montagne hat geschrieben:Nur kurz, da ich aufm Sprung bin. Mir würde wirklich was daran liegen, über das zu sprechen was gute Kommunikation ausmacht. Ganz persönlich, konkret und nicht an Theorien aufgehangen.
Das würde mich auch interessieren.
Lasst am besten mal Tigerkind in Ruhe , es führt ja zu nichts, anhand immer neuer Zitate festzustellen, dass da irgendwas schwer definierbares, von ihr GFK genanntes, für manche mühsam ist.
Ist halt so. Punkt.
Tigerkind, mich macht deine Art der Kommunikation inzwischen deutlich weniger aggressiv, weil ich dir glauben kann, dass es dir einfach viel bedeutet und du es anders meinst, als es (für mich) rüberkommt.
(Was ich übrigens, ganz unabhängig von Tigerkind, auch ganz schwierig an GFK finde:
dass einem
ungefragt die Gefühle und Bedürfnisse des Gegenübers aufgedrängt werden.
Da entsteht bei mir -je weniger nah mir derjenige steht, oder je blöder ich das Thema finde umso mehr- ein "ich wills nicht wissen"-Gefühl.
(ich muss an dieser Stelle nochmal auf das kleinliche Keksbeispiel eingehen: da würde ich freiwillig auf alle weiteren Kekse verzichten, nur um mir nicht die näheren Umstande der Gefühle und Bedürfnisse der Keksbenachteiligten anhören zu müssen ))