Das www bietet auch Antworten über Babylon an. Kommt immer darauf an,
was,wie oder wieviel man in die Suchmaschiene eingibt.
Weltuntergang - Jetzt erst recht!
- Werbung
-
- Helferlein
- , 28
Ich musste so lachen als ich den "blonden Engel" in einer österreichischen Komiker-Castingshow gesehen hab. Der hat gesungen: Der Untergang ist geistig. Und er hat sooo recht! Die Menschheit geht vor die Hunde, aber nicht körperlich. Wir verblöden zusehends durch Fernsehen und Medien. Übrigens ist mir aufgefallen, dass sogar Wissenssendungen schon kaum noch relevantes Wissen zeigen. Ja, der Untergang ist geistig. Mein schlimmster Alptraum: Totalüberwachung und Kontrolle. Den gläsernen Kunden gibt es ja bereits. Die vielen Videokameras in den Geschäften haben nicht nur den Zweck Diebe zu entlarven, sondern filmen das Konsumverhalten jedes einzelnen und diese Filme werden dann sehr teuer an Marketingfirmen weiterverkauft. Bald wird es kein Bargeld mehr geben. Dann läuft alles nur noch über die Karte und damit sind die Menschen viel leichter kontrollierbar.
Wir werden immer ahnungsloser und naiver, dafür sorgen die Medien, und damit dauert es nicht mehr lange bis wir unsere Autonomie verlieren. Ein Volk, das nicht für sich selbst einsteht, ist sehr leicht manipulierbar und den Machthabern völlig ausgeliefert. Davor graut es mir.
Wir werden immer ahnungsloser und naiver, dafür sorgen die Medien, und damit dauert es nicht mehr lange bis wir unsere Autonomie verlieren. Ein Volk, das nicht für sich selbst einsteht, ist sehr leicht manipulierbar und den Machthabern völlig ausgeliefert. Davor graut es mir.
Wie mir scheint, ist das deutsche/deutschsprachige Volk dafür besonders prädestiniert. Vergangenheit und Gegenwart zeig(t)en dies ja.Christine28 hat geschrieben:Ein Volk, das nicht für sich selbst einsteht, ist sehr leicht manipulierbar und den Machthabern völlig ausgeliefert. Davor graut es mir.
Ansonsten: Übertreib' mal nicht so!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 64 Antworten
- 2475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kiyoko
-