Ich gebe mich auf...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Ich gebe mich auf...

Beitrag Sa., 16.06.2012, 21:01

Hallo,

zur Zeit frage ich mich wirklich wie das mit mir noch weiter gehen wird!?
Für mich ist alles so schwierig, lebe seit 3 Jahren in meiner Wohnung alleine und mich kotzt es zunehmend an.
Es ist einfach keiner da und mir fällt es immer noch sehr schwer unter die Leute zu gehen.
An eine Freundin bzw. Beziehung denke ich schon gar nicht mehr, weil ich merke dass der Zug abgefahren ist.
Was kann ich schon einer Frau bieten!?
Viel fällt mir nicht ein und wer weis ob mich jemals überhaupt eine haben will!?
Nach und nach gebe ich auf, weil ich auch merke, dass mich das alles so viel Kraft kostet.
Ich mag Frauen sehr gerne und würde vieles dafür geben, andrerseits wenn ich die aufgedackelten Tussis sehe die nur am Geldausgeben sind dann regt es mich schon wieder auf.
Ich habe das Gefühl, dass bei den anderen alles klappt und es vorangeht - ich selber stehe auf der untersten Stufe und sehe dabei hilflos zu.
Wut und Hilflosigkeit macht sich in mir breit, die Frage warum, weshalb wieso usw.
Bereits 20-jährige führen eine Beziehung, ich habe noch nie eine Frau geküsst.
Das ist nicht mehr normal, es ist klar dass ich Unzufrieden werde.
Was mir noch auffällt dass ich immer bemüht bin es jedem Recht zu machen, ihm bei arbeiten zu helfen usw.
Von daher wende ich dafür schon viel Zeit auf. Einiges bleibt dadurch auch auf der Strecke, z.B. Waschen, Bügeln oder auch die Partnersuche.
Ich merke auch, dass man sich für die Mädels heute schon Zeit nehmen muss. Zu sagen ah da geht es nicht oder ich würde jetzt lieber diese Arbeit noch machen ist nicht so umsetzbar.
Für mich wäre es ja gut, damit ich endlich mal mehr vom realen Leben mitbekomme.
Aber mir macht es auch ein wenig Angst, Angst dass nicht hinzubekommen usw.
Ich würde gerne einen Tanzkurs machen und suche schon seit einiger Zeit eine Tanzpartnerin.
Bisher habe ich es über Zeitungsannoncen und übers Internet versucht.
Gerne würde ich es bei den Damen vor Ort versuchen, aber ich traue mich einfach nicht.
Ich denke dann das kannst Du nicht machen usw, kurzum ich fange an zu grübeln was ist wenn...
Und das nervt mich, weil ich mich dadurch noch mehr einschränke.
Man ist das alles kompliziert...
Ich komme aus diesen Labyrinth einfach nicht wirklich raus.
Jetzt wird es Zeit dass ich endlich mal a Madl kennen lerne.
Nur daran glaube ich nicht mehr wirklich - Liebe auf den ersten Blick - so etwas gibt es doch nicht mehr wirklich, oder?

Gruß

1234

Werbung

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 16.06.2012, 22:38

Hi 1234,
1234 hat geschrieben:Einiges bleibt dadurch auch auf der Strecke, z.B. Waschen, Bügeln oder auch die Partnersuche.
vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, dann korrigiere mich bitte, aber Frauen mögen gepflegte Männer. Sprich: wenn der Kerl sich nicht wäscht, wenn seine Kleidung nicht gewaschen ist und die Haare fettig sind, dann stößt das eine normale, gesunde Frau ab. Was auch gut so ist, da Frauen immerhin die sind, die ein bestimmtes Körperteil des anderen in sich aufnehmen sollen/wollen.
Insofern ist Körperpflege und saubere Wäsche so ziemlich die wichtigste Voraussetzung, um attraktiv auf Frauen zu wirken.

Und ja, Frauen kosten Zeit. Da Frauen in bestimmten Punkten anders ticken als Männer, muss man ihnen erst Zuwendung geben, damit sie sich für einen erwärmen. Das ist jedoch kein neuer Spleen der Frauen. Früher hatten sie nur keine Wahl, da sie einfach verheiratet wurden und selbst nicht viel dazu sagen durften.
Das ist jedoch Dein Vorteil!
Denn Liebe auf den ersten Blick ist selten. Dabei handelt es sich in der Regel nur um eine erotische Anziehung, die allein aber noch keine Basis für eine Beziehung ist.
Gerade für jemanden, der so wie Du sehr schüchtern ist, ist das aber ein Vorteil. Denn der erste Eindruck eines schüchternen (männlichen) Menschens ist leider nicht sehr erotisch. Insofern profitierst Du vom zweiten, dritten, vierten Blick.

Ein Tanzkurs ist auf jeden Fall eine gute Idee. Frag doch einfach mal bei einer Tanzschule nach, ob man sich dort auch als alleinstehender Mann anmelden kann. Müsste eigentlich der Fall sein. Insofern kannst Du Deine Tanzpartnerin dort dann direkt kennenlernen.

LG Stacheldraht
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 16.06.2012, 23:12

Also, dass Vorurteil der zeit- und geldaufwändigen Frau sollte doch mittlerweile überholt sein. Frauen verdienen heute in der Regel selbst ihr Geld, und da sie damit beschäftigt ist, muss Mann sie auch nicht rund um die Uhr bespaßen. Du hättest also sicher trotzt Freundin noch Zeit, mal einem Kumpel bei irgendwelchen Arbeiten zu helfen. Und wenn es sich zeitlich doch mal überschneidet, wirst du schon Prioritäten setzen können, das traue ich dir durchaus zu!

Und wenn dir "aufgedackelte Tussis" nicht gefallen, musst du sie ja nicht beachten.

Den Tanzkurs finde ich auch eine sehr gute Idee!

Wie könntest du denn die Damen vor Ort erreichen? Inserierst du in einer regionalen Zeitung? Oder, wie Stacheldraht schon schrieb, einfach bei der Tanzschule nachfragen. Soweit ich weiß, gibt es da immer mal auch Anfragen von Alleinstehenden (auch Damen).

Wohnst du eher in der Stadt oder mehr ländlich? Jetzt ist ja auch überall Schützenfest-Saison, gehst du mal mit Kumpels weg?

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 16.06.2012, 23:19

Hi 1234,

mir fallen dazu 2 Sachen ein:

1. Tanzkurs:
Als ich so 27 oder 28 Jahre war, machte ich in der nächstliegenden Großstadt an einer großen Tanzschule Single-Tanzkurse. Die Tanzschule war so groß, dass es regelmäßig volle Single-Tanzkurse gab, in verschiedene Altersklassen unterteilt. (Es wurde dort sogar immer dafür gesorgt, dass das Verhältnis zwischen Männer und Frauen ausgewogen ist. Wenn es in einem Kurs mal zu wenig Frauen gab, dann durften Frauen aus den fortgeschrittenen Kursen kostenlos teilnehmen.)

-- --

2. So wie du die Frauen und dich selbst siehst, steht du einem "Erfolg" allerdings ganz schön selbst im Wege.

Hier drei Beispiele:
1234 hat geschrieben:wenn ich die aufgedackelten Tussis sehe die nur am Geldausgeben sind dann regt es mich schon wieder auf.
Das hört sich nicht gerade achtungsvoll an. Viele Frauen mögen es nicht, wenn man so abwertend du mit ihren Geschlechtsgenossinnen umgehst. Die sind dann ganz schnell wieder weg (selbst wenn sie weder aufgetackelt noch besonders an Geld interessiert ist).
Such dir die Frauen, die zu dir passen - und lasse alle anderen so sein wie sie sind!
1234 hat geschrieben:ich selber stehe auf der untersten Stufe
Wenn du dich so siehst, dann bist du natürlich nicht besonders attraktiv.
1234 hat geschrieben:Wut und Hilflosigkeit macht sich in mir breit
Auch das wirkt nicht anziehend.
Die meisten Frauen wollen einen Mann, der für sein Leben selbst die Verantwortung übernimmt - statt immer anderen den Schwarzen Peter zuzuschieben.

Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 17.06.2012, 00:00

In Tanzschulen herrscht immer chronischer Männermangel, da mußt du dir nicht mal eine Partnerin suchen, sondern einfach hingehen, dann klappt das schon.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 17.06.2012, 08:31

Stacheldraht hat geschrieben:Hi 1234,
1234 hat geschrieben:Einiges bleibt dadurch auch auf der Strecke, z.B. Waschen, Bügeln oder auch die Partnersuche.
vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, dann korrigiere mich bitte, aber Frauen mögen gepflegte Männer. Sprich: wenn der Kerl sich nicht wäscht, wenn seine Kleidung nicht gewaschen ist und die Haare fettig sind, dann stößt das eine normale, gesunde Frau ab. Was auch gut so ist, da Frauen immerhin die sind, die ein bestimmtes Körperteil des anderen in sich aufnehmen sollen/wollen.
Insofern ist Körperpflege und saubere Wäsche so ziemlich die wichtigste Voraussetzung, um attraktiv auf Frauen zu wirken.

Und ja, Frauen kosten Zeit. Da Frauen in bestimmten Punkten anders ticken als Männer, muss man ihnen erst Zuwendung geben, damit sie sich für einen erwärmen. Das ist jedoch kein neuer Spleen der Frauen. Früher hatten sie nur keine Wahl, da sie einfach verheiratet wurden und selbst nicht viel dazu sagen durften.
Das ist jedoch Dein Vorteil!
Denn Liebe auf den ersten Blick ist selten. Dabei handelt es sich in der Regel nur um eine erotische Anziehung, die allein aber noch keine Basis für eine Beziehung ist.
Gerade für jemanden, der so wie Du sehr schüchtern ist, ist das aber ein Vorteil. Denn der erste Eindruck eines schüchternen (männlichen) Menschens ist leider nicht sehr erotisch. Insofern profitierst Du vom zweiten, dritten, vierten Blick.

Ein Tanzkurs ist auf jeden Fall eine gute Idee. Frag doch einfach mal bei einer Tanzschule nach, ob man sich dort auch als alleinstehender Mann anmelden kann. Müsste eigentlich der Fall sein. Insofern kannst Du Deine Tanzpartnerin dort dann direkt kennenlernen.

LG Stacheldraht
Hallo,

das ist jetzt falsch rüber gekommen.
Auf Körperhygene achte ich sehr, meine Wäsche wechsle ich jeden Tag nach der Morgendusche, auch dass meine Kleidung sauber ist ist für mich selbstverständlich.
Da bin ich sehr pingelig.
Mit auf der Strecke bleiben meine ich, dass ich was die Hausarbeiten betrifft nicht so nach komme wie ich das gerne hätte.

Ja das mit dem Tanzkurs werde ich nochmals versuchen. Nächste Woche bin ich eh auf einer Hochzeit, vielleicht finde ich ja eine Dame die mit mir tanzen möchte!?

Dass ich mir vieles selber verbaue ist mir bewusst, auch meine Einstellung gegenüber den Frauen hat was mit Vorurteilen zu tun.
Dennoch mag ich Frauen und ich schätze es auch sehr wie Sie das alles heute unter den Hut bekommen.

Einen Freundeskreis habe ich nicht wirklich, ich versuche zwar unter die Leute zu gehen und Kontakte zu knüpfen, aber bisher war ich hier nicht erfolgreich. Deswegen habe ich auch einen Tanzkurs geplant.

Ich merke es ja selber, dass ich die Realität irgendwie aus den Augen verliere und ich dazu neige mich aufzugeben.
Vielleicht sind die Frauen ja doch nicht so kompliziert wie ich das immer meine!?

Ich würde alles daran setzen so viel Zeit wie möglich mit Ihr zu verbringen. Denn mir ist das wichtiger und es bringt mir auch mehr als wie sich immer mit Arbeiten zu beschäftigen.

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Gruß

1234

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 17.06.2012, 08:52

1234 hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, dass bei den anderen alles klappt und es vorangeht - ich selber stehe auf der untersten Stufe und sehe dabei hilflos zu.

Gruß

1234
Generell solltest du nicht zu viel auf "andere" schauen und dich mehr auf dich selbst, deine Beduerfnisse und Wuensche konzentrieren und wenn du schon auf andere schaust, dann versuche objektiv zu bleiben.
Es gibt naemlich sogut wie niemanden bei dem ALLES klappt und meistens ist es mehr Schein als Sein, was da zur Schau gestellt wird.
Alleine wenn du einen Job hast, dich selbst versorgen kannst und auf dein Aeusseres achtest, bist du schon um einige Stufen hoeher oben als sehr viele andere Menschen.
Mein Tipp: Betrachte andere etwas kritischer und sei mit dir selbst nicht so streng, dann ist das Ganze etwas realistischer und schaut schon nicht mehr so duester aus.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 17.06.2012, 09:25

Eventuell wäre es ganz gut, wenn du allgemein versuchen würdest, dir einen kleinen Freundeskreis aufzubauen, und dich nicht so sehr nur auf eine Frau konzentrieren würdest.
Hast du Hobbys oder Interessen?

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 17.06.2012, 11:30

Sunny75 hat geschrieben:Eventuell wäre es ganz gut, wenn du allgemein versuchen würdest, dir einen kleinen Freundeskreis aufzubauen, und dich nicht so sehr nur auf eine Frau konzentrieren würdest.
Hast du Hobbys oder Interessen?
Hallo,

daran arbeite ich schon seit einigen Jahren, nur wenn man sich so dermaßen isoliert kann daraus auch nichts werden.
Wie auch, es weis ja niemand dass es mich gibt.
Mache auch eine Therapie deswegen und ansatzweise ist mir ja schon gelungen offener zu werden, die Unsicherheit bleibt aber nach wie vor.

Ich konzentriere mich jetzt nicht auf eine Frau, aber mittlerweile sage ich mir dass ich so auch auf die Dauer nicht mehr weiter machen möchte.
Es macht mich einfach nicht zufrieden.
Außerdem habe ich auch sexuelle Bedürfnisse die ich nicht einfach so in den Hintergrund stellen kann und will.
Das ging die letzten Jahre schon so, auch weil ich immer der Meinung war das alles passen muss bevor man sich sexuell nähert.
Meine Meinung habe ich diesbezüglich etwas geändert. Natürlich sollten die Rahmenbedingungen passen, nur sollte sich die Gelegenheit ergeben mit jemanden zu schlafen und ich das Gefühl haben dass es richtig ist, dann werde ich nicht mehr sagen "nein das mache ich nicht".
Natürlich sollte es in gegenseitigen Einvernehmen geschehen damit jeder Bescheid weis woran man ist.
Ich möchte endlich wissen wie es ist wenn man miteinander intim wird usw, wie es sich anfühlt eine Frau zu küssen, zu berühren usw.
Das klingt jetzt etwas absurd, aber ich möchte auf so etwas nicht noch Jahre verzichten müssen.
Und ich denke dass ist auch nachvollziehbar.

Gruß

1234

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 17.06.2012, 11:42

Statt dich zu verschließen offener werden, das solltest du. Und niemals, niemals aufgeben! Wer sagt denn dass deine Traumfrau nicht gerade dann vor der Haustür gestanden hätte, als du aufgegeben hast? Und du siehst sie nicht, weil du ja dicht gemacht hast, ein Jammer.

Sie kann dir stündlich, minütlich über den Weg laufen, gerade wenn du nicht damit rechnest.

Oder auch gerade dann wenn du danach suchst? Nichts ist unmöglich

Weißt, das Schicksal hat Zeit und lässt sich nicht in die Karten schauen. Und es lässt sich auch nicht manipulieren. Für sich sorgen und sich attraktiv halten ist das was man machen kann. Und die Ansprüche überprüfen ist auch richtig. Der Rest ist Zu-Fall.

Jugendstil

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 17.06.2012, 11:52

Ich verstehe dich natürlich - aber glaub mir, nichts wirkt abtoernender auf eine Frau, als ein Mann, der sexuell ausgehungert ist, und dem Jede recht ist - Hauptsache Sex.
Eine Frau will schon um ihrer selbst Willen begehrt werden, und nicht, weil beim Mann grad der grosse Notstand ausgebrochen ist
Nur so als Tipp - ich weiss eh, dass das Unterbewusste oft verräterisch ist - und man dagegen machtlos.

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 17.06.2012, 14:34

Sunny75 hat geschrieben:Ich verstehe dich natürlich - aber glaub mir, nichts wirkt abtoernender auf eine Frau, als ein Mann, der sexuell ausgehungert ist, und dem Jede recht ist - Hauptsache Sex.
Eine Frau will schon um ihrer selbst Willen begehrt werden, und nicht, weil beim Mann grad der grosse Notstand ausgebrochen ist
Nur so als Tipp - ich weiss eh, dass das Unterbewusste oft verräterisch ist - und man dagegen machtlos.
Hallo,

ja das ist mir auch klar und bewusst dass Sie begehrt werden und nicht als Notmittel dienen möchte.
Und genau da werde ich meine Probleme haben, weil ich nicht weis, wie man eine Frau erobert!?
Einer hat mal hier geschrieben, dass Frauen nicht erobert sondern begeistert werden möchten worin ein großer Unterschied besteht.
Dies habe ich mir gemerkt, vielleicht ist ja etwas dran an der Sache!?
Ich denke dass ich im Grunde genommen eine gute Lebenseinstellung habe, wenn da nur nicht immer diese inneren Konflikte auftreten würden.
Ich nehme mir was vor, stelle fest das es anders ist als ich es mir vorgestellt habe und dann lasse ich es sein.
Ich kann irgendwie aus meiner Haut nicht raus weil die 2 Gehirnhälften ständig gegeneinander arbeiten.
Mädels gäbe es genügend, manchmal habe ich sogar das Gefühl dass Sie Interesse an mir haben könnten usw.
Oft sind es kurze tiefe Blicke oder auch ein lächeln - ich weis aber einfach nicht woran ich bin!?
Um das Herauszufinden müsste ich die Initiative ergreifen und Sie ansprechen.
Und das traue ich mir einfach nicht zu.

Gruß

1234
Zuletzt geändert von 1234 am So., 17.06.2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 17.06.2012, 14:42

1234 hat geschrieben: Und genau da werde ich meine Probleme haben, weil ich nicht weis, wie man eine Frau erobert!?

Gruß
1234
Wie man " eine Frau" erobert weiss eigentlich niemand so genau, oder glaubst du das funktioniert so wie man " ein Auto" faehrt ?
So nach dem Motto einsteigen - Motor starten - Gang rein - Gas geben ?

Aber wenn du nicht gerade Autist bist, wirst du wenn du es ernsthaft versuchst, sehr bald herausfinden wie die Frau um die es dann geht, erobert werden kann.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 17.06.2012, 15:43

Nico hat geschrieben:
1234 hat geschrieben: Und genau da werde ich meine Probleme haben, weil ich nicht weis, wie man eine Frau erobert!?

Gruß
1234
Wie man " eine Frau" erobert weiss eigentlich niemand so genau, oder glaubst du das funktioniert so wie man " ein Auto" faehrt ?
So nach dem Motto einsteigen - Motor starten - Gang rein - Gas geben ?

Aber wenn du nicht gerade Autist bist, wirst du wenn du es ernsthaft versuchst, sehr bald herausfinden wie die Frau um die es dann geht, erobert werden kann.
Hallo,

man sieht es mal wieder, welches vorkorxtes Bild ich über die Damen habe.
Erobern, begeistern - letztendlich wird es egal sein denn entweder die Chemie stimmt oder nicht.
Ein Rezept gibt es dafür nicht und wird es nie geben, denn jede Frau wird Ihre eigenen individuellen Eigenschaften haben.
Dann frage ich mich allerdings, warum ich immer so schwarz sehe wenn es um dieses Thema geht!?
Am Ende ist alles viel einfacher als wie ich es mir je vorgestellt habe.
Naja, am kommenden Samstag schnapp ich mir eine oder auch mehrere zum tanzen auf der Hochzeit eines Nachbarn.
So viel Selbstbewusstsein habe ich ja dann doch noch.
Mal schauen wie sie so auf mich reagieren - bin gespannt darauf.
Es wird Zeit dass ich durchstarte - alles andere ist nur verlorene Zeit.

Gruß

1234

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 17.06.2012, 15:56

Weisst du, du siehst das ganze auch viel zu einseitig und laesst in allen deinen Ueberlegungen die andere Seite aussen vor.
Wenn das Maedl DICH haben moechte, kannst du dich fast nicht so bloed anstellen, dass es nicht klappt.
Wie waere es also einfach einmal mit locker bleiben und mal schauen was sich dir so alles anbietet ??

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag