt auch Tor und Proxy nix wenn deine Daten schon davor abgefangen werden. 2 "Prism"-Programme mindestens und da reden wir nur von den Amis. Was glaubst du wer alles deinen unwichtigen Kram mitliest? Wenn gewünscht wissen andere alles über dich, was du schreibst, wo du schreibst, wann du schreibst, Name, Adresse, Aussehen, Vorlieben etcpp. Es gibt kein besseres Persönlichkeitsprofil als das Surfverhalten und tun kannste gar nix dagegen.
Also: Ebay ist mit Paypal das allerkleinste Übel und Licht :> Ansonsten haste das Thema verfehlt korrekt.

--

@yamaha
Übrigens gut, dass du dich mit adneren zusammengeschloßen hast, das wird etwas bewirken und auch die Anzeige wird durchlaufen.
Ich bin gespannt was rauskommt
..:..

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag Mi., 31.07.2013, 17:15

@Hiob
Hallo,
nett, dass du auf diesen NSA-Kram aufmerksam machen willst. Was dazu noch alles geschrieben werden wird, das kann ich mir beim besten Willen nicht ausmalen.
Seit Snowden beobachte ich das Thema genauer. Wenn ich die Amis richtig verstehe, dann können die einen Vermissten, der in den letzten drei Tagen im Internet aktiv war, finden. Das haben die selber gesagt und das bedeutet, dass die alles, was sie kriegen konnten, für mindestens drei Tage speichern und in den Daten dieser letzten drei Tagen eben nach dem Vermissten suchen.
Meiner Meinung nach ist das aber ein Quatsch, das ist eine reine Schutzbehauptung, um nicht ewig Arbeitszeit der Auswerter zu verschwenden. Das Problem mit dem Internet wird genau wie bei den Satellitenfotos sein, dass sie nicht genug Leute haben, um alles anzugucken.
Das nächste Märchen, dass sie auftischen werden, ist wahrscheinlich, dass es nur um die Verbindungsdaten, wer mit wem Informationen austauscht, geht. Aber eine solche Auswertung kann kein brauchbares Ergebnis liefern, wenn in einer verschlüsselten Nachricht Anweisungen enthalten sind, wie zB, dass die Weitermeldung der Nachricht mit Brief erfolgen soll oder mündlich. Deswegen müssen sie auch in den Inhalt reingucken.
Außerdem gucken sie ja in den Inhalt, fällt mir gerade auf. Da war ein Schüler in Schottland, der schrieb etwas über Clinton, und nach sechs Stunden waren die britischen Ermittler bei ihm. Hat die Bild-Zeitung und natürlich alle anderen gemeldet.
Mfg
haluro

PS:
Die deutsche Seite hat mittlerweile zugegeben, dass über 200 amerikanische datensammelnde "Firmen" hier tätig sein dürfen. Davon hat Angela ntürlich nix gewusst.
Und die Zeit schreibt, dass bei einer amerikanischen Telefongesellschaft ein Zimmer für ein Gerät der Firma "Narus" eingerichtet werden musste, was gegen die amerikanischen Gesetze verstößt.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag