Nuklearkatastrophe in Japan

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag Mo., 22.08.2011, 20:47

Sorry Nico, aber wäre schon ein bisserl weltfremd von uns, allen anzubieten, nach Ö zu kommen, oder??

Mich kannst Du nicht vergleichen, denn mich bindet an Ö nicht viel, also, ja, ich würde überall hingehen.

Erdbeben gibts in Japan immer schon, Nuklearkatastrophen seit 1945 und damit leben sie auch.

lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Mo., 22.08.2011, 20:58

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Sorry Nico, aber wäre schon ein bisserl weltfremd von uns, allen anzubieten, nach Ö zu kommen, oder??

lG Tipi
Ja eben darum hab ich auch erst einmal ordentlich geschluckt.

Aber bei deinem Posting war nicht zu erkennen, dass du deine Bekannten meinst. Hast ja nur von " ihnen" geschrieben, oder hab ich was übersehen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag Mo., 22.08.2011, 21:09

Nö haste nichts übersehen, waren tatsächlich meine Bekannten
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mo., 05.03.2012, 19:55

Spiegel TV sendet aus Anlaß des Jahrestages eine Reportage über Fukushima und die Folgen.
11. März 2012 22:35 Uhr auf RTL.

http://tv.welt.de/STV/S/obj/TC/tcShow.cfm?PK=5171159

Beleuchtet werden nicht nur die Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit der Menschen, sondern auch auf die seelische. Nach der Katastrophe ist eine regelrechte Trennungswelle durchs Land gegangen. Viele Beziehungen und längjährige Ehen sind zerbrochen.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Mo., 05.03.2012, 20:04

Komisch, ich habe mich schon 3 Jahre vor Fukushima scheiden lassen !
Ob ich wohl hellseherisch veranlagt bin ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Do., 08.03.2012, 12:06

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Do., 08.03.2012, 12:24

Hey Nico, DU verlinkst auf Kritiker Paulitz?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Danke dir.

Gestern lief im TV ein Interview mit Naoto Kan, dem damaligen Premierminister.
Er sprach u.a. vom sogenannten "Atomdorf", das in Japan existiert. Gemeint ist damit die zu enge Verflechtung von wirtschaftlichen und politischen Interessen. Zum Zeitpunkt der Katastrophe unterstand z.B. die Japanische Atomaufsicht dem Wirtschaftsministerium. Da macht man den Bock zum Gärtner.

Auch werden in Japan kritische Stimmen zur Atompolitik konsequent unterdrückt, selbst schon an den Unis. Wer Karriere machen will, muss atomfreundlich sein.

Außerdem hat er Tepco schwer beschuldigt. Nicht nur die mangelnde Informationspolitik, sondern er hat bspw. auch kritisiert, dass damals beim Bau des AKW schwere Fehler, auf Wunsch von Tepco, gemacht wurden. Ursprünglich sollte das AKW 35 m über Meeresspiegel stehen, statt nur 10 m wie heute. Das wurde verworfen, weil es kostengünstiger ist das Wasser für die Kühlung nur 10m hochzupumpen.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Do., 08.03.2012, 12:28

Lilly111 hat geschrieben:Hey Nico, DU verlinkst auf Kritiker Paulitz?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Danke dir.

Lilly
Vielleicht ist es das schlechte Gewissen weil ich mit meiner Firma gerade einen 50.000 Euro Auftrag für ein Atomkraftwerk an Land gezogen habe.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Do., 08.03.2012, 12:38

Herzlichen Glückwunsch !
Ich bin mir sicher, dass du den Auftrag nur widerwillig und aus rein ökonomischen Gründen "abarbeitest", aber im stillen Kämmerlein natürlich an der Umorientierung deiner Firma in Richtung Solar arbeitest.

Bitte mit JA antworten. Sonst zerstörst du mir meine schönen Illusionen.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Do., 08.03.2012, 12:42

Nö, ich arbeite für jeden der zahlen kann.
Wir machen z.B. auch Teile für die hochgelobten Pellets- unde Hackschnitzelheizungen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Sa., 16.06.2012, 09:58

Auf ein Neues......

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... netz.story
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag