Deutsche Filme

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 30.07.2010, 22:30

@Eremit: Ist das ein Filmtitel?

Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Proge
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 30.07.2010, 22:47

@Dornröschen Dorn: "Barfuss" fand ich ganz unterhaltsam. Der Letzte noch ganz gute Film von Schweiger.

"Goodbye Lenin" . Ganz nett. Allerdings kann ich mir keine Filme mit Daniel Brühl ansehen. Habe eine extrem starke Aversion gegen... sein Gesicht.

"Kammerflimmern" Das trifft schon eher meinen Geschmack. Hatte ganz vergessen, daß der ja noch auf meiner Liste stand! Danke, fürs Erinnern!

@Miss_Understood: das war ja ne ziemliche Liste! Ich denke, da werde ich wohl einige Zeit rechergieren müssen. "Himmel über Berlin" versuchte ich mir vor einigen Jahren anzusehen, aber ich bin ein zu dialog-lastiger Mensch, als daß er mich jemals erreichen konnte.
Dafür gefiel mir "Das Leben der Anderen" sehr gut!
I'm not here - I'm just your imagination!

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 30.07.2010, 22:52

@Dorni:

Nein, natürlich nicht. Obwohl, wenn DER Film in die Kinos käme, würde ich ihn sofort sehen wollen...

Generell sehe ich Filme von Schlöndorff als sehr empfehlenswert an, genauso wie Filme von Herzog ("Ein Herz aus Glas", "Jeder für sich und Gott gegen alle"). Ich mag ohrenbetäubende Stille in Filmen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 31.07.2010, 00:23

Die fetten Jahre sind vorbei
[video][/video]
mit Daniel Brühl
Bild
Chapeau Claque

Die Komödie wurde von der FSK als "für Jugendliche nicht geeignet" eingestuft, weil sich der Protagonist den Leistungs- und Konsumzwängen der Gesellschaft entzieht, er bietet damit laut FSK "keinerlei erstrebenswerte Alternative" und verstärke so "die bei vielen Jugendlichen vorhandene negativistische Grundeinstellung" zur Gesellschaft. (Spiegel 19/1972)

Werbung

sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 31.07.2010, 07:24

einen hab ich noch .
Leider auch etwas ländlich, aber der geht für mich total unter die Haut! "Emmas Glück".
Jürgen Vogel ist einfach ein toller Schauspieler.
"sommersturm" ist zwar eher ein Film für Jugendliche, aber ich mag ihn auch.

Thread-EröffnerIn
Proge
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 31.07.2010, 12:04

sonnenkind hat geschrieben:einen hab ich noch .
Leider auch etwas ländlich, aber der geht für mich total unter die Haut! "Emmas Glück".
Jürgen Vogel ist einfach ein toller Schauspieler.
"sommersturm" ist zwar eher ein Film für Jugendliche, aber ich mag ihn auch.
Auf "Emmas Glück" bin ich gestern gestossen, bevor ich den Thread eröffnet habe. Werde ihn mir morgen zu Gemüte führen! Bin schon gespannt darauf! (Jürgen Vogel! Yeah!!!)

"Sommersturm"... dazu müsste ich in anderer Stimmung sein, aber irgendwann klappts bestimmt!

Dennoch: Danke für die Tips!
I'm not here - I'm just your imagination!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag