Nee, nicht wirklich... Lag wohl dran, daß ich mich erst relativ spät damit auseinandergesetzt habe (bekomme in letzter Zeit die Nachrichten nicht mehr so richtig mit bzw. weil ich gedacht habe, ah, EHEC, schon wieder so ne Krankheit - was hatten wir nicht alles schon, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Ebola,... oft Panik in der Öffentlichkeit und hinterher wars doch alles halb so wild bzw. dauerte nicht so lang. Insofern hab ich bei dem Thema auch nicht wirklich hingehört). Und bis ich es dann realisiere im Sinne "Du mußt was ändern", dauerts auch noch ne Weile. Insofern hab ich das, was noch da war im Kühlschrank, ganz normal weitergegessen, und da ich eher zuviel Kram da habe, und ich noch an dem Salat vor 2 Wochen dran war, wars eh egal. Da meine Sachen überwiegend Bio sind, hab ich mir auch nicht soooo viele Gedanken gemacht. Eher jetzt zum Schluß hin, z.B. mit den Erdbeeren. Aber jetzt kann ich wieder allem Genuß fröhnen.Rosenrot hat geschrieben:Hattet ihr überhaupt keine Veränderung im Essverhalten?
Echt? Hier waren sie genauso teuer wie vorher: 2,99/kg59Cent für Strauchtomaten
Gurken gabs inner Sonderaktion für 35ct pro Stück. Fand ich jetzt nicht sooo billig.
Das waren Supermarktpreise (Netto). Beim Biolieferanten war auch alles genauso teuer wie immer (bei Gurken hab ich aber nciht nach dem Preis geschaut)
Z.B. Insekten. Können auch in großer Zahl daherkommen und Eindringen ins Haus läßt sich auch schwer verhindern. Woanders auf der Welt sind z.B. Ameisen ein richtiges Problem. Und Mittelchen dagegen kommen wieder in den Stoffkreislauf und am Schluß vergiften wir uns selber. Z.B. gilt jetzt ein gewisser Anteil an Dioxinen in Nahrungsmitteln als unvermeidlich. Schöne Welt...krabath hat geschrieben:Wer weiß was um die nächste Ecke lauert?
Es ist die Selbstüberschätzung und Technikgläubigkeit vieler Menschen im Zusammenhang mit kurzfristigem Denken und Korruption in der Gesellschaft.
Ich bin immer der Meinung, man kann nicht gegen die Natur leben, sondern nur mit ihr. Alles (oder zumindest vieles), was auf den ersten Blick nur Vorteile hat, hat bei längeren und genauerer Betrachtung doch auch Nachteile.
Viele Grüße