Psychosoziale Folgen der Adipositas

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 10.06.2010, 10:32

Auch wenns kein Trost ist. In meiner Ex-Firma gab es zwei Frauen mit schwerer Adipositas. So schwer, daß sie nichtmal mit den Öffis fahren konnten, sondern sie hatten einen firmeninternen "Chauffeur". (also einige Kollegen fuhren sie abwechselnd nach Hause oder in den Dienst gegen eine Bagatelle). Die eine machte dann einen Magenring, nahm viel ab, hatte einige Op´s zum Haut entfernen, was alles eine riesige Belastung war, und die andere tut eigentlich gar nichts dagegen. Beide aber sind glücklich vergeben. Ich kenne einen der Partner recht gut, der ist nett, schaut auch recht fesch aus und hat auch Charakter.
Noch als Vergleich. Drei meiner sehr guten Freundinnen inkl. mir sind schlank, auch recht hübsch, und dennoch schon lange (also die drei) single, bzw (ich zB) permanent am Scheitern in Beziehungen.
Ich hoffe dieser Einwurf ist hier nicht fehl am Platz. Werds wohl gleich merken... Er sollte aber auch einen kleinen Teil der Realität aufzeigen.

Werbung

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 10.06.2010, 11:19

Persönliche Erfahrungen zu Dicke und Partnerwahl: Mein Partner war als wir zusammen kamen an und für sich etwas fester, aufgefallen ist mir das eigentlich überhaupt erst 2 Jahre später als er zum Bundesheer musste und er dort relativ viel abnahm.

Jetzt irgendwie äußerlich attraktiver usw... könnte ich keinen Unterschied feststellen (Ich bin aber auch kein optischer Typ, ich merks auch nicht wenn er beim Friseur war. ^^), was dafür sehr viel angenehmer ist, ist das wesentlich geringere Schweißaufkommen bei Zärtlichkeiten.

Ansonsten gabs halt ein paar familiäre Probleme/Differenzen/Missverständnisse da in seiner Familie eigentlich alle recht kräftige bodenständige Esser sind (durchaus vom Gourmet- und Geniessertyp, also keiner adipös aber halt etwas mollig) wohingegen ich halt von meiner Mutter her eher mediterranen Essstil habe. Jetzt angefangen von sie grillen, seine Mom fragt mich ohne irgendwelche weiteren Erläuterungen ob ich Shrimps mag, ich sag ja, sie kauft eine Riesenpackung obwohl die sonst keiner mag und ist dann angefressen wenn 4/5 überbleiben. O_o

Oder halt dieses ewige Teller aufessen, weil sonst "muss" man als Köchin angefressen rumlaufen, immer gleich dieses "schmeckt es nicht" einfach weil sie halt aus Genuss essen und wenn etwas schmeckt und es geht noch wirds halt gegessen, dann werde ich teilweise bis zu 15 Minuten in "Warum, wieso, blabla Gespräche verwickelt..." weil ihnen halt einfach nicht eingeht, dass mir etwas schmeckt, ich durchaus noch zwanghaft was essen könnte, ich aber einfach nicht will, weil es mir nichts bringt jetzt grundlos etwas zu essen, das mir zwar wirklich gut schmeckt, aber trotzdem nichts an der Tatsache ändert, dass ich jetzt keinen Hunger mehr habe und ich im Gegenzug dafür dann morgen, wenn ich wieder Hunger habe, den ganzen Tag nichts essen darf und hungrig rumlaufen muss, weil ich ja unbedingt heute noch zwanghaft dies und das essen musste obwohl ich nicht mal Hunger drauf hatte. O_o

Das der familienberühmte Kartoffelsalat der Schwiegermutter mir nicht schmeckt, hab ich mich in 10 Jahren noch nicht sagen getraut... ^^

Also jetzt rein erotisch hat sich wirklich nur die Schwitzerei ausgewirkt (die mir auch erst auffiel, als er eben nicht mehr so schwitzte ^^), ansonsten sinds halt mehr partnerschaftliche Probleme die auf familiäre unterschiedliche Sichtweisen, Essverhalten und daraus resultierenden Missverständnissen beruhen.

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 10.06.2010, 12:07

medusa @ Marja
Ich hoffe dieser Einwurf ist hier nicht fehl am Platz. Werds wohl gleich merken...
nein...warum auch... es ist tröstlich das zu hören! In meinem Umfeld sind halt etliche Frauen auf Partnersuche, und ich bekomme viele (für mich) ernüchternde Rückmeldungen von ihnen.
Vermutlich ist es ganz einfach schwierig und braucht auch etwas Glück, um den richtigen Partner zu finden. Ob dick-ob dünn....da hast du sicher recht...

lg. medusa
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag