DAS IST KEIN BEITRAG ZUM THEMA SEXUALITÄT
sondern zum Thema Beziehungen. Also bitte nicht verschieben!
Ich habe sowohl heterosexuelle (männlich&weiblich) als auch homosexuelle Freunde, die in z.T. langjährigen Beziehungen leben. Mit der Zeit fiel mir folgendes auf:
Mit den homosexuellen Paaren ist der Umgang leicht. Ich bin hier tatsächlich mit BEIDEN befreundet, kann mit beiden reden und etwas unternehmen. Und wenn man etwas unternimmt, sind beide mit Freude dabei, ist es sehr harmonisch und angenehm.
Bei den heterosexuellen Paaren ist es durchwegs so, daß ich mit EINEM DER BEIDEN (Mann oder Frau) befreundet bin, was so weit geht, daß der andere Partner sich meist ausschließt und an Treffen gar nicht teilnimmt. Wenn doch mal beide erscheinen, bekomme ich sehr oft Spannungen zwischen den beiden mit, was die Stimmung trübt. Auch neigen heterosexuelle Paare irgendwie mehr dazu sich von der Welt abzuschotten. Wenn es um irgendwelche Unternehmungen geht, sind sie oft zu müde/faul/anderwertig ausgebucht um teilzunehmen.
Mittlerweile habe ich echt das merkwürdige Gefühl, daß homosexuelle Beziehungen besser funktionieren als heterosexuelle. Auch die Trennungs/Scheidungsrate spricht irgendwie dafür.
Ich frage mich, ist das tatsächlich so oder nur zufällig in meinem Freundeskreis? Oder kommt mir das nur so vor?
Beobachtungen: hetero- und homosexuelle Beziehungen
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 48
- Werbung
hallo,
nein, denke, das darf man nicht verallgemeinern.
kommt ja immer auf die jeweiligen menschen an.
kenne heterosexuelle beziehungen, die über viele jahre hinweg schon sehr gut funktionieren, genauso wie homosexuelle.
was das befreundet sein betrifft kenne ich aus meiner erfahrung auch keine unterschiede. bin da genauso mit beiden befreundet, unternehme mit beiden etwas.
nein, denke, das darf man nicht verallgemeinern.
kommt ja immer auf die jeweiligen menschen an.
kenne heterosexuelle beziehungen, die über viele jahre hinweg schon sehr gut funktionieren, genauso wie homosexuelle.
was das befreundet sein betrifft kenne ich aus meiner erfahrung auch keine unterschiede. bin da genauso mit beiden befreundet, unternehme mit beiden etwas.
Würde ich auch nicht sagen. Ich bin ja Bisexuell, allerdings liegt meine letzte Beziehung zu einer Frau (Mädchen) Jahrzehnte zurück. Aber es war zwischen uns nicht anderes, als zwischen mir und meinen Männern.Ratlosigkeit hat geschrieben:
Mittlerweile habe ich echt das merkwürdige Gefühl, daß homosexuelle Beziehungen besser funktionieren als heterosexuelle.
Allerdings geht es mir auch so bei Heteropärchen, meistens bin ich mit einer Partei befreundet und mit der anderen, tja, wenn er/sie mitkommt, verstehen wir uns zwar, aber es geht nie in die Tiefe. Und was die Streitigkeiten zwischen Beiden in einer Heterobeziehung angeht, ist es auch unterschiedlich.
Mal ist es wirklich, so wie Du beschrieben hast, dass eine Spannung zwischen den beiden gibt. Aber ich habe auch Pärchen, als Freunde, die total harmonisch sind.
Kommt wirklich, denke ich, auf die Beziehung darauf an.
LG
Ragneda
http://liebesforum.forumieren.de/
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2181 Zugriffe