Influenza - Tipps? Leidensgenossen?
Bloß das Machen hat mich bislang auch in dieser Therapie immer ins Verderben geführt. Denn wie du schon selber sagst, es sind ZWEI Menschen, die dieses Wagnis eingehen. Wenn einer nicht so mitspielt, dann kann der andere sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Das wird dann nix.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
Hallo sandrin,
du Arme, schon wieder krank!
Ich wünsche dir gute Besserung.
Beim Reinlesen hier hatte ich das Gefühl,
du bist krank und streßt dich trotzdem rum.
Mach doch mal Schongang, Mädchen, wenns dir dein Körper schon sagt.
Ist im übrigen der EINZIGE Weg zur Verbesserung des Immunsystems.
(Glaubs mir, ich bin die Oberdeneigenenkörperignoriererin! )
Schau ein bissl auf dich, ja?
du Arme, schon wieder krank!
Ich wünsche dir gute Besserung.
Beim Reinlesen hier hatte ich das Gefühl,
du bist krank und streßt dich trotzdem rum.
Mach doch mal Schongang, Mädchen, wenns dir dein Körper schon sagt.
Ist im übrigen der EINZIGE Weg zur Verbesserung des Immunsystems.
(Glaubs mir, ich bin die Oberdeneigenenkörperignoriererin! )
Schau ein bissl auf dich, ja?
Fundevogel
aber du spielst doch nicht mit sandrin. er soll erstmal liefern... er wird aber nicht das tun, was titus oben so treffend beschrieben hat.. er wird dir nicht eine begründung liefern können dafür, dass du dein leben angehen darfst. DAS von ihm zu erwarten macht dich maximal abhängig...
wie war das denn damals als es mal so gut und fruchtbar war mit ihm? ich meine mich zu erinnern, dass du da aus dir etwas herausgekommen bist. kannst du die von dir positiv empfundenen stunden rekapitulieren und mal schauen, was dem vorausging ? vielleicht könntest du daran anknüpfen ?
wie war das denn damals als es mal so gut und fruchtbar war mit ihm? ich meine mich zu erinnern, dass du da aus dir etwas herausgekommen bist. kannst du die von dir positiv empfundenen stunden rekapitulieren und mal schauen, was dem vorausging ? vielleicht könntest du daran anknüpfen ?
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Danke fundevogel. Ja, ich achte auf mich. Bleibt mir ja nix anderes übrig .
Carö. Ja, es gab wirklich gute Phasen. Die zeichneten sich dadurch aus, dass ich das Gefühl hatte, dass wenn ich was über mich erzählte und mich öffnete, dass das dann auch aufgegriffen und nicht wieder unter den Teppich gekehrt wurde. Dass ich mich gesehen gefühlt habe. Nicht nach dem Motto, die Frau hat halt ne Anpassungsstörung. Dass ich depressiv bin und immer wieder heftige Episoden habe, stand zumindest für mich nie zur Debatte. Umso mehr verwundert mich halt diese Verwunderung über diese Episode von ihm. Ich meine, offenbar hat er noch nix über mich begriffen.
Carö. Ja, es gab wirklich gute Phasen. Die zeichneten sich dadurch aus, dass ich das Gefühl hatte, dass wenn ich was über mich erzählte und mich öffnete, dass das dann auch aufgegriffen und nicht wieder unter den Teppich gekehrt wurde. Dass ich mich gesehen gefühlt habe. Nicht nach dem Motto, die Frau hat halt ne Anpassungsstörung. Dass ich depressiv bin und immer wieder heftige Episoden habe, stand zumindest für mich nie zur Debatte. Umso mehr verwundert mich halt diese Verwunderung über diese Episode von ihm. Ich meine, offenbar hat er noch nix über mich begriffen.
- Werbung
ich meine mich zu erinnern, dass diesem aufgreifen und auf dich eingehen seinerseits eben auch eine offenere und direktere haltung deinerseits voranging. aber vielleicht erinnere ich das jetzt auch falsch.
du redest nicht mit ihm offen über das, was du empfindest. du schreibst hier im forum darüber. da bekommt er es aber nicht mit. ich mein, ich verstehe sehr gut, dass du angst hast und schwer vertrauen kannst und dass du dich nicht verstanden fühlst. aber wenn du darüber nichts ihm ggü. sagst und zwar so direkt, wie hier, dann wird und KANN sich auch nichts ändern. du bleibst so passiv... mir tut das echt so leid für dich, aber so ist es doch schon fast vorprogrammiert, dass diese therapie nicht zufriedenstellend verlaufen kann. das, was DU beitragen könntest, tust du nicht. es ist doch DEIN leben, um das du da kämpfen solltest. wenn DU es nicht tust, wer soll denn sonst für dich partei ergreifen und für dich kämpfen?
und wenn es an ihm liegt und er nicht der richtige ist, dann.. ja dann.. sandrin.. es gibt noch andere therapeuten... auch wenn es hart wäre wieder zu suchen.
ich wünsch dir noch gute besserung und v.a. viel mut und kraft, um für dich einzutreten.
du redest nicht mit ihm offen über das, was du empfindest. du schreibst hier im forum darüber. da bekommt er es aber nicht mit. ich mein, ich verstehe sehr gut, dass du angst hast und schwer vertrauen kannst und dass du dich nicht verstanden fühlst. aber wenn du darüber nichts ihm ggü. sagst und zwar so direkt, wie hier, dann wird und KANN sich auch nichts ändern. du bleibst so passiv... mir tut das echt so leid für dich, aber so ist es doch schon fast vorprogrammiert, dass diese therapie nicht zufriedenstellend verlaufen kann. das, was DU beitragen könntest, tust du nicht. es ist doch DEIN leben, um das du da kämpfen solltest. wenn DU es nicht tust, wer soll denn sonst für dich partei ergreifen und für dich kämpfen?
und wenn es an ihm liegt und er nicht der richtige ist, dann.. ja dann.. sandrin.. es gibt noch andere therapeuten... auch wenn es hart wäre wieder zu suchen.
ich wünsch dir noch gute besserung und v.a. viel mut und kraft, um für dich einzutreten.
Die Frage ist, wie das ankommt. Vermutlich versteht er es wieder als Angriff. Ich glaube, sich selbst reflektieren kann dieser Therapeut schwer. Das war meine Erfahrung in der Anfangszeit. Wie gesagt, die Beziehung zwischen uns wurde noch NIE thematisiert. Daraus schließe ich, dass ihm das auch nicht wichtig ist bzw. dass er das gar nicht will. Das ist schwierig für mich, weil es doch ein eindeutiger Hinweis ist, welche Prioritäten er setzt.
Nichtsdestotrotz muss ich aber ehrlich sein und mit den Konsequenzen leben. Denn was hilft mir eine Therapie, in der ich nicht ehrlich sein kann? Dann gehe ich lieber 50 Minuten shoppen und geben das Geld anderweitig aus bzw. lass mir Massagen verschreiben. Oder ich lege mich in die Sonne. Es geht darum, etwas zu finden, was mir gut tut.
Ja, es kann sein, dass es unter 100 Therapeuten zwei gibt, die anders sind. Die Suche lohnt sich für mich aber nicht.
Nichtsdestotrotz muss ich aber ehrlich sein und mit den Konsequenzen leben. Denn was hilft mir eine Therapie, in der ich nicht ehrlich sein kann? Dann gehe ich lieber 50 Minuten shoppen und geben das Geld anderweitig aus bzw. lass mir Massagen verschreiben. Oder ich lege mich in die Sonne. Es geht darum, etwas zu finden, was mir gut tut.
Ja, es kann sein, dass es unter 100 Therapeuten zwei gibt, die anders sind. Die Suche lohnt sich für mich aber nicht.
also solange du nicht riskierst, dass er das als angriff sieht..... kannst du auch nicht erleben, dass es auch anders sein könnte. alles andere bleibt im nebel und spekulation und ein verharren in alten mustern und ängsten.
kennst du den spruch von bert brecht? „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
in diesem sinne sandrin, alles gute und toitoitoi für die nächste stunde
kennst du den spruch von bert brecht? „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
in diesem sinne sandrin, alles gute und toitoitoi für die nächste stunde
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1611 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jenny Doe
-