Kontakt zu jemandem aus Lieblingsstadt herstellen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9832

Beitrag Sa., 26.02.2011, 16:34

Versteh ja nicht wirklich, was eine deutsche Lieblingsstadt und Kontakte dort mit Englisch-lernen und bezahlen zu tun hat, aber bitte schön... .

Werbung

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Sa., 26.02.2011, 19:27

Ich blick auch grad nicht durch
Was willst du jetzt GENAU? Jemanden (oder die Dozentin) in einer deutschen Stadt (warum ausgerechnet diese eine Stadt?) kennenlernen und gratis Englisch lernen ?????

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Beitrag Sa., 26.02.2011, 20:55

Ich möchte gerne Leute aus dieser Stadt kennenlernen.

LG Soleil

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Sa., 26.02.2011, 20:56

Weil.....?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Beitrag Sa., 26.02.2011, 21:01

Weil ich mir aussuche, woher meine Freunde kommen sollen .
Ich komme in meiner Umgebung nicht gerade mit vielen Leuten zurecht, aber da ich ja mal in der Gegend gewohnt, habe, weiss ich mit welchen Leuten ich besser zurecht komme.

Soleil

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Sa., 26.02.2011, 21:04

Und du bist der Meinung, es liegt an dieser speziellen Stadt, dass du mit diesen Leuten besser klar kommst? Warum wohnst du dann nicht dort??

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9832

Beitrag Sa., 26.02.2011, 21:15

Soleil, Du machst es einem bzw. mir nicht wirklich leicht, zu verstehen, was Du meinst: Erst mit einem Dozenten privaten Kontakt haben, der aus Deiner Lieblingsstadt kommt (aber wohl nicht mehr da wohnt) und ein Studienfach studiert hat, was Dich interessiert. Dann eine Person life aus Deiner Lieblingsstadt kennenlernen. Dann hat sich das schon wieder fast erledigt, weil Du, eine Amerikanerin kennengelernt hast, die Dir besseres Englisch beibringt. Diese wohnt dann auch noch noch weiter weg, als der Weg von Dir in Deine Lieblingsstadt ist!...Das ist Dir dann auch ganz recht, weil Du bei Amerikanern kein Geld bezahlen musst ( )!...Dann kommt auf einmal wieder doch der Satz, dass Du Leute aus Deiner Lieblingsstadt kennenlernen willst und grenzt Deine Chancen, Freunde kennenzulernen dann noch soweit ein, dass sie nur aus Deiner Lieblingstadt kommen dürfen!

Zum einen machst Du es Dir damit, meiner Meinung nach doppel- und dreifach schwer, überhaupt Leute kennenzulernen, die Freunde werden könnten und hinzu kommt ja auch noch, dass Du dann nur Fern-Freundschaften hättest (wenn sie dann noch in Deiner Lieblingsstadt wohnen). Alles andere wären wohl eher Bekanntschaften, als Freundschaften (von meiner Definition von Freundschaft her), denn Freundschaft verlangt auch ein Stück weit Nähe und braucht Zeit und Nahrung zum Wachsen,...und Du wohnst viele Kilometer von der Stadt entfernt!!!

Das andere, was mir schon bei Dir aufgefallen ist, grade in dem "Thread für alle Fragen"-Thread, dass auf einmal, mitten in der Unterhaltung von anderen (bzw. klären von Fragen anderer) eine Frage von Dir kommt und dann noch eine, wo ich mich frage, wie groß die Chance ist, dass Dir das hier jemand beantworten kann. ...und wenn dann Antworten kommen, kommt meist keine Gegenreaktion mehr von mir. Siehe die Frage nach Wales und die Frage, wie man so reden lernt, wie die Politiker da oben!...

Sorry, aber...ich würde ja gerne verstehen, aber...ich kann es irgendwie nicht!...

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 26.02.2011, 23:21

Soleil, wenn du magst, mail mir mal die Stadt. Ich lebe in einer, die die Lieblingsstadt von einigen Leuten ist, die ich kenne. Und kenne ziemlich viele Leute auch in zwei, drei anderen potentiellen "Lieblingsstädten". Und je nachdem für was/wen/welche Themen du dich interessierst, kann ich da ggf. auch Kontakte herstellen, ohne zu versprechen natürlich, dass diese Leute antworten.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag