Let's build a Verschwörungstheorie:lauter kleine Jungs?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Let's build a Verschwörungstheorie:lauter kleine Jungs?

Beitrag So., 06.11.2011, 22:11

Sagt mal, ist Euch in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis auch aufgefallen, dass in letzter Zeit so viele Jungen geboren werden? Ich habe gerade mal gegoogelt und einen Artikel gefunden, demzufolge das Verhältnis von 106 lebendgeborenen Jungen zu 100 lebendgeborenen Mädchen sich in den letzten 50 Jahren immer mehr zugunsten der Mädchen verschoben habe. Aber als ich eben mit einer schwangeren Freundin telefoniert habe, die einen Jungen erwartet, haben wir beide festgestellt, dass in unserem Freundes- und Bekanntenkreis viel mehr Jungen als Mädchen zur Welt kommen. Und mit einer anderen Freundin habe ich das vorletzte Woche auch festgestellt. Beide wohnen weit von mir entfernt, so dass sich unsere jeweiligen Freundeskreise kaum überschneiden. Daran kann es also nicht liegen.

Meine Freundin meinte eben, ob womöglich im Essen irgendwelche Hormone oder genmanipulierten Stoffe oder in der sonstigen Umwelt irgendwelche Einflüsse wären, die zur Folge hätten, dass sich entweder männliche Spermien eher durchsetzen oder dass weibliche Embryonen nicht so überlebensfähig wären. Es klingt schon ein bisschen nach Verschwörungstheorie, aber ich habe gerade mal nachgezählt und bin in meinem Bekanntenkreis tatsächlich auf 14 Jungen und 4 Mädchen gekommen. Diese "Belegzahlen" sind natürlich ein bisschen zu knapp, um aussagefähig zu sein.

Deshalb hab ich gedacht, ich frage Euch mal, wie das in Euren Bekanntenkreisen oder Familien aussieht. Und ob jemand sonst auch noch so eine Beobachtung gemacht oder gar schon eine eigene "Verschwörungstheorie" (oder plausible Erklärung) dafür er- bzw. gefunden hat.

Muss nicht bierernst werden - wir sind ja in der Plauderecke

LG Dampfnudel

Edit hat die Zahlen korrigiert: Mir fallen immer noch mehr Jungs ein.
Zuletzt geändert von Dampfnudel am So., 06.11.2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag So., 06.11.2011, 22:22

Hmm...wenn ich so nachdenke, habe ich auch tatsächlich mehr Jungs als Mädchen in dem B-F-Kreis. auf 7 Jungen kommen gerade mal 2 Mädels.*grübel*
Männer, bald müsst ihr euch eindeutig MEHR bemühen um eine Frau abzubekommen so in Next Generation.


Sogar mein Hund ist ein Rüde!
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag So., 06.11.2011, 22:25

Ragneda hat geschrieben:Männer, bald müsst ihr euch eindeutig MEHR bemühen um eine Frau abzubekommen
Meine Freundin hat auch schon die Sorge geäußert, dass ihr Sohn mal keine Frau abbekommt, weil es einfach nicht mehr genug gibt
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Mo., 07.11.2011, 11:00

Interessant. Wenn ich mich mal "umsehe": Meine Eltern: DEUTLICHER Frauenüberschuss. (1:2) in meiner Generation: DEUTLICHERER Frauenüberschuss. (4:1). Und aktuell: 3:2 zugunsten der Jungs.

Als ich ein Kind war, hatten wir eine Nachbarin, die sagte, wenn mehr Jungs geboren werden, bedeutet das, dass ein Krieg bevorsteht. Das fand ich als Kind sehr gruslig (noch heute eigentlich). Sie sagte das, weil sie zur Zeit als mein Bruder geboren wurde fest stellte, dass mehr Jungs geboren werden. Sie war Volksschullehrerin, aber in meinen Klassen (und denen meiner Geschsiter) gab es immer einen Mädchenüberschuss.

Es ist nachzulesen, dass Jungs "gefährlicher" leben, also mehr männliche Kinder sterben, bis sie erwachsen sind. Auch dann noch ist die sterblichkeitsrate unter Männern deutlich höher als bei Frauen, sodaß sich vermutlich daraus ein Frauenüberschuß ergibt. Ob jetzt auf 200 Menschen über sechs Todesfälle auf männlicher Seite zu verzeichnen sind, weiß ich allerdings nicht.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag Mo., 07.11.2011, 11:50

Hm... wo ich arbeite, ist auch ein Geburtshaus angeschlossen, und es werden immer Schilder hingestellt, wenn ein Kind geboren wurde. Ich lese immer gern nach, welche Namen den Babys gegeben wurden, und mir war aufgefallen, dass nur selten Jungs dabei sind (und es gibt oft Geburten im Haus).

(Zum Rüden - die Geschwister meines Katers waren alle Mädchen. ^^)

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Mo., 07.11.2011, 11:56

Zum Rüden - die Geschwister meines Katers waren alle Mädchen.
Ich wollte auch ein Weibchen, aber es gab nur die Rüden-Welpen übrig. Rüden sind anstrengender, als Weibileins.
Bei jedem zweiten Meter muss er sein Haxerl heben, ist klein, quadratisch, dicklich, hat platte Schnauze, aber scheuert sich nicht die großen Rüden anzugreifen. Naja, nicht immer, aber manchmal. Und hat keinen Erfolg bei Weibchen Sie nehmen ihn nicht wahr. Mops halt. Und gerade nervt er schon wieder, weil er raus muss. Mit einem Weibchen gehst Du 2 mal pro Tag Gassi, mit ihm 4! Mal.


Sry fürs kleine OT.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

DJanE
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 40

Beitrag Sa., 17.12.2011, 02:17

Dampfnudel hat geschrieben: gefunden, demzufolge das Verhältnis von 106 lebendgeborenen Jungen zu 100 lebendgeborenen Mädchen sich in den letzten 50 Jahren immer mehr zugunsten der Mädchen verschoben habe.
Juuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu!

Nee, is mir aber noch nicht aufgefallen. In meinem Umfeld wird nix geboren. Liegt aber nicht an mir, glaube ich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag