Beziehung versus 'Spaß und Spiel'

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 16.10.2010, 11:42

sanierer hat geschrieben:Sie kann doch auch eine offene Beziehung haben.
Ähm. Du meinst also, bei einer Frau mit Ring am Finger, die offenkundig Männer angräbt, ist es eher naheliegend, daß sie eine offene Beziehung führt, als daß sie fremdgeht? Schön wär's.

Noch immer stellt sich die Frage, warum man eine Lüge konstruieren soll, um sich ausleben zu dürfen? Warum sollte (überspitzt ausgedrückt) Promiskuität zwangsläufig an eine Beziehung geknüpft sein? Sie soll einfach tun und lassen, was sie will, auch ohne Mann (wie komisch das schon klingt).

Werbung

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Sa., 16.10.2010, 11:51

Da sie aber nicht reden will, muss sie optisch zeigen, dass sie nicht auf eine Beziehung aus ist.

Ein Nebeneffekt ist die Abwehr von Erzkatholiken, die flüchten werden, sobald sie den Ring am Finger sehen. Dieselben werden ja auch nicht für "Spaß und Spiel" zu haben sein.

Gegenüber Fremden kanns ihr doch egal sein, da die nicht wissen können, DASS sie fremdgeht, da sie annehmen müssen, es wäre ihr Mann. Anderen kann sie doch sagen, der Ring ist nur Zierde.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 16.10.2010, 12:57

sanierer hat geschrieben:Da sie aber nicht reden will, muss sie optisch zeigen, dass sie nicht auf eine Beziehung aus ist.
Falsch. Sie muß ihre Bedürfnisse artikulieren. Lügen helfen weder ihr, noch ihrem Gegenüber weiter. Und ein Ring sagt mal nur aus, daß sie höchstwahrscheinlich fremdgeht. Aber er impliziert dabei nicht automatisch, daß daraus nicht mehr werden soll. Dafür haben wir schließlich einen Mund, oder?
sanierer hat geschrieben:Gegenüber Fremden kanns ihr doch egal sein, da die nicht wissen können, DASS sie fremdgeht, da sie annehmen müssen, es wäre ihr Mann. Anderen kann sie doch sagen, der Ring ist nur Zierde.
Daß sowas zwangsläufig früher oder später nach hinten losgehen muß, ist ja wohl abzusehen. Aber wie es so schön heißt: Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht...


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Sa., 16.10.2010, 14:01

Hallo Sanierer

warum sollte jemand Spielchen treiben, um Spass zu haben?

Jeder hat das Recht, zu sagen, er/ sie will keine (feste) Beziehung. Reden ist das Mittel der Wahl, um zu bekommen, was man will oder auch nicht.

Alles andere, wie einen Ring 'vorschieben' ist doch nur unehrlich.

Rosenrot

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Sa., 16.10.2010, 14:12

Hallo minds,

ich vestehe nicht, wo hier das Problem ist. Du willst keine feste Beziehung sondern nur unverbindlichen Spaß. Das dürfte nicht schwer umzusetzten sein. Es gibt sehr viele Männer, die das auch so wollen.
Frauen beklagen sich ja in der Regel eher darüber.

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Sa., 16.10.2010, 14:17

Na klar wird sie ihm sagen müssen, was sie will, spätestens wenn sie sich wieder verabschieden, aber bis dahin will sie doch zeigen, dass sie nichts festes möchte. Da reicht es doch zu sagen, dass momentan kein Interesse an einer Beziehung besteht und man Single bleiben will. Groß drumrum reden braucht man nicht.

Wie könntet ihr euch sowas vorstellen? Mir fiele nur ein Shirt mit passender Aufschrift ein.

Was so schlimm an einem Ring am Finger sein soll, weiß ich auch nicht. Soll sie sich halt auch welche an die anderen stecken, damit es vage bleibt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Sa., 16.10.2010, 18:10

Also vielleicht ist es übertrieben, NUR nonverbal vorzugehen. Andererseits habe ich irgendwie auch keine Lust, so viele private Dinge über mich preiszugeben (denn dann hat es nichts mehr von einer belanglosen affäre/ons), und wenn man ins Gespräch kommt, geht es ja recht schnell, dass man vieles von sich mitteilt bzw. vieles von dem anderen weiß und dann dem anderen auch evtl. hoffnungen auf eine beziehung macht - es gibt ja durchaus auch männer, die eine beziehung wollen.
also - um mal ein beispiel zu bringen: ich werde angesprochen von einem mann, tauschen die telefonnummern. dann trifft man sich in der regel auf einen kaffee. (oder sollte man dann eine andere unternehmung vorschlagen als einen kaffee trinken zu gehen?) aber diese situation (man trifft sich auf einen kaffe) deutet doch schon darauf hin, dass man sich länger ausgiebig unterhält. oder wie macht man es am geschicktesten?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 16.10.2010, 18:54

minds hat geschrieben:Andererseits habe ich irgendwie auch keine Lust, so viele private Dinge über mich preiszugeben [...] und wenn man ins Gespräch kommt, geht es ja recht schnell, dass man vieles von sich mitteilt
Man kann auch über das Wetter reden oder über andere aktuelle Sachen. Oder darüber, wie warm es daheim im Bett ist.
minds hat geschrieben:und wenn man ins Gespräch kommt, geht es ja recht schnell, dass man vieles von sich mitteilt bzw. vieles von dem anderen weiß und dann dem anderen auch evtl. hoffnungen auf eine beziehung macht - es gibt ja durchaus auch männer, die eine beziehung wollen.
Eine Sexbeziehung ist auch eine Beziehung. Du machst ja niemandem absichtlich falsche Hoffnungen (oder?) - also warum solltest du dich deswegen schlecht fühlen?
minds hat geschrieben:dann trifft man sich in der regel auf einen kaffee. (oder sollte man dann eine andere unternehmung vorschlagen als einen kaffee trinken zu gehen?) aber diese situation (man trifft sich auf einen kaffe) deutet doch schon darauf hin, dass man sich länger ausgiebig unterhält. oder wie macht man es am geschicktesten?
Schlage etwa vor, dass ihr euch zu einem Spaziergang trefft.

Aber sag mal: wenn du keine persönlichen Informationen austauschen willst, kannst du ja auch sofort zum Kern der Sache kommen. Was spricht dagegen? Oder: warum brauchst du noch so ein "Vorspiel", das du eigentlich gar nicht willst?

Benutzeravatar

Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag So., 17.10.2010, 10:46

Hallo minds,

ich glaube dass die Wahl des Ortes eine große Bedeutung hat. Menschen, die hauptsächlich auf ihren Spaß aus sind, findest du massenweise in Discotheken, auf Parties, in Bierzelten, bei Karnevalsveranstaltungen und im Urlaub. Wenn du absolut kein Partymensch bist, gibt es nicht sooo viele Möglichkeiten... ein Swinger-Club wäre vielleicht eine... und ansonsten bleibt wohl nur noch das Internet (Anzeige aufgeben). Einen gemeinsamen Spaziergang finde ich deinem Fall nicht so gut. Für mich hat ein Spaziergang schon einen gewissen Hauch von Romantik. Beim Spaziergang unterhält man sich, lernt sich näher kennen usw. Wenn mich ein Mann zum Spaziergang einladen würde, würde ich eher nicht davon ausgehen dass es ihm nur ums Eine ginge.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man ruhig offen sagen sollte, wenn man kein Interesse an einer festen Beziehung hat und eher was Unverbindliches sucht. Das Problem ist mal wieder die liebe Gesellschaft. Viele verstellen sich vor lauter Angst, was die Gesellschaft von ihnen halten könnte. Frauen haben Panik als Schlampen abgestempelt zu werden, die es mit jedem treiben. Und Männer wollen meistens den Ruf des Bösewichts vermeiden, der Frauen nur fürs Bett ausnutzt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 17.10.2010, 17:30

Also Spaziergang dann eher nicht? Ja, ich bin wirklich nicht so der Partymensch.
Vielleicht könnte man den anderen Fragen, ob man noch irgendwo was trinken geht (z.B. nach einer Sportveranstaltung). Dann weiß man ja schon mal, ob der andere überhaupt Interesse hat. Und dann? Komplimente machen und versuchen, ihn zu küssen? Da ist dann der Tisch störend.
Oder wie geht man noch vor?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 17.10.2010, 17:34

"Kommst du noch eine Viertelstunde zu mir nach Hause? Ich möchte dir mal meine Briefmarkensammlung zeigen."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 17.10.2010, 18:24

Das wird mich schon ganz schön viel Überwindung kosten. Aber das wäre wohl eine Methode. Ich könnte ja auch vielleicht sagen, dass ich noch was kochen könnte für uns beide.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 17.10.2010, 18:31

[quote="Kleine Maus"]gibt es nicht sooo viele Möglichkeiten... ein Swinger-Club wäre vielleicht eine... und ansonsten bleibt wohl nur noch das Internet (Anzeige aufgeben). Einen gemeinsamen Spaziergang finde ich deinem Fall nicht so gut. Für mich hat ein Spaziergang schon einen gewissen Hauch von Romantik. Beim Spaziergang unterhält man sich, lernt sich näher kennen usw. Wenn mich ein Mann zum Spaziergang einladen würde, würde ich eher nicht davon ausgehen dass es ihm nur ums Eine ginge.

Also wenn ich jetzt nach irgendeiner Veranstaltung jemanden frage, ob er mit mir noch einen Kaffee trinken geht - wecke ich dann falsche Erwartungen? Erwartungen an eine Beziehung?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 17.10.2010, 18:56

minds hat geschrieben:Ich könnte ja auch vielleicht sagen, dass ich noch was kochen könnte für uns beide.
Schöne Idee.
minds hat geschrieben:Also wenn ich jetzt nach irgendeiner Veranstaltung jemanden frage, ob er mit mir noch einen Kaffee trinken geht - wecke ich dann falsche Erwartungen? Erwartungen an eine Beziehung?
Das ist wohl immer möglich. Ich vermute, dass die Erwartungen vor allem von dem betreffenden Mann und von der Art, wie du den Vorschlag / die Einladung äusserst, abhängen. Weniger von der vorgeschlagenen Aktivität. (Oder wenn doch, dann am ehesten noch von der investierten Zeit und dem zu investierenden Geld.)

Kann "Spass und Spiel" völlig unromantisch sein? Soll es das sogar?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag