Kinderwunsch in der Lebensmitte (W)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 08.05.2011, 11:36

Dampfnudel hat geschrieben:
Ich finde es echt schade, dass der Wunsch und die Intention der Threaderstellerin hier von einigen Leuten so konsequent ignoriert werden.

ja, und offenbar hat die diskussion um angebliche "lieblinge" dazu geführt, dass jetzt chandelle gar nicht mehr geschützt wird und hier in ihrem thread wirklich ganz schön arg gebeutelt wird und einstecken muss .....

ich weiß schon: wie mans macht, isses verkehrt
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 08.05.2011, 12:23

hungryheart hat geschrieben: und hier in ihrem thread wirklich ganz schön arg gebeutelt wird .....
Es ist nicht immer das Schlechteste, mal etwas gebeutelt zu werden.... Macht mein Therapeut auch regelmäßig mit mir, und es hilft!

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag So., 08.05.2011, 16:20

Ehrlich, Marja, wenn Dein Therapeut Dich in der Weise beuteln sollte, wie das hier im Thread passiert, solltest (und würdest) Du wahrscheinlich sehr gründlich darüber nachdenken, ob Du da noch hingehen solltest. Ich wage mal zu behaupten, da gibt es (hoffentlich) doch den einen oder anderen Unterschied, z. B:

- Dein Therapeut fällt nicht mit mehreren Leuten über Dich her.
- Dein Therapeut unterstellt Dir keine Nicht-Eignung für irgendwelche Vorhaben, obwohl er das gar nicht beurteilen kann (denn:)
- Dein Therapeut kennt Dich persönlich (daher:)
- Dein Therapeut kann ganz anders auf Dich eingehen.
- Dein Therapeut wird wahrscheinlich nicht, wenn Du gerade über Problem A reden willst, konsequent über Problem B reden und das damit begründen, dass Problem A wegen der Problematik B gar nicht besprochen werden sollte.
- ...

Jetzt bin ich selbst auch ganz schön OT geworden...

Um's wieder gutzumachen, kopiere ich jetzt an dieser Stelle noch einmal das Zitat aus chandelles Eingangsposting rein, vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der tatsächlich darauf antworten kann und möchte:
So würden mich also Beiträge von altersgleichen Frauen interessieren mit Kinderwunsch, genauso wie homosexuelle Beziehungen wo es ja auch um andere Wege zum Kind geht, gerne austauschen.
(...)
also da muß ich auch etwas warten, aber Lösungswege kann ich mir vorher ja schon mal vorstellen und abwägen was geeignet ist.
Ich selbst weiß sonst leider nicht so viel darüber, aber ich wünsche Dir, chandelle, und ggf. auch Deinem zukünftigen Kind, viel Glück und Erfolg, wie auch immer Du Dich entscheidest!

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 08.05.2011, 17:18

@Dampfnudl,
ist alles eine Frage der Reflexionsfähigkeit...
Will hier das OT aber nicht mehr weiter überstrapazieren, habe auch reflektiert. Du hast recht, das Thema ist ein anderes. Die ganzen Aufschreie hier bei dem Thema Chandelle + Kind waren fehl am Platz - ich zähle mich dazu, auch wenn ich meine, es wird schon auch einen Grund haben warum es so ausgeartet ist. Richtig wirds wohl nicht gewesen sein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag