Jammern auf hohem Niveau oder fehlt mir was?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12010

Beitrag Sa., 13.10.2012, 07:52

Yamaha vielleicht fehlt es dir aber auch nur an einer Horizonterweiterung ?
Reist du gerne ?
Mal irgendwohin wo die Lebensumstaende voellig anders sind und die Prioritaet auf ueberleben steht, kann den Blickwinkel auf das eigene Leben wieder voellig veraendern.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Sa., 13.10.2012, 09:04

Ratlosigkeit hat geschrieben: Es ist Pause.
ja, absolut genauso.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Sa., 13.10.2012, 09:13

Liebe Yamaha

Ich habe den Eindruck, dass Du noch einiges sehen könntest, was veränderungswürdig ist in Deinem Umfeld. Denk z. B. nur an das Gleichberechtigungsthema. Warum sich nicht eine weitere Aufgabe suchen, die Dir sinnvoll vorkommt? Vielleicht bist Du der Typ, der das einfach braucht, neue Herausforderungen, ist doch auch schön, wenn jemand Aufgaben lösen kann und wieder für Neues bereit wäre. Besser als nie fertig zu werden, sich erfolglos abzumühen.

Hast Du schon einmal eine eigene Website erstellt?
Wie wäre es, wenn Du ein Buch schreibst? Machen viele. Jeder kann heute ein Buch in Eigenregie veröffentlichen über Internet.
Wo wolltest Du schon immer mal hin und hast es nie getan?
Wie wäre es mit Sport? Du könntest Dir einen perfekt durchtrainierten Körper aneignen.
Es gibt so vieles. Irgendetwas passt zu Deinem Leben und wird sich auf sinnvolle Weise anfügen und vielleicht sogar das Bisherige erweitern und verbessern.

Abgesehen davon habe ich eher das Gefühl, dass Du bei Deiner jetzigen Tätigkeit irgendetwas verpasst haben musst, denn es gibt doch immer Nachholbedarf, Weiterbildungsnotwendigkeiten, man muss auf dem neuesten Stand bleiben. Wer sich ausruht, ist bald weg vom Fenster.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Sa., 13.10.2012, 09:22

mitsuko hat geschrieben:. Ich würde vom Inneren ausgehen, auch wenn das sich schlechter anfühlt, und versuchen nach und nach zu spüren was da überhaupt los ist.
leider fühle ich außer ' dem Verlust' gar nichts innerlich, um dies greifbar zu machen, hat mir bisher auch meine Therapie nicht geholfen, ich glaube ich bräuchte einen seriösen spirituellen Ansatz, aber wenn ich diesen ganzen Unsinn lese den viele Esoteriker im Internet so verbreiten, fühle ich mich veralbert oder schon im voraus 'über den Tisch' gezogen. Kann das sein, dass man weder rational noch emotional eine Verrbindung zu einem Innersten aufnehmen kann? Hm, mal sehen, vielleicht würde für den Anfang eine geführte Meditation reichen.Ich werde mich mit deinem Vorschlag den Fokus mehr nach Innen zu richten auseinander setzen. Danke für diesen Ansatz

Werbung


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Sa., 13.10.2012, 13:37

@ yamaha

Internet ist für die Suche nach einem stimmigen spirituellen Ansatz auch nicht so geeignet.

Mitunter vielleicht doch eher mal in den Buchladen gehen und in Büchern dazu stöbern?

Es gibt z.b. auch den Achtsamkeitsansatz, der sich mit einer Art westlichen Alltags-Buddhismus verbindet.

Aber auch noch so viel anderes, mitunter ist es auch weiterführend, in komplexe Kosmologien einzutauchen, erfordert aber dann schon mehr Zeit.

Übrigens gibt es da ja auch viel Musik, die bewegt das Innere auch intensiv weg vom Alltags-Blues.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Sa., 13.10.2012, 15:19

biber hat geschrieben: Es gibt z.b. auch den Achtsamkeitsansatz, der sich mit einer Art westlichen Alltags-Buddhismus verbindet.

Aber auch noch so viel anderes, mitunter ist es auch weiterführend, in komplexe Kosmologien einzutauchen, erfordert aber dann schon mehr Zeit.

Übrigens gibt es da ja auch viel Musik, die bewegt das Innere auch intensiv weg vom Alltags-Blues.

Danke Biber für diesen "Ansatz". Hast du da konkret vielleicht einen Buch/Musiktipp? Würde mich freuen.....

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Sa., 13.10.2012, 16:00

Das Leben, die Natur hat Horror vacui.

Keine Pause dauert ewig.
"Ein jegliches hat seine Zeit"
Die Trompeten werden einen wieder rufen....
"Ja ja, ich komme ja schon!"
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag So., 14.10.2012, 09:29

Ratlosigkeit hat geschrieben:Das Leben, die Natur hat Horror vacui.

"
mag sein, dass dies der Gang der Natur ist, aber auf mich bezogen hilft mir das jetzt nicht weiter.

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Di., 16.10.2012, 06:55

Mir grad auch nicht konkret!
Ich vertraue halt drauf, dass irgendwas passieren wird (muss), das mich da rausreisst. Und das muss von aussen kommen, denn in mir selber spielt sich grad nichts ab... Ich muss drauf vertrauen... was soll ich sonst tun?
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Di., 16.10.2012, 10:19

ja, es heißt ja auch "schließt sich eine Tür, öffnet sich eine Neue".....Ich habe gerade ein sehr schönes Buch "am Wickel", ich weiß nicht ob du spirituell/esoterisch interessiert bist, es heißt "Die Reise nach hause" von Lee Carroll, hatte ich schon vor Jahren schon mal gelesen, nun wieder, schenkt mir gerade Trost, Vertrauen und macht Mut, der Rest erledigt meine Arbeit, ich habe momentan viel zu tun (Umzug mit meinen Geschäftsräumen, neue Projekte) und da kann ich mir dieses "Jammertal" gerade auch gar nicht mehr leisten. Aber ich war am Meer, wenigstens eine Tag mit Übernachtung, das tat gut und die Natur ist nach wie vor sehr schön, vor allem das blühende Rapsfeld (hoffe, dass es Raps ist, ist aber gelb ).

Benutzeravatar

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43
Beiträge: 239

Beitrag Di., 16.10.2012, 11:03

Du hast es ja wirklich gemacht, Yamaha - prima, das freut mich zu hören.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag