Erfahrungen mit Infrarot?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
loveispain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Erfahrungen mit Infrarot?

Beitrag Do., 29.11.2012, 00:23

Ich hab immer mehr festgestellt, dass ich Wärme sehr brauche - vor allem auch physisch und das mir wirklich gut tut, seis jetzt ein Gang in die Sauna oder Infrarotwärme, das ist das letzte was ich getestet habe - aber kann das wirklich entspannen und beruhigen? Hat sowas schon mal in Zusammenhang auch mit Düften oder Farben ausprobiert?

Werbung

klarabella
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 29.11.2012, 19:27

Ich verstehe dich da vollkommen. Winter ist für mich vor allem immer dann grauselig, wenn es nur noch kalt und düsterlich ist. Am liebsten möchte ich mir dann immer die Bettdecke über den Kopf ziehen und Winterschlaf halten
Leider ist das ja nicht wirklich eine Option..

Wärme und Licht hilft mir auch sehr dabei die kalte Jahreszeit besser zu überstehen. Früher bin ich im Winter oft ins Solarium gerannt, da ist es hell und warm. Und braun wurde ich auch. Leider ist das für die Haut ja alles andere als gesund.. Und meiner Haut zuliebe habe ich diese schlechte Angewohnheit wieder aufgegeben und habe begonnen öfter in die Sauna zu gehen. Saunieren finde ich super, leider kann ich das nie bis zum Schluss durchziehen, da mein Kreislauf da nicht wirklich mitspielt..

Inzwischen gehe ich oft in die Physiotherm Infrarotkabine von einer Freundin der Familie und habe damit wohl meine ideale Aufwärmlösung gefunden. Ich empfinde den Gang in die Infrarotkabine als sehr entspannend. Man wird schonend aufgewärmt, tut was für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Diese Kabine hat auch ein LED-Farbpanel eingebaut wo du dir die Beleuchtungsfarbe selbst aussuchen kannst, auch eine Tageslichtoption ist da dabei. Zur weiteren Entspannung kannst du auch deine eigene Musik anstöpseln und genießen. So Behältnisse für Duft gibt es, glaube ich, auch. Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert da das irgendwie nicht so wirklich mein Ding ist.

Thread-EröffnerIn
loveispain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag So., 23.12.2012, 13:09

Danke, sehr schön, dass da ne Antwort kam, ja ich verstehe was du meinst, man will es wieder warm und hell haben, die Tage sind ja wirklich dunkel und das legt sich auch aufs Gemüt. Von daher kann ich verstehen dass man Solarium und co besucht.
Danke für deine Ausführungen zur Infrarotwärme - sag mal wie lange bleibst du denn da drinnen?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 23.12.2012, 13:32

Physiotherm ist sauteuer aber auch seeehr gut.
Die Dauer einer " Sitzung" ist auch davon abhängig wie warm du aufheizt.
Ich gehe so bei 30 Grad rein und heize mit Stufe 9 weiter, dann hat es nach 30 min. etwa 45 Grad wenn ich raus gehe.
Danach nicht duschen sondern am besten auf einen gemütlichen Platz im Bademantel unter einer Decke langsam abkühlen und erst nach etwa 30 - 60 min. duschen.

Ich machs halt so
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag