Ja Tigerkind, das kommt natuerlich auch noch dazu.
Der eine schreibts mit einem Laecheln und der Andere liest es mit einem Messer zwischen den Zaehnen - und schon kracht es, obwohl eigentlich ueberhaupt nix war.
So ists oft im www
Gruppendynamik in Foren
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 38
Du weißt aber schon was ein Vorschlag ist, oder? Hier tummeln sich nunmal einige Menschen mit Problemen. Ansonsten wären wir hier nicht in nem Psychoforum, sondern in einem superdolleglückliche Leute-Forum. Und diesen Menschen habe ich einen Vorschlag unterbreitet. Herrje, wie konnte ich nur Rücksicht auf die nehmen, die womöglich schüchterner sind als andere.Sunny75 hat geschrieben:Wenn schon PM, (weil man sich anders nicht traut ((was ich zwar nicht verstehe, aber ok)) oder der Thread geschlossen wurde) dann wuerde ich es wesentlich wichtiger finden, wenn die PM an den "Angreifer" ginge, um ihm mitzuteilen, dass man es nicht ok fand, wie er mit dem Betroffenen umgesprungen ist.Stacheldraht hat geschrieben:Trotzdem finde ich es wichtig, den Betroffenen dann dennoch zu zeigen, dass man es nicht ok fand, wie mit ihm umgesprungen wurde.
[Edith]Grmpf, ich musste nun erstmal einiges löschen, was ich dir nun im realen Leben an den Kopf geknallt hätte, nur im Internet zügle ich mich, da ich hier nicht riechen kann, wie sensibel mein gegenüber ist oder nicht. Nur muss ich mir hier nichts beweisen. Ich weiß, dass ich locker anderen die Stirn bieten und ätzend sein kann. Mein Problem ist Nähe zulassen, da kratzt es mich echt null, ob ich hier irgendwen verschrecke oder mich unbeliebt mache.[/Edith]
Aber seien wir doch mal logisch. Man kommt in eine Situation hinein, hat zum Thema nichts zu sagen, will den Streit nicht weiter hochschaukeln, da erstmal Waffenstillstand geschlossen wurde. Gehe ich nun zum Täter und mach bei dem "Dududu!", was vermutlich eh verpufft oder geh ich zum Opfer hin und tröste und versuch es aufzubauen, damit es sich beim nächsten Mal besser allein helfen kann?
Ich denke, Du weißt nun was ich von Deinem Vorschlag halte nach einem Streit, der mich im Grunde eh nix angeht, dann auch noch Partei zu ergreifen und den "Täter" anzuflüstern. Schwachsinn!
Hilfe zur Selbsthilfe ist hier das Stichwort. Oder Perlen vor die Säue...
Ich könnte nun auch einfach den Spieß umdrehen und sagen, dass es immer einfach ist, sich öffentlich zu profilieren, aber viel schwerer jemandem direkt zu sagen, dass man auf seiner Seite steht. Ich könnte auch noch aggressiver werden und [piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep]
Im realen Leben wüsstest Du nun was ich von Deinen Unterstellungen halte, die Du äußerst, weil Du nicht genau genug liest. Aber wozu soll ich hier eine weitere Verwarnung riskieren? Dafür bist Du mir schlicht gesagt zu unwichtig.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy
Oldboy
Dieser Thread ist temporär geschlossen. Wenn danach weiterdiskutiert wird, sollte die Netiquette wieder beachtet werden.
Nicht der Nettiquette entsprechende Posts werden gleich noch gelöscht.
Cyw
Nicht der Nettiquette entsprechende Posts werden gleich noch gelöscht.
Cyw
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 4895 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rezna