Ich fühle mich zu männlichen Drogensüchtigen hingezogen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malina.male
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 5

Ich fühle mich zu männlichen Drogensüchtigen hingezogen

Beitrag Mo., 03.09.2012, 18:54

hallo, alle

Meine Frage ist im titel, ich verstehe nicht wieso ich mich oft zu drogenabhängigen "Junkies" in meinem alter hingezogen fühle. Das gilt jetz nicht für jeden aber ich hab immer das Bedürfniss IHM zu helfen seine Sucht zu besiegen, oder ich hätte gern dass er mich braucht, der Gedanke dass er mich brauchen würde und all sein Leid mit mir teilt gefällt mir,... ich selbst raucher nicht einmal tabak, trinke auch selten Alkohol,... also ja und ich stehe nur auf sensible Kerle, naja auf sensible mit einem grossen Drogenproblem ,...wieso???

lg

Werbung

Benutzeravatar

Shooshoo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 03.09.2012, 19:02

Hey malina.male!

Hab gerade ein kleinen Schock gekriegt, weil genau das mein "Problem" ist.
Also ich hatte schon mal eine Beziehung zu einem Drogenabhängigen und habe da wirklich nicht viel schöne Dinge erlebt und jetzt bin ich wieder mit einem zusammen und jetzt eröffnest du hier dieses Thema.

Ja, allerdings bin ich dir da wohl keine großartige Hilfe.

lg
Shooshoo

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malina.male
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 03.09.2012, 19:12

Shooshoo hat geschrieben:Hey malina.male!

Hab gerade ein kleinen Schock gekriegt, weil genau das mein "Problem" ist.
Also ich hatte schon mal eine Beziehung zu einem Drogenabhängigen und habe da wirklich nicht viel schöne Dinge erlebt und jetzt bin ich wieder mit einem zusammen und jetzt eröffnest du hier dieses Thema.

Ja, allerdings bin ich dir da wohl keine großartige Hilfe.

lg
Shooshoo
hey Danke für deine Antwort, mich würde interessieren, ob du vor deiner ersten Beziehung zu einem Drogenabhängigen auch schon so ein "Bedürfniss" nach einer Beziehung zu so jemandem hattest, bei mir ist es oft so wenn ich einen Drogenabhängigen in meinem Alter sehe, der wirklich beschissen aussieht also dem man richtig ansieht dass er abhängig ist, dem es schlecht geht... war das bei dir ein Zufall, oder hast du das auch wenn du so jemanden siehst??

Benutzeravatar

Shooshoo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 03.09.2012, 22:44

malina.male hat geschrieben:war das bei dir ein Zufall, oder hast du das auch wenn du so jemanden siehst??
Mmh, also bei meinem jetzigen Freund wusste ich das vorher nicht.
Ich bin auch der Meinung, man sieht es ihm nicht direkt an.
Bei meinem Ex-Freund wusste ich das vorher schon, zwar nicht welche Ausmaße das hat, aber ich wusste es halt.
Also ich denke nicht, dass das die Drogen im Vordergund stehen. Sondern keine Ahnung, was genau... Vielleicht irgendwie son bestimmter Typ Mann, der dann zufällig eben meistens ein Drogenproblem hat.
Also der so was "verletzliches" an sich hat, vielleicht. Kann das aber auch gerade nicht gut beschreiben.

Also ich hasse halt so Machomänner wirklich abgrundtief. Kein Plan warum, aber ich weiß, dass mich so eine bestimmte Art bei Männern echt aggressiv macht. Eben die so machmäßig rüberkommen, finde ich irgendwie total abstoßend. Die brauch ich noch nich mal kennenlernen, das is einfach so.
Und ich war halt quasi immer mit Männern zusammen, die irgendwie das Gegenteil verkörpern.
Ich denke irgendwie sowas ist es bei mir. Aber so wirklich beschissen sahen meine Freund halt nicht aus. Also so ganz extrem hat man es ihnen nicht angesehen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malina.male
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 5

Beitrag Di., 04.09.2012, 09:23

Shooshoo hat geschrieben:
malina.male hat geschrieben:war das bei dir ein Zufall, oder hast du das auch wenn du so jemanden siehst??
Also ich hasse halt so Machomänner wirklich abgrundtief. Kein Plan warum, aber ich weiß, dass mich so eine bestimmte Art bei Männern echt aggressiv macht. Eben die so machmäßig rüberkommen, finde ich irgendwie total abstoßend. Die brauch ich noch nich mal kennenlernen, das is einfach so.
Und ich war halt quasi immer mit Männern zusammen, die irgendwie das Gegenteil verkörpern.
Ich denke irgendwie sowas ist es bei mir. Aber so wirklich beschissen sahen meine Freund halt nicht aus. Also so ganz extrem hat man es ihnen nicht angesehen.
OH mein GOTT, du sprichst mir so richtig aus der Seele, also genau das gleiche halte ich von solchen Machomännern echt wahnsinn, als hätte ich deinen Text geschrieben,... also wenn wir uns auch noch äusserlich so ähneln, dann wirds schon beängstigend

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Do., 06.09.2012, 13:58

malina.male hat geschrieben:hallo, alle
Das gilt jetz nicht für jeden aber ich hab immer das Bedürfniss IHM zu helfen seine Sucht zu besiegen, oder ich hätte gern dass er mich braucht, der Gedanke dass er mich brauchen würde und all sein Leid mit mir teilt gefällt mir,.. ich selbst raucher nicht einmal tabak, trinke auch selten Alkohol,... also ja und ich stehe nur auf sensible Kerle, naja auf sensible mit einem grossen Drogenproblem ,...wieso???

lg
Nochmal ganz fett hervorgehoben! Klingt wie die Antwort auf deine Frage, die du dir selbst gibst.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 06.09.2012, 14:55

Interessant. Ein "Drogensüchtiger" ist also das Gegenteil von einem "Macho".

Heißt das, daß Machos nie stehlen und nie lügen? Heißt das, daß Machos ganz besonders verantwortungsvoll handeln?

Ihr beide müßt anscheinend erst mal Euer Menschenbild gehörig auf Trapp bringen. Dann das Frauenbild, und am Ende erst kommen die Männer dran. Vorher wird sich da nichts tun...

Benutzeravatar

Shooshoo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Do., 06.09.2012, 22:02

Eremit, ich hab nicht geschrieben, dass "Drogensüchtige" jetzt immer das Gegenteil von Machos sind. Aber halt aus verschienden Gründen manchmal.

Was ich unter einem Macho verstehe ist eher sowas:

"Machos werden meist folgende Charakter-Eigenschaften zugeschrieben:

konservative Denkweise (z. B. „Frauen gehören an den Herd!“)
offensives, aggressives und draufgängerisches Verhalten
Imponiergehabe und Narzissmus
unhöfliches, überhebliches und herablassendes Verhalten
Pflege von Ritualen des Kräftemessens bzw. Wettkämpfen (z. B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakeln, illegale Autorennen)
die Neigung zu prestigeträchtigen Statussymbolen (z. B. ein imposantes Auto, Motorrad)
frauenverachtende Sprüche (z. B. „Es ist nicht nötig, den Frauen zu widersprechen. Das erledigen sie selbst.“ oder „Im Leben wählt ein Mann zwischen zwei Übeln meist das hübschere und das jüngere.“)
schwulenfeindliche Sprüche (z.B. im Fußballstadion: „Steh auf du schwule Sau!“) [2] [3] [4]
übertriebene sexuelle Aktivität, wobei von der Frau Unterwerfung erwartet wird (siehe auch „Chauvi“)."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Macho

Und ich hab geschrieben, dass ich sowas aus welchen Gründen auch immer wirklich schreckliches Verhalten finde. Ich finde das abstoßend und sowas macht mir aggressiv. Das war nur eine Feststellung und keine Bewertung.

Die Verbindung zu "nie stehlen und lügen" und "verantwortungsvoll" check ich irgendwie nicht wirklich.

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 07.09.2012, 12:56

klar, gehen wir lieber auf die provokanten posts ein, ist ja auch zielführender als die... lösungsorientierten posts...

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Fr., 07.09.2012, 13:57

Bei dieser Helferlein-Sache geht es meist nur vordergründig darum jemandem was Gutes tun zu wollen.
Du hast ja auch schon geschrieben, dass du es gut findest, wenn der Mann abhängig von dir ist.
Ein Drogensüchtiger ist keine Gefahr für dich, weil er niemals mit dir auf einer Augenhöhe sein kann, solange er drogenabhängig ist. Deswegen dient die Hilfe in solchen Konstellationen auch selten wirklich dem Loskommen von der Droge bei dem Abhängigen, denn als Ex-Junkie, als jemand, der stark und selbstbewusst genug ist um sein Leben ohne deine Hilfe auf die Reihe zu kriegen, wäre der Mann ja gleich unattraktiv.

Hast du schon eine Idee über die tiefer liegenden Ursachen dafür, dass du keine Beziehung zu einem gesunden Mann haben willst?
Da könnte ja zum Beispiel die Überzeugung hinter stecken, dass du nur für jemanden, der von dir abhängig ist, überhaupt liebenswert sein könntest. Oder auch die Überzeugung einem gesunden und starken Menschen immer unterlegen zu sein.

Auf jeden Fall denke ich nicht, dass diese "Vorliebe" nur ein netter kleiner Spleen ist, sondern da eine tiefgreifende Selbstwertproblematik dahinter steckt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malina.male
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 08.09.2012, 18:41

Eremit hat geschrieben:Interessant. Ein "Drogensüchtiger" ist also das Gegenteil von einem "Macho".

Heißt das, daß Machos nie stehlen und nie lügen? Heißt das, daß Machos ganz besonders verantwortungsvoll handeln?

Ihr beide müßt anscheinend erst mal Euer Menschenbild gehörig auf Trapp bringen. Dann das Frauenbild, und am Ende erst kommen die Männer dran. Vorher wird sich da nichts tun...
Danke fürs antworten, nur muss ich sagen, dass ich das nicht so gemeint habe, sondern ehe andersrum, also ich hab das erwähnt, weil ich angenommen habe, dass die meisten drogenabhängige mit "basd boys" gleichgesetzt werden, und oft bad boys mit machos gleichgesetzt haben, ein drogenabhängiger kann ein macho sein, muss aber nicht, genau so umgekehrt,....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malina.male
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 08.09.2012, 18:45

mitsuko hat geschrieben:Bei dieser Helferlein-Sache geht es meist nur vordergründig darum jemandem was Gutes tun zu wollen.
Du hast ja auch schon geschrieben, dass du es gut findest, wenn der Mann abhängig von dir ist.
Ein Drogensüchtiger ist keine Gefahr für dich, weil er niemals mit dir auf einer Augenhöhe sein kann, solange er drogenabhängig ist. Deswegen dient die Hilfe in solchen Konstellationen auch selten wirklich dem Loskommen von der Droge bei dem Abhängigen, denn als Ex-Junkie, als jemand, der stark und selbstbewusst genug ist um sein Leben ohne deine Hilfe auf die Reihe zu kriegen, wäre der Mann ja gleich unattraktiv.

Hast du schon eine Idee über die tiefer liegenden Ursachen dafür, dass du keine Beziehung zu einem gesunden Mann haben willst?
Da könnte ja zum Beispiel die Überzeugung hinter stecken, dass du nur für jemanden, der von dir abhängig ist, überhaupt liebenswert sein könntest. Oder auch die Überzeugung einem gesunden und starken Menschen immer unterlegen zu sein.

Auf jeden Fall denke ich nicht, dass diese "Vorliebe" nur ein netter kleiner Spleen ist, sondern da eine tiefgreifende Selbstwertproblematik dahinter steckt.
hmmm, also unterlegen fühle ich mich diesbezüglich nicht denke ich, aber vielleicht liegts tatsächlich daran, dass ich das Gefühl und die Aufmerksamkeit brauche, die mir jemand natürlich gibt der sich von mir abhängig macht, bis jetzt hatte ich selten das Gefühl das mich jemand "braucht" egal in welchem Zusammenhang, ob Freunde oder weggehen, es war nie so wie als wäre ich jemals ausser für meine Mutter sehr wichtig gewesen oder beliebt oder sonst dergleichen,....

Benutzeravatar

neustart
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 41
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 02.03.2013, 22:27

Hallo Malina !
Hast Du Dir schon mal überlegt Dich zu strecken und es mal mit einem ehemaligen Drogenabhängigen zu versuchen?Bin seit 11,5 Monaten clean und habe vor ca 6 Monaten mit dem rauchen (Zigaretten) aufgehört
und trinke auch seit Monaten keinen Alkohol.Habe sowieso als J. nie allzuviel getrunken.Passe glaub ich aber sonst ziemlich gut in Dein Männerbild.Habe auch das Glück, daß man mir es nicht so sehr ansieht sollte ich jetzt endlich mal die Kurve kriegen.Ist nicht gerade leicht ein nettes Mädchen (Frau) kennenzulernen, die einem ehemaligen J. eine ernsthafte Chance gibt...Giftbeziehung hatte ich nie.
Liebe Grüße
neustart

Hinweis Admin: bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums bezüglich Textformatierung! Danke.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2721

Beitrag Sa., 02.03.2013, 23:35

Thread wegen Doppelanmeldung gesperrt, wird in Kürze wieder aus dem Forum entfernt.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag