Mich wundert es fast, dass ich noch keinen Thread dazu gefunden habe - denn es sind nicht nur Patienten, die bloggen, Psychiater und Psychotherapeuten greifen auch zur Tastaturen und schreiben über ihr Leben und ihren Beruf.
Ich verfolge zur Zeit zwei Seiten aus diesem Bereich - ShrinkTalk (http://shrinktalk.net/) und The Last Psychiatrist (http://thelastpsychiatrist.com/).
Der Last Psychiatrist schreibt öfter mal gequirlten Blödsinn, verbaut aber immer mal wieder interessante und unbequeme Denkansätze, die das dann wieder gut machen. Eher mit Vorsicht zu genießen.
ShrinkTalk wird unter echtem Namen geschrieben, sehr sympatischer Schreibstil. "Dr. Rob" erzählt von seinen eigenen seelischen Untiefen ebenso gerne wie von den Untiefen, denen er während seiner Arbeit oder seiner Ausbildung begegnet ist. Der Autor hat inzwischen ein Buch namens Crazy herausgebraucht, welches aber hauptsächlich Stories enthält, die schon im Blog vorkamen.
Kennt ihr noch weitere, lesbare Psychoblogger?
Blogs von Psychiatern und Psychotherapeuten
- Werbung
Caypuh und du findest diese Geschichten spannend? Naja... manchmal braucht die Welt Dinge nicht unbedingt, auch nicht langweilige Untiefen von Psychiatern und Psychologen.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
Würde mich schon interessieren, aber in Deutsch.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
Tja, dann google mal, ob du einen deutschen Therapeuten findest. Wobei ich mir denken kann, dass du da nicht sehr erfolgreich sein wirst.***elana*** hat geschrieben:Würde mich schon interessieren, aber in Deutsch.
Therapie hat hier doch einen völlig anderen Stellenwert als z. B. in der USA.
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Hallo candle,
Das finde ich nun natuerlich sehr interessant. Wie meinst Du das?candle. hat geschrieben:Therapie hat hier doch einen völlig anderen Stellenwert als z. B. in der USA.
The big turnaround you make in your head is from victim to survivor. Tori Amos
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag