Hallo alle zusammen,
ich werde im September auf die Fachoberschule gehen und muss dann ein 10-wöchiges Praktikum absolvieren. Ich habe mich für das Praktikum an einer medizinisch-psychosomatischen Klinik entschieden.
Ich habe ein Problem mit Selbstverletzendem Verhalten. In der Schule zeige ich es nicht offen, auch nicht im Sommer, in meiner Freizeit schon. Ich fühle mich stark genug, dort das Praktikum zu machen. Ich denke, man muss da "Arbeitsbekleidung" anziehen, also evtl. kurzärmlige Sachen. Ich hab keine Ahnung, wie man darauf reagiert, wenn es sich nicht vermeiden lässt, langärmlig rumzulaufen. Die, die da arbeiten, kennen sich ja höchstwahrscheinlich damit aus...
Hat jemand von euch vielleicht mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht oder weiß jemand, wie ich mich dann verhalten soll? Ich will ja nicht, dass die mich dann irgendwie so von oben herab behandelt oder so.
Grüße, GreyDreamer
Praktikum in Klinik trotz SVV?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 17
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Hallo GreyDreamer,
in einer Fachklinik kannst Du wahrscheinlich damit rechnen, dass sie das sehen, also auch wissen woher das kommt. Wenn sie dich ansprechen, würde ich mir was überlegen, was zeigt, das Du drüber stehst, oder mit der Sache abgeschlossen hast. Sowas wie - "das sind die Narben meiner Vergangenheit" oder so und dann einfach weitermachen.
lG Tipi
in einer Fachklinik kannst Du wahrscheinlich damit rechnen, dass sie das sehen, also auch wissen woher das kommt. Wenn sie dich ansprechen, würde ich mir was überlegen, was zeigt, das Du drüber stehst, oder mit der Sache abgeschlossen hast. Sowas wie - "das sind die Narben meiner Vergangenheit" oder so und dann einfach weitermachen.
lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2988 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mrs.X