Tut mir leid das zu lesen lilly...
.. aber weist du... es ist "normal". Das tröstet dich nicht, aber es nimmt dir vielleicht den gedanken das es an dir leigt. Nur 1/3 der befruchteten Eizellen werden was. Und dann kann immer noch verdammt viel schief gehen. Kann frau sich ausrechnen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, eine Fehlgeburt zu haben. Hoch wohl.
Ich habe manchmal den Eindruck das ist (wie so manch anderes) etwas, das was jede ältere Frau weiß. Spreche ich mit älteren höre ich: Ja ich hatte auch eine, zwei. Ich kenn da eine die hatte.. usw.
Aber es redet keiner drüber...
Als ich von meiner Fehlgeburt erzählt habe, hörte ich plötzlich ganz krasse Sachen. Eine Frau, die ich kenne hatte 3 Fehlgeburten hinter sich, 2 davon, wärend ich sie schon kannte. Sie hat sich nichts anmerken lassen, hat nicht drüber gesprochen. Niemand weiß es.
Da denkt man natürlich, nur einem selbst passiert sowas. Aber so ist es nicht.
Schwanger!
- Werbung
ja das stimmt.. es ist wirklich oft wie ich nun auch höre.
Habe Angst vor morgen. Schreckliche... vor allem Ansgt das es beim nächsten Mal wieder so kommt..... auch wenn meine Frauenärtzin sagt es war eben die Natur die mich schützt ein behindertes Kind zu bekommen ( wg dem viel zu grossen Dottersack) und das es beim nächsten Mal alles ganz anders sein wird / kann und alles gut geht.
Das schlimmste ist das meine beste Freundin auch schwanger ist. Das wir ja zuzsammen Babykleidung shoppen können weil sie auch nen positiven Test hatte.....
Uff das sass.. Hab ihr dann die Ereignisse der Tage erzählt und das ich morgen zur Ausschabung gehe....
und sie morgen zum ersten Ultraschalltermin..... welch Ironie
Ich wünsche ihr alles gute. Und freue mich auch aber ich spüre es nicht. Ich kann sie nicht ertragen. Ihre Freude nicht tief in meinem Herzen teilen. Weil es so so wehtut.....
Bleibt also nur die Hoffnung das es vll schon bald wieder klappt und dann alles gut geht...
Habe Angst vor morgen. Schreckliche... vor allem Ansgt das es beim nächsten Mal wieder so kommt..... auch wenn meine Frauenärtzin sagt es war eben die Natur die mich schützt ein behindertes Kind zu bekommen ( wg dem viel zu grossen Dottersack) und das es beim nächsten Mal alles ganz anders sein wird / kann und alles gut geht.
Das schlimmste ist das meine beste Freundin auch schwanger ist. Das wir ja zuzsammen Babykleidung shoppen können weil sie auch nen positiven Test hatte.....
Uff das sass.. Hab ihr dann die Ereignisse der Tage erzählt und das ich morgen zur Ausschabung gehe....
und sie morgen zum ersten Ultraschalltermin..... welch Ironie
Ich wünsche ihr alles gute. Und freue mich auch aber ich spüre es nicht. Ich kann sie nicht ertragen. Ihre Freude nicht tief in meinem Herzen teilen. Weil es so so wehtut.....
Bleibt also nur die Hoffnung das es vll schon bald wieder klappt und dann alles gut geht...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Hallo Lilly,
erstmal tut es mir leid
Ja, es ist Natur aber weh tuts halt trotzdem.
Zur Ausschabung:
wenn ich mich recht erinnere hattest du schon mal eine FG.
Wurdest du da auch ausgeschabt?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich NICHT mehr ausschaben lassen würde
zumindest nicht von vornherein.
Mir haben die Ärzte immer Angst gemacht von wegen starken Blutungen und Gefahr.
Dennoch werde ich mich - falls es nochmals schief geht - NICHT ausschaben lassen
und werde einen natürlichen Abgang anstreben.
Vielleicht eingeleitet mit Cytotec o.ä.
Zudem hast du auch in diesem Fall Anspruch auf Unterstützung durch eine Hebamme,
die den Abgang begeleiten könnte.
Und wenn dann tatsächlich üble Blutungen auftreten kann man immer noch ausschaben.
DAS ist schnell gemacht.
Allerdings - und das wird klein geredet - leidet die Gebärmutter unter Ausschabungen, vernarbt.
Okay, bei einer AS ist das Risiko vielleicht geringer aber ich hatte jetzt meine dritte AS und eine Vierte wird es nicht geben, nicht bevor ich vorher alle Register gezogen habe...
allerdings wünsche ich mir na klar, dass ich das nächste Kind austrage
und das wünsche ich dir auch.
Nicht aufgeben.
LG ADW
erstmal tut es mir leid
Ja, es ist Natur aber weh tuts halt trotzdem.
Zur Ausschabung:
wenn ich mich recht erinnere hattest du schon mal eine FG.
Wurdest du da auch ausgeschabt?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich NICHT mehr ausschaben lassen würde
zumindest nicht von vornherein.
Mir haben die Ärzte immer Angst gemacht von wegen starken Blutungen und Gefahr.
Dennoch werde ich mich - falls es nochmals schief geht - NICHT ausschaben lassen
und werde einen natürlichen Abgang anstreben.
Vielleicht eingeleitet mit Cytotec o.ä.
Zudem hast du auch in diesem Fall Anspruch auf Unterstützung durch eine Hebamme,
die den Abgang begeleiten könnte.
Und wenn dann tatsächlich üble Blutungen auftreten kann man immer noch ausschaben.
DAS ist schnell gemacht.
Allerdings - und das wird klein geredet - leidet die Gebärmutter unter Ausschabungen, vernarbt.
Okay, bei einer AS ist das Risiko vielleicht geringer aber ich hatte jetzt meine dritte AS und eine Vierte wird es nicht geben, nicht bevor ich vorher alle Register gezogen habe...
allerdings wünsche ich mir na klar, dass ich das nächste Kind austrage
und das wünsche ich dir auch.
Nicht aufgeben.
LG ADW
habe es hinter mich gebracht gestern. Fühle mich heute körperlich noch geplagt aber das schlimmste ist das psychische.
Gestern waren alle sehr lieb und nett und haben es versucht so gut wie möglich zu machen das ich nicht ganz zusammenbreche. Nun bin ich diese Woche krank geschrieben und werde auch den rat befolgen und auch nächste zuhause zu bleiben. Bis die Nachuntersuchung war. Und alles wieder soweit OK " ist. Körperlich.
Hoffe das der Psychische Schmerz bald vergeht. Aber im Moment wechseln sich nur Trauer , Wut und Hass ab und immer mehr das Gefühl das alles egal ist. Das ich nicht mehr lachen kann. Nichts mehr Freude macht.
Gestern waren alle sehr lieb und nett und haben es versucht so gut wie möglich zu machen das ich nicht ganz zusammenbreche. Nun bin ich diese Woche krank geschrieben und werde auch den rat befolgen und auch nächste zuhause zu bleiben. Bis die Nachuntersuchung war. Und alles wieder soweit OK " ist. Körperlich.
Hoffe das der Psychische Schmerz bald vergeht. Aber im Moment wechseln sich nur Trauer , Wut und Hass ab und immer mehr das Gefühl das alles egal ist. Das ich nicht mehr lachen kann. Nichts mehr Freude macht.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
lilly2204 hat geschrieben:
Das schlimmste ist das meine beste Freundin auch schwanger ist. Das wir ja zuzsammen Babykleidung shoppen können weil sie auch nen positiven Test hatte......
Jetzt kannst du von der Babykleidung nutzniessen die sie gekauft hat und dir ihrem Baby dann schon zu gross sind wenn deines so weit sein wird
hmmm beim ersten Lesen tat mir das so weh liebe münchnerkindl...,
nach dem Motto es wird noch Jahre dauern bis wir usner Baby im Arm halten
Aber als ich deinen post eben nochmal gelesen habe , stellte sich gerad nen Gefühl ein von " ja es wird bald wieder klappen, und gerade in den ersten Monaten wachsen die kleinen Würmer wie verrückt, und allein schon 2 Monate älter machen da ja viel aus...
Also seh ich das Ganze positiv so gut ich es schaffe
nach dem Motto es wird noch Jahre dauern bis wir usner Baby im Arm halten
Aber als ich deinen post eben nochmal gelesen habe , stellte sich gerad nen Gefühl ein von " ja es wird bald wieder klappen, und gerade in den ersten Monaten wachsen die kleinen Würmer wie verrückt, und allein schon 2 Monate älter machen da ja viel aus...
Also seh ich das Ganze positiv so gut ich es schaffe
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag