Möchte gerne mal Eure Meinung zu diesem Artikel hören

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 23.01.2011, 13:06

Gesellschaftliches Ansehen ist und war mit optischer Zur-Schau-Stellung verbunden, vielfältig und offenbar "typisch Mensch":

Bild

Werbung

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 23.01.2011, 13:14

Ich denke, jeder Beruf birgt Risiken in sich. Werde ich Soldat, dann muss ich damit rechnen zu sterben. Werde ich Manager, muss ich damit rechnen, am Herzinfarkt zu sterben. Werde ich Archivar, muss ich damit rechnen, an einer Stauballergie zu erkranken. Werde ich Prostituierte, dann muss ich damit rechnen, an einer Geschlechtskrankheit zu erkranken. Werde ich Erotikstar, dann muss ich damit rechnen, dass mich die Schönheits-OPs umbringen werden.
Außerdem: Wie weit gehe ich, um in meinem Beruf erfolgreich zu sein? Wie weit gehe ich, um zu den besten zu gehören? Könnte ich es aushalten, dass andere erfolgreicher sind als ich, ich mit anderen verglichen werde und schlechter abschneide? Diese Entscheidung muss und kann jeder erwachsene Mensch für sich selbst treffen. Cora scheint mir die Risiken nicht ganz richtig eingeschätzt zu haben (naiv) bzw. hat sie sie in Kauf genommen (erwachsen) bzw. hat sie dem Erfolgsdruck nichts entgegenhalten können.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 23.01.2011, 15:53

Eine Schönheits-Brust-OP ist normalerweise nicht lebensgefährlich. Entweder haben bestimmte Risikofaktoren der Patientin zum Exitus geführt oder ärztliche "Kunstfehler". Richtig ist, daß die OP aus medizinischer Sicht unnötig war, "Cora" das allgemeine OP-Risiko auf eigenen Wunsch eingegangen ist.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 23.01.2011, 15:59

Ist diese Lolo Ferrari damals nicht auch an den Folgen ihrer Riesenmöpse draufgegangen? Bei Caro war es wohl die 6. Brust-OP. JEDE (Schönheits-Brust-) OP ist normalerweise unnötig.

Werbung

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 23.01.2011, 16:22

Sir hat geschrieben:Eine Schönheits-Brust-OP ist normalerweise nicht lebensgefährlich.
Ja normalerweise. Ich kenne allein schon selbst aus dem Bekanntenkreis 3 Fälle von medizinischen Kunstfehlern, einer davon mit tödlichem Ausgang. Wäre normalerweise auch eine Routineoperation gewesen. In einem anderen Fall wurde sich immerhin bei einer OP im Krankenhaus eine Infektion zugezogen, was erfreulicherweise aber nochmal glimpflich ausging. Sowas kann immer passieren, wenn man sich aufschneiden lässt. Daher ist es einfach nur Wahnsinn das derart leichtfertig zu tun. Um größere Brüsten zu haben - sorry, Mitgefühl geht mir da ab. Ich bin eher geschockt über so viel Ignoranz dem eigenen Körper und Leben gegenüber.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.01.2011, 16:36

Sir hat geschrieben:
Ive hat geschrieben: So etwas, was jetzt der bedauernswerten jungen Frau oder der erwähnten Lollo F. passierte, ist neu in der Geschichte der Menschheit
Aber es hat auch schon in früheren Zeiten - besonders außerhalb Europas - Verstümmelungen gegeben, die Frauen attraktiver machen sollten. Und hierzulande zwängten sich Frauenzimmer in furchtbar enge Korsetts; es wurde sich nicht gewaschen, sondern parfümiert; gegessen und anschließend sich sofort übergeben usw..
Ganze Körperteile chirurgisch zu verändern und mit Brustinhalten und Gesäßmuskeln und "Sixpacks" um finanzieller Vorteile willen freiwillig "aufrüsten" zu lassen, ist aber neu, oder? Zähne werden auch implantiert, aber aus anderen Gründen bzw. aus Notwendigkeit.
Schönheitsextreme wie die eingebundenen Füße der Chinesen oder die Giraffenhälse der Eingeborenen bestimmter Stämme gibts schon sehr lange, das ist wahr.

Mit "neu" meinte ich hier übrigens die letzten 200 Jahre, gemessen an der Geschichte ...
Zuletzt geändert von Ive am So., 23.01.2011, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 23.01.2011, 16:42

Ive hat geschrieben:Mit "neu" meinte ich hier übrigens die letzten 200 Jahre, gemessen an der Geschichte ...
Ahh ja...

laureanos
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Do., 17.02.2011, 14:27

Man sollte bei jeder OP überlegen, wie wichtig sie tatsächlich ist. Ein gewisses Restrisiko besteht immer.

karasu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 21.11.2011, 08:04

Marja hat geschrieben:
Laura13 hat geschrieben:
Denkt ihr nicht manchmal darüber nach, daß solche jungen Menschen einfach nur arm sind? Keinen Selbstwert haben? Woher das kommt? Wer hier in diesem Forum kennt die Selbstwertproblematik eigentlich nicht? Es wirkt sich bloß bei jedem irgendwie anders aus. Bei ihr war es halt das und ich finde es bedauernswert.
Hallo Laura 13!

Natürlich denke ich über so etwas nach. Ich würde wahrscheinlich vieles an mir operieren lassen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Aber nur weil ich schon seit Jahren glaube, dass meine Körper, so wie er ist, nicht schön ist und es auch niemanden in der Gesellschaft gibt, der mir je sagen würde, dass es anders ist. Zum Glück habe ich eben dieses "Kleingeld" nicht, damit ich schon dadurch davor geschützt bin. ^^

Die heutige Gesellschaft erlegt einem ein Idealbild auf. Fast alle Bilder, die wir sehen, sind stark überarbeitet. Wir laufen einem Ideal nach, das es so fast gar nicht gibt. Wir himmeln Models an, deren Leben zwar reich an Material aber arm an Lebensqualität ist und erkenn nicht, wie sinnlos es ist, dem weiter nachzulaufen, weil wir so, wie es jetzt ist, viel glücklicher sein könnten.
When she was just a girl She expected the world
But it flew away from her reach so
She ran away in her sleep and dreamed of
Para-para-paradise, Para-para-paradise, Para-para-paradise
Every time she closed her eyes

Coldplay - Paradise

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag